...immer und immer wieder krank

E

Elvira B.

Guest
Vielen Dank :)
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, ich werden jetzt mal mit dem TÄ wegen eines Herzultraschall reden, ob sie oder wer das hier in der Gegend macht.

Zur OP war noch alles okay, das is ja erst 6 Wochen her, da war ich gestern schon recht geschockt.
 

malibienchen

Gesperrt
Du ich hatte damals vom Tierarzt ein Zusatzmittel bekommen (was auch für Sporthunde sehr gut ist) das hieß: BioWeyxin 410 HK forte. Das war super. War zwar für Herzschwäche, konnte man aber echt ohne Bedenken geben und man sah auch wie es ihr echt gut tat. Leider finde ich das Mittel nicht mehr im Internet. Kannst ja mal Deinen Tierarzt fragen. Da ist L-Carnitin drin. Also wir waren davon begeistert.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, aber so ohne tierärztliche Anordnung, gebe ich da nicht ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Ich klär alles beim nächsten TA-Besuch ab, wenn Medis, fangen die meist erst mit hom. Mitteln an, Geli hat so nen empfindlichen Magen.
 
E

Elvira B.

Guest
Also, ich hab nochmal mit Gelis TÄ gesprochen und am Freitag fahren wir nach Chemnitz zum Herzultraschall, da wo vor 2 Jahren am Knie operiert wurde.

Wir hätten lt. TÄ auch nach Jena fahren können, das wäre auch näher, aber in Chemnitz wird alles gemacht und ich will nich wegen jeder Untersuchung immer die Klinik wechseln, auch waren wir da sehr zufrieden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier sind alle Daumen dafür gedrückt, daß es am Freitag nur gute Untersuchungsergebnisse gibt.
 

Isabel

Foren-Guru
Liebe Elvie, ich habe hier lange nichts geschrieben, weil ich selbst so eingespannt war, einmal mit meiner alten Ona, die Leishmaniose hat und mich in der letzten Zeit so manche schlaflose Nacht gekostet hat, weil eben die Leberwerte im Keller sind und überhaupt ist sie nicht in Ordnung. Dann hatten wir den kranken Lunes hier, den wir auf sein weiteres Leben vorbereitet haben und der etliche Tierarztbesuche brauchte und dem es wohl besser geht, aber immer noch krank ist. Jueves hat 2 OP hinter sich, die erste brachte nicht die gewünchten Erfolge, nun haben wir ihr eine neue Hüfte spendiert und haben versucht, sie lange ruhig zu halten und nun springt sie wieder.

Aber in meinen Gedanken war ich auch immer bei Dir und bei Geli und ich drücke Euch so sehr die Daumen, daß alles gut wird. Jeder kranke Hund braucht besondere Pflege und viel Liebe und ich bin so froh, daß Du Geli alles gibst.

Auch unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt und ich hoffe nur noch auf gute Nachrichten!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Elvira,

alles Gute für den Herzschall, ich wünsch mir, dass es dann nur noch gute Nachrichten von der Kleinen gibt.


Isabel,

ich hoffe dass es Ona wieder gut geht, aber wünsch doch noch Gute Besserung.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, mal sehen, zumindest ist sie jetzt bei den schönen Wetter wieder richtig flott unterwegs.

@ Isabel, da hoffen wir mal, das Ona sich stabilisiert ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Hallo zusammen,

Geli hat ihren Herzultraschall mit Bravur gemeistert, der TA hat sie immer wieder richtig über den grünen Klee gelobt, weil sie so schön still gehalten hat, so was ha er selten *g

Das Ergebnis war allerdings nicht gerade berauschend, sie hat eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz und Mitralklappenendokardiose.

Sie muß jetzt zeitlebends Tabletten nehmen, Fortekor.

Außerdem wurde sie auch noch geröngt, es wurde auch die Luftröhre und sie da, da is gar keine Engstelle vorhanden.

Anfang Mai müssen wir zur Nachkontrolle, da wird auch noch mal geschallt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das mit der Luftröhre kann man dann ja mal als gute Nachricht verbuchen angesichts dessen, dass Geli sonst so oft "Hier!" schreit.

Gut, dass ihr jetzt Bescheid wißt, wie es um ihr Herz bestellt ist. Ich hoffe, dass die Tabletten, die Geli jetzt nehmen muss, erschwinglich sind! Und über ein solches Lob vom TA freut man sich doch auch.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, ja der Preis der Tabletten hält sich in Grenzen, zumal sie eh nur ne halbe nehmen muß ;)

Über das Lob haben wir uns auch gefreut, wir waren ja nach dem HSU noch lange im Sprechzimmer, er war richtig angetan von ihr, denn sie saß die ganze Zeit ganz ruhig und hat zugehört :)

Als er damals ihr Knie operiert hatte, waren wir nie so lange drinnen, aber auch da war sie ganz artig :)

Das sie in der Luftröhre nun doch keine Engstelle hat, is erfreulich nur woher kam der Jahrelange Husten.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, daß Geli so supergut mitgemacht hat bei den Untersuchungen. Wenn das angeschlagene Herz von ihr erfolgreich mit Tabletten behandelt werden kann, ist das doch eine gute Nachricht. Ich wünsche Geli für Ihre Gesundheit alles, alles Gute.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Elvi, kann es evtl. sein, dass Geli Asthma hatte? Das würde mir zu dem Husten einfallen. Weil ich selbst Asthmatiker bin, weiß ich, dass Schwarzkümmelöl dabei sehr hilfreich ist. Da Geli das ja nun schon eine Weile nimmt, könnte dadurch der Husten besser geworden sein.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke :)

Nee, die Bronchien und die Lunge sind total frei und es is auch vom Schwarzkümmelöl nich besser geworden. Sie is auch nich kurzatmig oder ständig am hecheln, außer es is ihr mal zu warm oder sie hat sich wirklich ausgepowert.
 

storbi

Foren-Guru
Danke, ja der Preis der Tabletten hält sich in Grenzen, zumal sie eh nur ne halbe nehmen muß ;)

Über das Lob haben wir uns auch gefreut, wir waren ja nach dem HSU noch lange im Sprechzimmer, er war richtig angetan von ihr, denn sie saß die ganze Zeit ganz ruhig und hat zugehört :)

Als er damals ihr Knie operiert hatte, waren wir nie so lange drinnen, aber auch da war sie ganz artig :)

Das sie in der Luftröhre nun doch keine Engstelle hat, is erfreulich nur woher kam der Jahrelange Husten.
Hallo Elvira,mein Bulli hatte damals da selbe.Nach den Tabletten für`s Herzchen ist der Husten bei Bulli verschwunden.Der Arzt damals meinte das steht in Verbindung mit dem Herzen.
Ich drücke die Daumen das das Pillchen Geli so gut hilft,wie damals meinem Bulli.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, aber da müßte sie ja schon 8 Jahre dieses Herzproblem haben, das kann ich mir nich vorstellen, das es da erst jetzt Nebengeräusche auf dem Herz gibt.

Mal sehen, vielleicht geht der husten ja doch noch weg, sie hat ja heute erst die 2 Tablette bekommen ;)
 

Isabel

Foren-Guru
Ach Mensch, Elvi, das ist ehrlich schwierig, ich drücke noch mal kräftig die Daumen. Unsere beiden alten Damen sind ja etwa gleich alt, Ona geht es auch mal besser, mal schlechter und wir sind auch ständig beim Tierarzt. Ich kann Dich gut verstehen und drücke nochmals die Daumen.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, Geli hat echt viele Probleme, aber aufs Herz wäre ich echt nich gekommen, da sie in diese Richtung keine Symptome zeigt und der Husten wurde ja immer den Trachealkollaps zugeschrieben, das is es ja nun nich.

Sie hat Power, Ausdauer, sie hechelt nich, also nichts, was auf ein Herzproblem hätte hindeuten können ;)

Nal mal sehen ob das mit den kürzer treten klappt, denn da hat Geli ja ihren eigenen Kopf :)
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Na zumindest weisst du jetzt wo der Schuh drückt.

Habe mir gerade euren Leidensweg durchgelesen. Man kann beim lesen die Liebe spüren, die du für dein Tier übrig hast. Das macht mich ddann auch ganz betroffen. Hoffentlcih geht es deiner Geli bald wieder besser.

Liebe Grüße
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, na es geht ihr ja gut, ich hätte es ihr nicht angemerkt.
 

Isabel

Foren-Guru
Unsere beiden Hunde sind im selben Alter und im Moment bin ich am Verzweifeln, tun wir uns mal zusammen, Elvi?
 

Ähnliche Themen


Oben