...immer und immer wieder krank

E

Elvira B.

Guest
Gerne, wobei es Geli ja trotzt allem sehr gut geht ;) ab er es hätte auch so gereicht, da muß nich laufend was Neues noch dazu kommen,

Gute Besserung für Ona :)
 
E

Elvira B.

Guest
Soderle, es is mal wieder Freitag und Geli geht es seit gestern Abend schlecht:( heute morgen waren wir beim TA, sie hat mal wieder ne schlimme Halsentzündung, es gab AB und Schmerzmittel und nun schläft sie sich hoffentlich gesund;)

Beim TA hatte sie wieder so nen Hustenanfall und meine TÄ sagte auch, das klingt wie Trachealkollaps. Als ich sagte, das aber auf dem Röntgenbild keine Engstelle in der Luftröhre zu sehen war, meinte sie, das kann aber auch durch den überstreckten Hals sein, das man da nichts sieht.

Ich weiß bald nich mehr was ich glauben soll, 3 TÄ und fast ebenso viele Meinungen.
 

Amalia

Gesperrt
Ach, Elvi, die arme kleine Maus.
Nun ist sie ja nicht mehr die Jüngste und war es vielleicht sehr warm an den Tagen, an denen sie schlich wie eine Oma? Unsere Ona, die Oma, tobt an manchen Tagen durch die Welt, als sei sie ein Jungspund und dann wenn es für sie zu warm ist, dann schleicht sie.

Ich bin kein TA und kann deshalb auch nicht sagen, was man noch testen könnte. Verlaß Dich da mal auf den behandelnden TA, er (oder sie) kennt sie gut und weiß sicher am besten, was man noch machen kann. Alles, alles Gute für die kleine Maus!
Sehe es genau wie Isabell.
 
E

Elvira B.

Guest
Wir komme gerade mit Geli vom TA, ihr geht es schlecht und das schon die halbe Nacht.

Wie es aussieht ist bei ihr die Herzklappe abgerissen, so es vermuten die TÄ, zu den bestehenden Herzgeräuschen ist noch eines dazu gekommen. Sie wurde geröngt und die Lunge ist voll Wasser, sie schnauft ganz fürchterlich und ihr kleines Herz hämmert wie verrückt.

Sie hat erst mal Dimazon gespritzt bekommen und am frühen Nachmittag soll ich es ihr eingeben, klappt das nich, sollen wir nochmal kommen, da spritzen sie sie nochmal. Insgesamt keine rosigen Aussichten:(
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Aua, das sind ja ganz schlechte Nachrichten. Hoffentlich wird alles wieder gut mit Geli - ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.
 

Isabel

Foren-Guru
Auch du Sch...., ich schreibe das mal jetzt so, wie ich gedacht habe, als ich diese Zeilen las.
Das klingt gar nicht gut. Ich wünsche Euch jetzt ganz viel Kraft, erst einmal Geli, dann natürlich Dir. Hast auch kein Auge zugemacht, nicht wahr? Ich kenne das mit den schlaflosen Nächten mit Ona.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, bissel gedöst, weil Geli trotz allem doch noch recht ruhig geblieben ist.

Aber wir waren dann gleich heute Morgen 8.00 Uhr in der TA-Praxis, da wird zwar operiert und es is noch keine Sprechstunde, aber das war mir egal, zumal die Atemgeräusche nach dem Aufstehen erst so richtig gruselig wurden. War auch gut so, sagten die TÄ.

Ihre Herztablette hat sie vorhin gut eingenommen, also nach meiner Methode, Schnute auf, Tablette rein, Schnute zu und warten bis sie abgeschluckt hat. es tat mir so leid, aber anders nimmt sie keine Tabletten.

Ein wenig getrunken hat sie und endlich auch gepullert.

Wenn sie die Wassertablette auch so schön nimmt, brauchen wir erst morgen früh wieder zum TA.
 

storbi

Foren-Guru
Oh je,das hört sich schlimm an.
Ich drücke Euch die Daumen ,das es schnell wieder besser wird.
Es tut mir so leid für Geli.Sie nimmt aber auch alles schlechte mit.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
isabel das gleiche habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe. ich hoffe sehr, das die tabletten helfen und es nicht noch schlimmer wird. gar nicht auszumalen was passieren könnte. schlaflose nächte kenne ich nur zu genüge. da denkt man dann auch nicht an seinen geburtstag und ans feiern schon gar nicht. würde mir jedenfalls so gehen. danz feste die daumen gedrückt, das es schnell besser wird.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke ;), Geburtstagsfeier gabs keine, naja, gibt es eh nich, wir fahren mittags immer essen, da haben wir heute ne Pizza geholt.

Aber da Geli den ganzen Tag nichts gefuttert hat, hab ich noch Hühnchen geholt, da hatte sie bissel Brühe geschlabbert und ein kleines bissel Fleisch genommen.

Als wir jetzt vom pullern kamen, hat sie ihre ganze Portion aufgefuttert :):):)
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, da vergeht einem das Feiern. Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Elvi. Ein Geburtstagsgeschenk, daß Du Dir wünschst, kann ich mir gut vorstellen und genau das wünschen wir Dir.

Daß sie das gekochte Hühnchen mit der Brühe angenommen hat, ist ein gutes Zeichen. Wir jubeln auch immer, wenn die Ona gerade eine schlechte Phase hat und das frißt. Da können wir doch alle hoffen. Unsere guten Wünsche sind mit Euch.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ach Elvi, das tut mir soooo leid! Es will bei Geli aber auch einfach nicht abreißen mit den schlechten Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass ihr die Medis helfen und es wieder besser wird!
 
E

Elvira B.

Guest
Lieben Dank, die Nacht is recht gut verlaufen, gegen Morgen war ich mit ihr mal draußen, danach hat sie gleich weiter geschlafen.

Wir kommen gerade vom TS, es geht ihr besser, sie bekommt wieder "recht gut " Luft, die Lunge is allerdings noch nich wieder frei und das Herz rast nich mehr ganz so schnell.

Am Donnerstag morgen fahren wir noch m al zum HSU, die junge Dame aus dem Empfang redet noch mal mit Gelis Doc aus Chemnitz oder der noch ne Idee hat, dann melden sie sich notfalls noch mal ansonsten bleibts beim 02.04. morgens.
 
E

Elvira B.

Guest
Kleines Update, wir hatten eine angemessene ruhige Nacht, einmal mußte Geli trinken und pullern gehen, danach hat durchgeschlafen bis früh. Ein wenig gefuttert hat sie auch, nur leider am noch nichts am Ende vom Hund wieder raus.

Ich hab jetzt noch mal beim TA angerufen, ich soll noch abwarten, denn sie hat ja Montag fast nicht gefuttert, erst abends und gestern 3 kleine Portiönchen. Wenn in den nächsten zwei Tagen gar nichts geht, hab ich noch einen Einlauf hier, den soll ich ihr im Notfall geben.
 
E

Elvira B.

Guest
Wir waren ja gestern zum HSU und was diese Atemnot und das Lungenödem ausgelöst hat, ist leider nicht mehr festzustellen, aber das Herz war dafür nicht die Ursache.

Es wurde noch der T4-Wert kontrolliert, falls sich da was geändert hat, da is sie aber perfekt eingestellt und dann wurde noch auf Cushing untersucht, ein zu hoher Cortisolwert hätte ebenfalls so ne fatale Wirkung aufs Herz, aber auch dieser Test war negativ.

Geli hat auch 200g abgenommen, futtert aber wenig und ist auch heute erst mal wieder ein Stückchen gelaufen, ich hoffe, wenn sie sich wieder mehr bewegt, kommt auch der Hunger wieder.

In 4 Wochen müssen wir wieder zum Kontroll-HSU.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, sie futtert wieder bissel, fängt auch wieder an zu laufen, aber sie nimmt weiter ab, seit letzten Sonntag sind es nun schon 300g, das is ja viel für so nen kleinen Hund.
 

storbi

Foren-Guru
Da Geli eh schon sehr schlank ist,ist das Abnehmen von 300 Gramm sehr viel.
Ich hoffe die Nadel auf der Waage ,geht bald wieder in die andere Richtung.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Das hoffe ich auch, jetzt futtert sie wenigsten wieder und sie bekommt 4 Mahlzeiten täglich ;)

Morgen früh stell ich sie wieder drauf, wiege jetzt mal aller 2 Tage.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich habe Geli heute morgen gewogen, 4.077g, aber sie hatte noch nich gekackert , naja und gefuttert hat sie auch kaum.
 
E

Elvira B.

Guest
Kleines Update, Geli geht es ja nach wie vor nich richtig gut, es sah ja alles gut aus, aber 2 Tage später wars vorbei und sie lang wieder platt auf dem Sofa und nun gehts mal auf und mal ab, abgenommen hat sie auch wieder und was sie futtert, kann ne Maus auf dem Schwanz wegtragen.

Ich mußte ja heute für Willi und Geli Medis holen, da hab ich nochmal mit der TÄ gesprochen, ich warte jetzt noch bis zum nächsten HSU ab, dann bekommt sie die Fortekor 6 Wochen lang, tut sich bis dahin nichts, wird sie auf ein anderes Medikament umgestellt.

Prescriotion a/d Critical Care von Hills hab ich ihr auch mitgebracht und was soll ich sagen, sie hat fast die ganze kleine Büchse ausgefuttert, fast 150g *freu*
 
E

Elvira B.

Guest
Hallo zusammen,

Geli geht es noch immer nich so wie es sein sollte, wir sind ständig beim TA und zum Kontroll-HUS, wie es aber aussieht, hat sie immer mal länger gute Phasen, dann kommen Tage, da geht es ihr wieder nich so gut, da is sie kaum belastbar.

Außerdem mußte ich noch Esmeralda katrieren lassen, Annabell war krank und Willi is ja eh Dauerpatient.

Wir leben noch, aber ich steh unter Dauerstress :rolleyes:
 

storbi

Foren-Guru
Oh je Elvira,sag mal hast du das Rote Kreuz über deine Eingangstür genagelt.
Der Tierarzt kann ja bald von euch allein leben.
Gute Besserung deiner Bande.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Nee, hab ich nich, manche könnten das als Einladung verstehen und ihre kranken Haustiere zu Pflege abgeben, ich hab aber schon genug zu tun ;)

Esmeralda hatte ja auch wunde Füßchen, da hab ich ihr Pfotenverbände machen müssen, die hat sie immer wieder abgepuhlt :rolleyes:

Mit Geli muß ich aller 2 Stunden raus, durch die Wassertabletten .

Ich muß mal fragen, ob ich irgendwo Rabatt bekommen, den HUS machen ja nich meine TÄ, dazu fahren wir nach Chemnitz.

Es is gerade nich ganz einfach, aber irgendwann wirds sicher besser ;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hoffentlich geht es gesundheitlich bei Euch sehr bald wieder bergauf. Ich wünsche Euch das sehr.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke :) es geht ja nun schon ne gefühlte Ewigkeit so. Am 20. März waren wir das erste Mal zum HUS und seitdem geht das mit Geli schon so und seit 3 Wochen brauchen die Schweinchen auch ne persönliche Krankenschwester.
 

Isabel

Foren-Guru
Darf ich mal doof fragen was HUS ist?

Elvi, tut mir leid, daß es nun die ganze Tierfamilie so erwischt hat. Alles Gute Euch.

Bei alten Hunden ist es so selten, daß nicht irgendetwas ist, ich hoffe, daß Du die guten Tage mit Geli trotzdem noch genießen kannst.
 

Ähnliche Themen


Oben