Kleine Hunderasse. Tierheim oder Züchter?

U

Unregistriert

Guest
Hallo!
Ich bin 12 Jahre alt und hätte sehr gerne einen Hund. Dabei bin ich mir nicht sicher, welche Hunderasse am Besten wäre. Ich wohne mit meiner Mutter und meinem älteren Bruder in einer 2 Etagenwohnung. Wir wollen einen kleineren Hund, den man problemlos die Treppe rauf und runter tragen kann. Weil früher oder später er dann Gelenksprobleme bekommen könnte. Uns schwebt da so ein Chihuahua vor. Ich hab im Internet schon einige Tests gemacht, welcher Hund zu uns passt. Aber da war der Chihuahua nie dabei, wenn ich ihn ehrlich beantwortet habe. Also bin ich jetzt etwas verunsichert. Könnt ihr mir kleine Hunderassen vorschlagen? Und: Sollte ich mir einen aus dem Tierheim holen, oder lieber bei einem seriösen Züchter vorbei schauen?
Danke schon im Voraus!
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
hallo du,zwölfjahrige,
erste ist in deinem älter sehr wichtig da ihr alle,also mama und bruder,wollen einen hund.ein hund brauche viel zeit,und da du in schule gehst,muß erklärt sein wer würde sich um hund kümert.hund kostet auch geld und du muß auf manche sachen wie dein taschengeld,anderes organisiert.hund bringt auch schmutz in wohnung.und noch viele andere sachen.
hund ist auch beste freund des menches und so soltest du ihn behandelt.er ist ein ganz toller freund.
ich wurde dir vorschlagen da du einfach mit deine familie einen ausflug in tierheim ersttatest.ich bin mir sicher da dort wartet ein süßes kleines wurm auf dich.wann dir ein hund besonderes gefält,rede erste mit betreuer in tierheim,wie er ist,was er brauche,ob er konte für dich das richtige sein.chihuahua sind auch super süß aber für erste were am schönstem einem kleinem hund aus tierheim ,eine neue zuhause geben.were das nicht einen schönes gefüll,für dich?füllst du dich dann wie ein großes held.was meinßt du?
nun,hund kannst du sowie so mit deine mama kaufen.rede mit sie.sie wurde dich bestimmt gut und gerne beraten.viel spaß...
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Hey und du musst wissen was fuer eigenschaften dein Hund haben soll ob er aktiv sein soll ob er gefallen will ob er einen stark ausgepraegten schutzinstinkt hat und sowas spielt alles eine rolle , nicht das du dir einen hund holst mit dem ihr dann ueberfordert seid . Ich finde Tierheim auch eine gute Idee ersteinmal sollten die Tiere ein neues zuhause finden die ihres verloren haben , aber es ist schwierig im Tierheim nach einer bestimmten Rasse zu suchen aber manchmal hat man glueck das vielleicht genau die gewuenschte rasse grade im tierheim sitzt und auf ein neues liebevolles zuhause wartet. Wenn du dir einen Hund vom Zuechter holen willst hast du natuerlich auf jedenfall einen Welpen aber auch die Arbeit die ein Welpe macht wie das stubenrein kriegen , "benehmen" lernen bei aelteren Hunden ist manches schon vorhanden. Und gogo hat natuerlich recht ihr muesst euch im klaren sein wer sich um den kleinen kuemmert wenn du keine Zeit hast , das ein hund wie klein er auch ist viele kosten mit sich traegt . also ihr solltet euch ersteinmal in klarem darueber sein welche charaktereigenschaften euer hund haben soll und dann koennt ihr in euch zusammen aussuchen denn es ist auch wichtig das jeder fuer den hund ist und das ihr zusammen an einem strang zieht und bitte achtet nicht nur auf das aussehen denn das aussehen bringt euch nichts wenn ihr dem hund nicht gerecht werden koennt und dann ueberfordert seid , sodass er am ende womoeglich ins tierheim muss oder woanders hin abgegeben wird.
 

rebecker

Neues Mitglied
Mhm ich finde es gut, dass du in deinem Alter diese Verantwortung übernehmen möchtest - das wird deiner Mutter sicherlich zeigen, dass du langsam erwachsen wirst und bestimmten Aufgaben im täglichen Leben gewachsen bist.
Ich würde dir beispielsweise eine französische Bulldogge empfehlen - ich habe selbst eine und ich liebe meinen kleinen Yves. Sie werden erstens nicht so groß, deshalb kannst du ihn behutsam über die Treppe hin- und hinuntertragen und zweitens sind sie absolut süss und herzzrreissend, wenn sie ihren Blick aufsetzen. :)
Yves und ich wohnen gemeinsam auch in einer 2 Etagenwohnung in München und er schafft es auch oft alleine die Treppen hinauf und hinab zu steigen... ohne, dass ich ihn tragen muss, wobei ich das eigentlich so gut wie immer mache. :)
 

Ähnliche Themen


Oben