Kleine Husky Dame mag nicht Stubenrein

Tommy25

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserer kleinen Husky Dame von 4 1/2 Monaten, und zwar ist sie generell überall Stubenrein nur zu Hause nicht :( Um das zu beschreiben muss ich weiter ausholen, wir sind am Wochenende meist auf dem Wochenendgrundstück meiner Eltern, dort macht sie nie ins Haus. In der Woche Tagsüber nehmen wir die kleine mit zur Arbeit, dort macht sie auch nix, immer schön brav beim Gassi gehen. Auch wenn wir zu Besuch irgendwo sind, passiert nix. Im Auto wenn sie dort mal warten muss passiert auch nix.

Nur zu Hause, man kann gerade von draußen kommen, setzt sie sich meist aufs Parket und macht Pippi oder ab und an auch ihr großes Geschäft. Klar gehts dann Kommentarlos sofort nach draußen, wenn wir es mitbekommen so schnell dann nehmen wir sie auch mitten im Geschäft hoch und ab raus. Komisch ist eben, das sie überall begreift das sie draußen zu machen hat nur zu Hause eben nicht. Zu kurz gehen wir auch nicht raus, meist ist sie minimum eine Stunde draußen.

Auf Arbeit wird sie unruhig wenn sie mal muss und macht sich bemerkbar, da klappt das Perfekt aber eben zu Hause hockt sie sich von einer Sekunde zur anderen hin und macht ihr Geschäft, als ob das ihr Klo ist.

Frage ist nun, wie damit umgehen und der kleinen begreiflich machen, dass sie dieses nicht darf? Schimpfen oder bestrafen tun wir sie nicht wenn etwas passiert, draußen wird sie gelobt aber dennoch klappt das nicht.

Komisch ist eben auch, das dieses Verhalten nur in unserer Wohnung ist, bin ich z.B. bei meinen Eltern oder Freunden dann kann sie über Stunden anhalten, macht brav wenn man nach draußen geht.

Heute früh. z.B. war sie 1,5 Stunden spazieren, hat draußen mehrmals Klein und Groß gemacht, ist 15 Minuten zu Hause und entleert sich....
 

Isabel

Foren-Guru
Erst mit 6 Monaten kann sie wirklich alles kontrollieren. Also habe noch etwa 1 1/2 Monate Geduld. Wahrscheinlich riecht es in Eurer Wohnung noch aus der Welpenzeit - wenn auch für Eure Nasen nicht wahrnehmbar - und sie fühlt sich eben zu Hause so sicher, daß sie sich da eben auch mal entleert. Ich würde das mal jetzt nicht überbewerten, daß sie woanders nichts macht und nur bei Euch. Das Problem wird sich von selbst erledigen.
 

Ähnliche Themen


Oben