kleiner Welpe, nur 5 Wochen alt

Anne87

Mitglied
Hallo,
ich wohne auf den Kapverdischen Inseln, und wir haben hier ein Strassenhundeproblem. Ich hatte schon einen Hund, der leider ueberfahren wurde :(
Jetzt bin ich bereit fuer einen kleinen Fratz, und habe auch schon einen ausgesucht, eine kleine Dame, jetzt 3 Wochen alt. Leider muss ich sie schon in 2 Wochen abholen, da diejenige, bei der sie jetzt zur Pflege ist, dann wegfliegt. Der Welpe ist gerade bei einer Ziehmama, die auch adoptiert wurde und dann schon ausfliegt. Sie ist also mit 5 Wochen quasi viel zu jung um weggeben zu werden, aber so ist die Situation hier auf der Insel, und besser zu frueh adoptieren als auf die Strasse. Meinen anderen Hund hatte ich schon mit 3 Wochen bekommen, weil die Mutter nicht genug Milch hatte, und noch mit der Flasche aufgezogen. Aus Erfahrung weiss ich, dass die ersten Naechte sehr schwierig sind. Damals hatte ich die Kleine in einer Box im Nebenzimmer, weil ich dachte, ich gewoehn sie besser von Anfang an daran, dass sie nicht im Schlafzimmer schlaeft. Jetzt hab ich ein bisschen in diversen Foren gelesen, und da stehen ganz viele unterschiedliche Erfahrungen. Manche sprechen von einer Box mit Waermflasche, andere sagen mit ins Bett, wieder andere bloss nicht an das Schlafzimmer gewoehnen... Was ist denn nun die beste Variante? ich denke, da die Kleine sehr klein ist, ist es sicher besser, sie am Anfang mit zu mir zu nehmen, oder?
 

Elffinchen 40

Alter Hase
ein so junger Welpen braucht wärme,das gefühl ,,da ist jemand ,, unter den umständen unter den Du den Welpen nu leider nehmen musst,rate ich Dir den Welpen mit ins Schlafzimmer zu nehm mit einer Wärmflasche,meine schläft auch im SZ in ihrem Korp mit einer normalen Bettdecke,es ist meiner Meinung richtig den Hund mit dort schlafen zu lassen wo die anderen sind,es sind Rudeltiere und keine Einzelgänger.
 

Timon

Mitglied
Hallo Anne,

ich habe Timon mit 6 Wochen bekommen, da es 8 Welpen waren und die Mutter am Ende nicht mehr soviel Milch hatte, da haben die Besitzer die kräftigsten so früh abgegeben. Timon hat von Anfang an sein Bettchen mit im Schlafzimmer neben meinen Bett gehabt, er hat sich immer in die Decke gekuschelt und wenn er etwas geweint hat, brauchte ich nur meine Hand auf ihn legen und dann hat er sich daran gekuschelt oder sein Köpfchen in meine Hand gelegt. Jetzt ist Timon 3 Jahre und es gibt keinerlei Probleme mit ihn.

Eine Nachbarin hat von Timon den Bruder genommen im selben Alter, aber diesen NUR für die ersten Tage mit ins Bett genommen :rolleyes: nun ja der ist auch jetzt 3 Jahre und schläft mit seinen 50 cm & 20 kg IMMER noch im Bett.

Also ehrlich gesagt finde ich wie Kinder in ihren Betten schlafen sollten, sollten auch Hunde in ihren Körbchen schlafen. Nicht nur aus hygienischen Gründen, sonder weil jeder den Platz für seinen eigenen Schlaf braucht und man doch wenn jemand mit im Bett ist sich nicht so bewegen kann, wie man es tut wenn man alleine schläft.

schönen Tag und ganz viel Spaß mit deine Kleinen Maus
wünschen Katy & Timon
 

Anne87

Mitglied
Hallo,

danke fuer die Antwort. Ich denke auch, ich werde sie in ein Koerbchen ans Bett nehmen, mit Waermflasche. Das klingt plausibel.
War Timon schnell stubenrein, oder bist du oft nachts mit ihm raus?
Ich bin an sich auch gegen Hunde im Bett grundsaetzlich, nur gab es viele Kommentare in anderen Foren, die dafuer sprechen.
Mal sehen wie's wird in einer Woche.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
ein Hund muss nicht ins Bett,wenn man aber vom eigentlichen Rudelverhalten aus geht wäre das Artgerecht,aber wir sind Menschen und keine Hunde,es reicht auch wenn der Hund im selben raum schläft,was das sauber werden angeht da würste wohl auch nachts raus müssen ,meine war mit knapp 9 Wochen dann soweit das sie die nacht durchgeschlafen hat.
 

Timon

Mitglied
hallo Anne,

also ich bin mit Timon immer um 22 Uhr rauß und dann wenn er sich gemeldet hat ca 2 Uhr und mit 9 Wochen hat er bis um 5 Uhr durchgehalten. Tagsüber habe ich ihn immer mitten im Spiel einfach mal raus gesetzt und dadurch war er schnell sauber.

Ach sorry, ein Problem gibt es doch, wenn wir ins Bett gehen sage ich immer "gute Nacht Timon" und Timon fiepst dann immer und ich muß ihm meine Hand geben, dann legt er seinen Kopf darunter und schläft ein, aber ehrlich gesagt finde ich das süß und geniese es das Timon das macht, andere lesen ihren Kindern eine gute Nachtgeschichte vor und ich graule Timon in den schlaf

schönen Tag wünschen Katy & Timon
 

franka

Foren-Guru
mein flocke war anfangs auch immer im bett, da er aber wie ein baby nuckelt, hat er mir allerhand bettwäsche zernuckelt, dann hatte ich es satt und hab ihn aus dem bett verbannt, er hat nen schaukelstuhl bekommen, ein riessen fletzkissen drin und ne kuscheldecke unter die er sich verkriecht....anfangs kam er auch noch ins bett in der nacht und hat meinen schlaf genutzt dafür um an meine seite zu kriechen, aber jetzt nicht mehr. er leckt meine hände, ich geb ihm nen kussi und decke ihn zu, so schläft er, morgens beim ersten geräusch ist er der erste der steht
 

Anne87

Mitglied
Hallo nochmal,
Shiva ist jetzt seit einem Tag bei mir, sooo knuffig. Leider ist es in der Nacht nicht so einfach mit ihr, hatte zwei Naechte fast ohne Schlaf bisher. Aber ich moechte sie wirklich nicht mit ins Bett nehmen, um das gar nicht erst anzufangen.
Wir waren auch beim Tierarzt, und sie ist vermutlich noch juenger als gedacht, 4 Wochen.
Sie frisst zerkleinertes Welpendosenfutter und Welpenmilch. Tagsueber fuetter ich sie ca. alle 3 Stunden. Muss ich sie auch nachts noch fuettern?
Danke fuer die Hilfe!
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, mit 4 und auch mit 5 Wochen mußt Du sie auch nachts füttern. Immer, wenn sie fiept, dann braucht sie was. Normalerweise würde sie ja an die Zitzen ihrer Mutter gehen. Wir hatten mal so ein 4-wöchiges Modell hier bei uns und er wollte alle 2 Stunden etwas.

Das kann gut über einige Wochen so gehen. Diese Kleinen sind einfach zu jung, um von der Mutter und den Geschwistern getrennt zu sein. Was ist denn mit der Mutter passiert und wo sind die Geschwister? Dieser Welpe wird doch nicht irgendwo allein gefunden worden sein.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mit der Fütterung hat Isabel dir ja schon Tipps gegeben, denn dazu kann ich nicht viel beitragen. Aber was dein Schlafzimmer-Problem angeht:

Vor unserer Marie (Dalmatiner) durfte kein Hund mit ins Bett und die meisten auch nicht ins Schlafzimmer. Wenn wir wieder einen Welpen bekamen, habe ich eben die ersten 2 Wochen nachts neben dem Hundekörbchen auf dem Fußboden auf einer dünnen Matratze geschlafen. So war der Welpe nicht allein und trotzdem nicht mit im SZ oder Bett.Die ersten 2/3 Nächte auch alle 2-3 Std. Wecker gestellt um sie stubenrein zu bekommen, diesen Zeitraum dann in jeder Nacht verlängert. Nach ca. einer Woche nachts gar nicht mehr raus.
 

Ähnliche Themen


Oben