kleiner Zerstörer :-(

Mogli

Bärchenbesitzer
Hallo Zusammen,

so langsam mit ich am verzweifeln, wir haben Mogli so schön dran gewöhnt alleine zu bleiben, er hat es immer ganz toll gemacht.

Seit zwei Tagen fängt er an meine Blumen zu zerlegen. Gestern hat er unsere Tür angenagt :-(

Er hat genug Spielzeug, Kauknochen etc. rumliegen.

Hab ihr eine Idee, was man tun kann um ihm das abzugewöhnen.

Sonst bleibt mir nur noch der Keller, nein Scherz :)
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Anja, er kann doch nicht wissen, daß Blumen und die Tür nicht zu seinem Spielzeug gehören. Hast Du ihm das schon gesagt?

Nein, Scherz beiseite, wie lange ist er denn allein?

Er macht es vermutlich nicht, wenn Du da bist, richtig?

Ergo kannst Du ihn viel später dafür auch nicht "bestrafen", bzw. nein sagen und zum Tausch ein Spielzeug anbieten. So haben wir das bei Alma gemacht, aber sie war in ihrem ersten Jahr auch nur ein einziges Mal 1 Stunde allein und da war sie ruhig.

Deshalb ist es auch schwierig, Dir einen Rat zu geben. Man kann nur mit viel Geduld immer nein sagen, wenn er etwas anfrißt oder schreddert, bei dem Du nicht möchtest, daß er es tut.

Wenn Deine Abwesenheit nicht zu lang ist, würde ich ihn an die Box gewöhnen, vorher schön müde machen. Kannst Du ihn nicht mitnehmen? Das wäre die beste Lösung. Ansonsten geht nur noch Hundesitter.
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Ich würde es mit Ablenkung Versuchen. Spielzeug sollte nicht zur Freien Verfügung Rumliegen. Denn eigendlich ist es deins und es wird schnell Uninteressant wen er immer dran kann, du Leihst ihm es nur ab und zu und wenn er alleine bleiben soll, würde ich ihm dann Das Spielzeug geben, das was er am allerliebsten hat....so bleibt es Interessant.
Unser erster Hund stand Eindeutig total unter Streß wenn er alleine war, dann hat er zum Streßabbau ebend Gegenstände Zerstört. Aufgehört hat er damit als wir ihm Allternativen gaben, zb nicht Splitterndes Holz, Kauknochen, Kong mit Leberwurst usw.....

Unser zweiter Hund hat sich gerne Versteckt wenn wir nicht da waren, er Fühlte sich besser wenn er einen Dunklen Ort hatte, in seinem Fall unter dem Bett. Und auch bei Sammy, wollen wir nun eine Höhle oder eine Box kaufen, denn ich habe ihm Testhalber einen Karton als Höhle Umgebaut und er findet das richtig Klasse

Das was man überall so als Tips bekommt habt ihr ja sicher schon gemacht sowie nicht Verabchieden, nicht Begrüßen, auch mal ne Jacke Anziehen ohne Weg zu gehen usw
 

franka

Foren-Guru
meiner hat mit einem stolzen gewicht von 1 kilo die riessengrossen couchkissen runtergerissen und die bude umstülbt wie und wo er konnte, aber das war schnell vorbei, wenn auch aufwendig, aber es hat geklappt. auspowern bevor ihr das haus verlasst. lange gassirunden, mit spiel und toben, ansonsten echt ne box, vieleicht braucht er das auch als rückzugsmöglichkeit, obwohl ich da nicht so der freund von bin, aber manchmal fühlen sie sich besser so..
spielzeug hat meiner immer liegen, das er sich am ende auch mal allein beschäftigen kann...
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Danke für eure Antworten.

Ich glaub ich hab das Problem gefunden :)
Mein lieber Freund ist so ein wahnsinniger Langschläfer und er bleibt morgens immer bis zur letzten Minute liegen.
Ergo ist Mogli auch solange mit Herrchen im Bett geblieben, war ja so schön kuschlig für die beiden :)
Ich fang morgen jetzt früher an, damit ich hab 14,30 Uhr daheim bin.
Mein Freund fängt später an und somit ist Mogli von 8,00 - 12,00 und von 13,30 - 14,30 alleine daheim.
Er hat immer was zerstört in den ersten zwei Stunden zu hause alleine, weil er da wahrscheinlich putzmunter war und Langeweile hatte.

Ich hab die beiden jetzt dazu verdonnert, morgens ne stunde früher aufzustehen und sich auszutoben :)

Wahrscheinlich wird Mogli danach dann schlafen und auch keine Langeweile mehr haben. Denn als wir geübt haben, ging das allein sein super, wir haben ihn vorher immer ordentlich ausgepowert :)

Männer sind manchmal einfach unmöglich ... grins.
 

Isabel

Foren-Guru
Das ist eine gute Lösung Anja und er wird ja auch älter, dann macht er sowieso nichts mehr kaputt.
 

storbi

Foren-Guru
Das hört sich gut an.Wenn er schläft...
Das Anknabbern hört bestimmt auf, wenn er älter ist.
Storbi
 

Mogli

Bärchenbesitzer
kurzer Zwischenbericht.

Nachdem am Montag noch meine Primel von der Fensterbank daran glauben musste, ist seit 2 Tagen Ruhe.
Er ist ganz lieb, spielt nur mit dem was wir ihm hinlegen und lässt alles andere in Ruhe.
Blumen habe ich in Sicherheit gebracht, vielleicht mag er einfach keine :)

Wenn ich nachmittags nach Hause komme, ihn kurz begrüße und dann meine Runde durch die Wohnung mache, um zu schauen ob alles in Ordnung ist, sitzt er vorm Sofa und beobachtet mich ganz genau, sein Schwänzchen geht dann leicht hin und her und sein Blick fragt so richtig, na Frauchen war ich heut artig :)
Es ist so niedlich, vielleicht gibt es nochmal einen Rückfall, aber im Moment sind wir auf dem richtigen Wege.
 

storbi

Foren-Guru
Anja,das mit den Blumen weg nehmen ist gut.Es gibt ja auch viele giftige Blumen.
Das mit dem leichtem Schwänzchen wedeln,ist Unsicherheit.
Wenn du die Wohnung kontrollierst und er etwas umgeräumt hatte,hast du bestimmt immer bei der Entdeckung etwas gerufen,so wie oh nein,oder nein nicht schon wieder.Er merkt dann ja,da ist etwas nicht ok.
Wenn dann nach der Kontrolle nichts kommt,ist bestimmt Entspannungsschütteln angesagt?
Schön das es jetzt besser klappt.Er ist ja auch noch so jung.
Da ist es immer so :2 Schritte nach vorne,1 Schritt nach hinten.
Ich sehe da immer nur den positiven Schritt.
Ich denke das ist bei euch ähnlich?
L.G.Storbi
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja ich kann ihm einfach nicht lange böse sein, er ist halt noch ein Baby und das ist das einzige was er an Macken hat im Moment. Er lernt es, die Phase bekommen wir auch rum.
Sonst ist er rum um einfach ein Riesenschatz, den wir niemals wieder hergeben würden ,-)
 

Isabel

Foren-Guru
Storbi liegt richtig mit der Interpretation des vorsichten Schwandwedelns.
Das Foto ist ja süß, boah, da hat man Probleme zu widerstehen, so wie der schaut.
 

Lenya

Tierfreund
Das ist ein ganz ein Süßer und ich glaub, egal was er anstellen würde, ich könnte ihm auch nicht lange böse sein ;-) Aber es ist natürlich schön zu hören das ihr euer "Problem" so schnell in den Griff bekommen habt und die Fellnase demenstprechen ausgelastet und somit zufriedener ist.

Liebe Grüße
Lenya
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Mogli wird aber auch immer hübscher. Ich bin schon gespannt, wenn das Welpenfell weg ist und er das "richtige" Fellkleid trägt.

Lg Rosi
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Danke Rolf.

Er ist nicht nur wunderschön, sondern ist auch vom Charakter her einfach wahnsinnig toll, das ist noch viel wichtiger finde ich :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Stimmt, Mogli, der Charakter ist sehr wichtig.
Dieses copper um die Schnauze finde ich sehr schön.
 

kerstin

Mitglied
Hey Mogli,
der Hund sieht ja wunderschön aus, vorallem im Schnee :)
Hoffen wir mal das er nun weiterhin artgi bleibt.. grins
lg, Kerstin
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Hey Kerstin,

na ja, gestern hat er den Knopf von unserem Schuhschrank neu gestaltet :)

Aber es sind immer nur so Kleinigkeiten und es wird immer besser.

Wir können ihm einfach nicht böse sein, er hat seinen Namen wirklich zurecht bekommen.

"Moonwalk Prinz Charming" Mogli....

Grins wer kann da schon wiederstehen.
 

kerstin

Mitglied
Mensch, das ist ja ein kleiner Gauner ;)
Aber es hat sich ja gebessert und das ist das wichtigste!
LG, Kerstin
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, ist der süß, ha, Knopf von einem Schuhschrank, das ist doch eine Nebensächlichkeit, die gar nicht erwähnenswert ist. Er ist doch noch so jung, das hat sich bald erledigt, denn er ist das schönste Bärchen der Welt. Der Stall, aus dem er kommt, ist so gut, daß ich keine Sorge habe, daß mit den Genen und Deiner Erfahrung, der allerbeste Hund draus wird.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Wir haben es geschafft, zwei Wochen ohne irgendwas kaputt zu machen.
Wir haben jetzt unseren Alltagrythmus gefunden ;-)
 

Ähnliche Themen


Oben