Anzeige:

Kralle verletzt!!!

PiLy

Hundemutti
Das war ein Tag heute. Heute hatte der Sohn meiner besten Freundin Geburtstag. Er ist 6 Jahre alt geworden und hat zum ersten Mal gefeiert im Schrebergarten.

Da ich Pino und Lilly diesen Trubel ersparen wollte, hab ich sie Zuhause gelassen. Ich wollte zwischendurch nach Hause fahren, um mit ihnen spazieren zu gehen. Mein Stiefvater hatte sie aber mit in den Garten genommen. Der Garten meiner Freundin ist bei meinem Garten um die Ecke. Pino hatte dann einen Ballon zum spielen bekommen, der allerdings sehr schnell platzte. Später rief mein Stiefvater an, das ich mal kommen solle. Pino hätte was an der Pfote mit seiner Kralle. Ich also rüber. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber er hatte sich die Wolfskralle an seiner linken Pfote verletzt. Ich hab mir dann die Hunde geschnappt und bin direkt zum TA gefahren. Denn ich wollte nicht das Risiko eingehen, das Oino hängen bleibt und sich die Kralle komplett raus reißt oder das es sich entzündet. Schmerzen schien er keine zu haben, obwohl der Nervenkanal offen lag.
TA war natürlich keiner da. Ich dann nach Hause zu Mutti. Hatte meinen Haustürschlüssel im Garten bei meiner Freundin vergessen. Hab von Mutti aus meinen TA angerufen. Sonst hat er immer eine Rufumleitung auf sein Handy gehabt, nur heute natürlich nicht! Ich hab dann bei einem anderen TA angerufen, der mir sagte der ich solle das was abgeknickt ist einfach abreißen und dann mit einem Verband verbinden, damit es trocknen kann. Ich habe es allerdings nicht übers Herz gebracht, Pino das an zu tun. Der hätte mir doch nie wieder vertraut. Denn so locker hing das Stück Kralle da nicht dran. Da ich ja morgen wieder Schule habe, geht meine Mutter morgen früh mit Pino zum TA. Mal sehen was er macht.
 

Anzeige:

Anhänge

storbi

Foren-Guru
Was ist das denn für ein Tierarzt,einfach "abreißen" ???
Sorry für die Ausdrucksweise,aber das ist ja ein oberfauler Sack.
Armer Pino,hoffentlich hat er nicht so dolle Schmerzen.
L.G.Storbi
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hoffe das es sich nicht arg entzündet. Der Hund von meinen Onkel musste deswegen seine Daumenkralle einbüßen. Alternativ kann man Bienenwachs drauf machen oder kaltes Wasser drüber laufen lassen. Falls du kein Blutstillendesmittel zur Hand hast (falls es noch blutet). Aber wie du schreibst das er keine Schmerzen hat, drücke ich die Daumen das sie ihm nicht gleich entfernt wird.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, das liest sich nicht schön. Ich habe für solche Fälle immer ein Stück unpafümierte Kernseife liegen. Daraus mache ich dann mit abgekochten Wasser einen Sud in dem man dann das Pfötchen eintunken kann. Ich mache es oft im Winter, wenn Schnee liegt und die Leute viel Split gestreut haben. Der ist so spitz und die kleinen Einstiche in den Pfötchen kaum zu sehen. Dann wasche ich immer nach der Gassirunde die Pfötchen damit ab um evtl. Entzündungen zu vermeiden.
Ich hoffe der Tierarzt, den deine Mutter heute aufsucht, ist hilfreicher.
Gute Besserung kleiner Pino.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

PiLy

Hundemutti
Pino geht es gut. Mein Haustierarzt war ja leider nicht zu erreichen (muss ja auch mal frei haben), deswegen habe ich in einer anderen Stadt (bei mir in der Nähe, in Wilster) angerufen. Der sagte, ich soll es abreißen, aber das habe ich nicht übers Herz gebracht! Dann bin ich nachher der Buhmann und das wollte ich nicht. Mein Haustierarzt hatte aber gesehen, als er wieder Zuhause war, das ich angerufen hatte und rief zurück. Meine Mutter geht zu um 10Uhr (da öffnet die Praxis) zu ihm hin.

Schmerzen hat Pino keine, gott sei dank!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha auch das noch. So, wie es auf den Bildern aussieht, hätte ich da auch nichts von der Kralle abgerissen. Aber inzwischen ist Pino wohl beim Tierarzt, so dass er dort ordentlich versorgt werden kann.

Gute Besserung, Pino.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Oh man PiLy, kommt immer wieder was Neues bei euch...

wünsche Pino auch gute Besserung :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hoffe dein TA hat Pino jetzt helfen können. Das sieht ja übel aus auf den Bildern. Ich hätte das auch nicht übers Herz gebracht, das abzureißen. Aber DEN TA kannst du dir wohl beim nächsten mal auch schenken, anzurufen... Für einen solchen Ratschlag braucht man den dann auch nicht! Ganz viel gute Besserung für Pino.

Übrigens für eine kleine blutende Stelle empfiehlt unser TA einfach UHU drauf machen, das stillt die Blutung und desinfiziert gleichzeitig.

Aber sag mal, PiLy...ihr gebt Pino nen Ballon??? :-O Kriegt der nicht Panik, wenn der platzt? Außerdem hätte ICH Panik, dass er was von den Resten verschluckt, wenn er geplatzt ist. Das ist mega gefährlich!
 

PiLy

Hundemutti
Ich danke euch. Wenn ich mehr weiß sag ich euch Bescheid. Ich sitze ja noch in der Umschulung.
Qoldlady, Pino fand den Ballon klasse. Als er nach 3 Sekunden kaputt ging, hat er nur doof gekuckt, geschnuppert und hat weiter sein Loch gebuddelt. Der Ballon ist nur so lange interessant für ihn, solange er noch ganz ist :D Da brauche ich bei Pino keine Angst haben, das er das frisst. Lilly ist da anders.
 

PiLy

Hundemutti
Entschuldigt bitte das ich erst jetzt schreibe, aber ich war gestern so müde und kaputt, noch vom Wochenende.
Pino geht es super. Ihm wurde das Stück Kralle abgeschnitten und zwar so schnell das es ihn überrascht hat. Wir sollen nur darauf achten, ob die Kralle anfängt zu riechen.
Er war ganz tapfer.
 

Anhänge

storbi

Foren-Guru
Da hat Pino aber Glück gehabt,das er so gut davon gekommen ist.
Gute Besserung du kleiner wilder Spieler....
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für Deinen weiteren Bericht, Yvonne. Du brauchst Dich doch nicht dafür zu entschuldigen, dass Du erst heute von Pino schreibst. Hauptsache, Du hälst uns mit dem tapferen Hundemann auf dem Laufenden.

Darauf achten, dass nichts anfängt zu riechen, ist wichtig - nicht dass sich da was entzündet.
Weiterhin gute Besserung, Pino.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
alina33 Hunde Gesundheit 0
LisaLeila Hunde Gesundheit 8
M Hunde Gesundheit 4
Martina Hunde Gesundheit 5
G Gäste Forum 2

Ähnliche Themen


Oben