Lucys Tagebuch

Lucy

Foren-Guru
Wer jetzt denkt, ich bin im "Rentnerparadies" gelandet täuscht sich gewaltig.
Denn jetzt geht es an meinem neuen morgentlichen Parcours.
Als erstes setze ich mich auf meinen Thron. Man muss sich ja erst einen Überblick verschaffen.
Dann wird balanciert. Unter diesen Stangen laufen klappt ohne Leine besser, aber mein Zeibeiner besteht darauf, das ich die Leine mitschleife (warum auch immer?)
Da ist es ja wohl klar, das ich mein erstes Schlummerle (Frauchen bummelt immer beim reinkommen) vor der Kellertür halte.:)
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, wie schön Dein Thron ist, Lucy. Sowas tolles haben wir nicht. Und wie schön Du balanciert bist und unter den Stangen gelaufen. Klasse. Und Deine Ruhepause hast Du Dir schön verdient.
Dich und Dein Frauchen grüssen
Tessa und Benny
 

Lucy

Foren-Guru
Tja Angelofmoon, das ist etwas schwierig mit Frauchen. Sie ist sehr selbständig und geht ihren eigenen Weg. Ich muss ganz schön aufpassen, das ich sie dabei nicht verliere. Wie du siehst, habe ich hier noch sehr viel Erziehungsarbeit vor mir.
Ja Tessa und Benny, ich habe hier immer volles Programm. Es ist nicht immer leicht, meinen Zweibeiner zu beschäftigen. Da bin ich ganz schön geschafft und müde, wenn ich damit durch bin. Aber die Mittagsrunde ist oft mein Part. Da darf ich dann nach Mäuschen hopsen und es gibt nur wenig Autotraining. Abends und am Wochenende ist es am schönsten, da ist dann auch Herrchen dabei. Der macht immer viel Spiel und Spass mit mir. Gut das wir hier keine Schafe haben. Stellt euch vor, die müsste ich auch noch versorgen...nene, man ist ja schließlich auch nur ein Hund...und ja, die Ruhephasen sind mir sehr wichtig.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oh Lucy, wenn Du wüsstest, wieviel Spass Wollies schupsen macht. Tessa fängt ja gerade erst an, aber ich habe viel bei Liska und Berrie zugeschaut und auch schon selbst ein klein wenig Wollies gescheucht. Klasse ist das. Da können wir unserem Chef so richtig zeigen, was wir draufhaben.
Lieb grüsst Dich Benny.
 

Lucy

Foren-Guru
Jo Benny, das glaube ich dir gern. Aber hier sind weit und breit keine Schafe. Vielleicht werde ich deshalb in anderen Bereichen so gefordert. Euer Zweibeiner weiß ja auch, wie er euch das hüten richtig beibringt. Davon hat mein Frauchen absolut keine Ahnung. Aber es ist doch toll, das so jeder von uns seine Aufgaben gefunden hat und sich nicht unnütz fühlen muss, wie viele andere von uns.
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, liebe Lucy, da stimmen wir Dir voll und ganz zu, was Du zum Thema "Bescäftigung" geschrieben hast. Hauptsache was Sinnvolles.

Euch wünschen wir ebenfalls ein superschönes Wochenende.

Es grüssen Tessa und Benny
 

Lucy

Foren-Guru
So, habe heute meine Zweibeiner mal wieder so richtig überrascht.
Auf unserer Mittagsrunde kamen uns ein Pferd mit Reiter und Fellnasenbegleitung entgegen. Meine zwei Zweibeiner waren etwas ratlos, ob sie mich nun an die Leine nehmen sollten. Nun war die andere Fellnase ja auch frei. Pferde mit Reiter habe ich ja schon öfter gesehen, aber näheren Kontakt gab es noch nicht.
Jedenfalls haben die beiden sich dann entschlossen, mir mal wieder etwas mehr Vertrauen entgegen zu bringen. Also, die drei nähern sich, die andere Fellnase wusste jetzt nicht, ob sie mich als Gefahr einstufen sollte. Sie pirschte mir also entgegen. Schnell haben wir aber gegenseitig bemerkt, das wir zur friedlichen Sorte gehören. Pferd und Reiterin hielten dann auf unserer Höhe an, so das ich auch mal schnuppern konnte, wie so ein Pferd aus nächster Nähe riecht. Die Zweibeiner haben dann ein wenig Small-Talk betrieben, wärend wir Fellnasen uns ein wenig angefreundet haben.
Fazit: Pferde sind ganz schön langweilig. Später kamen uns dann noch zwei Reiter mit erheblich größeren Zossen entgegen, aber da bin ich gleich ohne Leine bei Herrchen "bei Fuß" geblieben. Meine Zweibeiner waren völlig verblüfft, das diese Begegnungen so friedlich und vor allem ohne Kommandos an mich abliefen.
Ich rechne heute Abend stark mit einem "Sonderbonus", denn den bekomm ich immer, wenn alles richtig gut läuft.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hey Lucy, da hast Du ja was ganz spannendes erlebt. Toll! Tessa findet Pferde ganz toll, na ja, sie ist ja auch eine gute Reitbegleithündin - die Aussies sind halt so.

Und ich finde Pferde auch eher langweilig - sie sind einfach nur gross und riechen tun die auch nicht dolle.

Unser Chef lässt noch schöne Grüsse ausrichten,

liebe Grüsse, Benny
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja Benny, Pferde sind bei weitem nicht so interessant wie Mäuse oder Ratten, finde ich. Zusammen mit Herrchen gehe ich öfter auf Rattenjagd im Gebüsch vor der Haustür. Herrchen freut sich immer riesig und mir macht das auch Spaß. Einmal hab ich sogar ´ne Maus erlegt. Dafür hab ich ´n großes Stück Pansen bekommen. Yummy. Jagen ist meine Leidenschaft, direkt nach dem Fressen. Leider rationiert Herrchen mein Futter streng, ich soll nicht fett werden, wie er sagt. Dabei muss an ´nem gestandenen Staffbull doch was dran sein, findest du nicht auch?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hey Lucy, hast Du Deinen "Sonderbonus" noch bekommen? Verdient hast ihn ja.

Und ja, an einem gestandenen Staffbull muss ordentlich was dran sein - das finde ich auch.

LG Benny
 

Jimmy

Terrier-Narr
So ein Mist, gerade war ich vorm Bäcker angebunden und habe ein paar Krümel vom Boden aufgelesen, da ruft Herrchen auch schon aus dem Laden ,,GINGER, hör auf!" Da musst ich ´s sein lassen, jedenfalls für ´ne Weile. Ich hab einfach immer Hunger, kann ich doch nichts dafür. Ich komm mir bald vor wie dieser Oliver Twist von diesem Kerl namens Dickens, der hat auch nie genug bekommen. So nennt mich mein Herrchen ja auch oft ,,Oliver Twist-Köter"
Ich hoffe du kriegst wenigstens genug zu fressen, Benny?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Doch, ich bekomme schon genug zu futtern, aber es könnte etwas mehr sein. Denn wo ich gefuttert habe, sind noch nie Reste gewesen. Aber ich muss ja noch abnehmen = kleinere Portionen.

Mmh, paar Krümel vor`m Bäckerladen mag ich auch.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Benny, meinen Sonderbonus habe ich bekommen. Einen Hammelknochen, der sehr sehr lecker war (schleck). VielenDank für die Grüße von deinem Zweibeiner, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Benny und Ginger, ihr seit mir so zwei Fressraupen. Überlegt doch mal,mit zu viel Speck auf den Rippen verliert man doch seine Wendigkeit. Wie soll man dann im Spiel die anderen Vierbeiner gekonnt austricksen? Wäre doch auch schlimm, wenn unsere Zweibeiner sich auf einmal schneller bewegen könnten als wir. Ne ne, ich achte auf meine Figur. Vom Hauptfutter fresse ich immer nur das Notwendigste. Das kann mal mehr- mal weniger sein, kommt auf meinen Arbeitstag und auf das Wetter an. O.k. bei den Spezial-Leckerlis und beim Sonntagseigelb sage ich nicht nein, die passen immer noch mit rein. Aber dann spare ich wieder am Hauptfutter und dann wird mein Frauchen komisch und es gibt nichts nebenbei. Die Dame ist eh im Moment so anstrengend, so das ich mich, wenn wir nach Hause kommen, schnell auf meinen Platz verkrümele um erst einmal eine Runde zu schlafen. Ich sehe sie schon wieder in der Wäsche kramen, bestimmt muss ich gleich noch mit in den Keller zum wäschewaschen. Nix kann die Frau allein, immer braucht sie meinen Beistand. Zum Glück hat Herrchen nächste Woche Urlaub. Der hat auch keine Lust auf Hausarbeit. Wir beide werden uns dann an den Maschsee und in die Eilenriede oder in den Deister verkrümeln. Na gut, wenn Frauchen artig ist, darf sie auch mal mit.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mmmh, lecker Hammelknochen gab`s. Sowas tolles gibt es hier nicht. Aber ich habe schon etwas abgenommen und werde nicht mehr so schnell kurzatmig beim Rennen.

An Herrchens Urlaub habt Ihr bestimmt eine ganze Menge Spass. Wäre zu schön, wenn Du berichten würdest, Lucy.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Laut Herrchen hab ich sozusagen ´nen Freibrief fürs Verfreesen-sein. ,,Kannst ja nix dafür, dat de so verfressen bist du, alter Bullterrier." sagt er immer. ,,damals wurden die Terrier vonne Briten halt so gezüchtet, dat se mit´m Fressen nicht heikel sind , weil halt damals zu Queen Victorias Schmalhals ewig Küchenmeister war. Und so´n richtiger Bullterrier hat halt immer Hunger wie so´n Bergarbeiter." Ich hab ihm nicht widersprochen, weil er mir dann nicht böse ist, wenn ich immer auf der Suche nach was Fressbarem bin.

Lucy mit anderen Hund hab ich´s nich so. Große Hunde gehen mir meistens auf den Wecker, ganz besonders Schäferhunde. Und kleine Hunde haben meistens Angst vor mir, weil ich doch ziemlich ,,bollerig" beim Spielen bin. Ich halt mich lieber an die Menschen, die haben immer viele Streicheleinheiten und oft (besonders Herrchens Oma und Mama) Leckereien für mich. Sonntags ist immer ´n Festtag, da krieg ich immer die Reste vom Tisch. Kotelett und Kartoffeln oder Hähnchen und Gemüse, lecker, lecker.
 

Lucy

Foren-Guru
Häufig kommt es anders, als man denkt.
Bei meinen Zweibeinern steckt irgentwie der Wurm drin. Herrchen hat pünktlich zum Urlaubsbeginn die "Hexe abgeschossen" und Frauchen hat, nachdem ihr Fußaua besser geworden ist, eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen. Das wird nächsten Mittwoch operiert. Ja Leute, ich trage wieder mein "Rotkreuzkäppchen".
Mit so zwei quängeligen Patienten hat man es nicht leicht und wenn ich den Tag geschafft habe, bin ich geschafft.
Schön Benny, das du schon einiges abgespeckt hast. Ohne störende Fettpölsterchen macht das spielen und laufen auch viel mehr Spass.
Jimmy, so ein bißchen Verfressenheit passt doch zu einem "Oliver Twist-Köter". Ja, ich liebe auch den Sonntag, da bekomme ich immer mein Eigelb. Ich bin aber immer noch am ausprobieren, wann genau der Zeitpunkt ist, an dem meine Futtergeberin es in meinen Napf legt. Ich habe schon einige Tricks versucht, damit das mal schneller geht, aber auf diesen Ohren scheint sie taub zu sein. Auch bei mir gibt es ein paar Fellnasen, die nicht auf meiner Wellenlänge funken. Ich warte immer, bis die Zoff anfangen, dann werde ich gelobt, wenn ich dann schön brav bleibe. Da springt für mich mehr heraus. Ansonsten ist mein Frauchen unterwegs mit den Leckerchen sehr, sehr sparsam. Jetzt hoffe ich, das ich Ende nächster Woche wieder mein Rotkreuzkäppchen abstreifen kann und mal wieder so richtig Blödsinn mit Frauchen treiben kann.
Viele liebe Grüße
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bitte sag Frauchen und Herrchen gaaaanz viel gute Besserung von uns Dreien hier.

Unser Chef ist auch krank. Er heilt noch eine Lungenentzündung aus. Entsprechend wenig ist hier los - aber das wird schon wieder. Herrchen nimmt ganz brav sein Spray und seine Tabletten.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Dann kann ich Euch Beiden nur gaaaanz gaaaaanz gute Besserung wünschen. Heilt alles schön aus, dann kommt der Spaß auch wieder ( Rolf und Heike )
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Diesel, ich werde es meinen Zweibeinern ausrichten.
Ja Tessa und Benny, es ist wirklich blöd, wenn unsere Zweibeiner schwächeln. Sagt eurem Rolf "Gute Besserung" von Lucy und ihren Zweibeinern. Ich hoffe, auch er kommt wieder schnell auf die Beine.
Und ja, besonders viel los ist bei mir auch nicht. Wegen den Handycaps meiner Leute ist halt viel schnuppern, lauschen und hören angesagt. Das strengt auch mächtig an. Frauchen ist jetzt richtig Dankbar für meine gute Leinenführigkeit, sie weiß es erst jetzt richtig zu schätzen, was ich in der vergangenen Zeit gelernt habe. Ich werde also hier auch mächtig gelobt, aber ich freu mich auch wieder auf meine "Frechseinstunden". Da darf ich dann immer nach Herzenslust toben. So ein bißchen fehlen die mir doch.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für Eure lieben Genesungswünsche für unseren Chef, Rosi und Heike.

Ah Lucy, die "Frechseinstunden" kommen ja wieder. Und ist doch schön, wenn Du für Dein Gelerntes gelobt wirst.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Gute Besserung für euer Herrchen, Benny und Tessa. Ist immer doof, wenn unsere Halter krank sind, man hat dann doch Mitleid mit ihnen.
 

PiLy

Hundemutti
Man hier ist ja mächtig der Wurm drin. Auch mein (ja gut und auch lillys frauli) ist auch nicht so auf dem damm. sie kann nicht so gut laufen, weil sie starke schmerzen in irem linken bein hat. ich hab gehört wie sie was von bandscheibe gesagt hat als sie mit unserer oma gesprochen hat. nachts schläft frauli kaum, weil sie nicht weiß wie sie liegen soll, weil ihr das bein so weh tut. am montag will sie zum arzt gehen, da hat sie ein termin bekommen bzw wurde zwischen geschoben, denn ihr eigentlicher termin wäre erst in drei wochen gewesen. so lange kann sie aber nicht mehr warten, das hält mein frauli nicht mehr aus und ich halte es nicht aus, das mein liebes frauli solche schmerzen hat.
trotz ihrer schmerzen muss frauli in ihrem garten alles auf fordermann bringen bzw für den winter klar machen. ist ja schön für lilly und mich, da wir dann ordentlich toben und schnüffeln können, nur frauli ist sehr langsam unterwegs, wegen dem bein.

Lilly und ich wünschen allen kranken, egal ob mit oder ohne fell, gute besserung.

viele schlabberknutscher an alle von lilly und mir
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dank Euch sehr für die Genesungswünsche, Jimmy und Yvonne.

Gute Besserung, Yvonne, wünschen wir Dir.
 

Lucy

Foren-Guru
So, auch heute ist es mir nicht gelungen, herauszubekommen, wie ich schneller an mein Eigelb komme, als Frauchen geplant hat. Ich habe hier mehrere Tricks angewand, aber auf keinen ist sie hereingefallen.
Ich berichte mal, was ich alles unternommen habe. Vielleicht merkt ihr ja, wo bei mir der Fehler liegt, denn ich bin mittlerweile völlig ratlos. Kaum hat sich Frauchen an den Frühstückstisch gesetzt, habe ich eine günstige Position eingenommen, um sie zu hypnotisieren. Das habe ich aber selbst nicht lange durchgehalten. Als sie gerade am Ei-pellen war, bin ich leise unter den Tisch geschlichen und habe sie vorsichtig angestupst. Hat auch nicht gefruchtet. Dann habe ich meinen Kopf auf ihren Schoß gelegt und sie ganz lieb und teuherzig angeschaut. Aber sie hat mich einfach ignoriert. Danach habe ich aufgegeben und mich auf meinen Platz gelegt. Ich war schon voll davon überzeugt, das ich heute keins bekomme. Aber ich lag da nur kurz und schwupps, steht sie auf und legt das Eigelb in meinen Napf. Mann, was habe ich mich gefreut. Ganz vorsichtig habe ich es zwischen meinen Zähnen zu meinem Platz getragen. Dann habe ich es erst einmal rundherum abgeschleckert, um das Aroma richtig auszukosten. Diesmal ist es mir geglückt, mich besser zu beherrschen und es mit vier Bissen verschnabuliert (meist komm ich nur auf zwei Bissen). Hinterher habe ich noch das Aroma aus dem Napf geschleckert.
Wie bekomme ich Frauchen nun dazu, mir mein Sonntagshighlight viel schneller zu verabreichen? Oder wird es mein Schicksal sein, mich mehr in Geduld zu üben?
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah Lucy, Du weisst doch ganz sicher, dass Du Dein Sonntags-Eigelb immer bekommst. Bleib einfach gelassen und warte ab. Es ist ja niemand da, der Dir Dein Eigelb streitig macht.

Es grüssen Dich lieb

Tessa und Benny
 

Jimmy

Terrier-Narr
Heute war ich mit Herrchen bei seiner Oma. Da gehen wir jeden Sonntag zum Mittagessen hin. Wenn Herrchen mit Essen fertig ist, bekomme ich immer die Reste vom Tisch. Diesmal waren es Kartoffeln und die Reste von Herrchens Steak. Lecker! Jedes Ma ein Festessen, dieses Reste-Essen sonntags bei Oma. Allerdings bekomme ich dafür abends dann weniger zu fressen. Na ja, für einmal ist das nicht so schlimm. Ich weiß, dass sich an der Fütterung von Essensresten die Geister scheiden, aber ich liebe sie. Herrchen sagt, dass ist nicht so schlimm, wenn Hunde Tischreste fressen, Find ich auch nicht, schließlich haben meine Vorfahren ihr Leben lang Reste gefressen und hatten von Feucht und Trockenfutter und BARF nicht den blassesten Schimmer.
 

Lucy

Foren-Guru
Jimmy, da magst du wohl Recht haben. Die Fellnasen, mit denen mein Frauchen noch aufgewachsen sind haben auch häufig Essensreste bekommen. Natürlich wurde da aber auch Fleischreste und Pansen vom Schlachter gefüttert. Früher war das Essen aber auch nicht so stark gewürzt, wie wir das heute machen. Aber ich glaube, dein Zweibeiner ist auch ein "guter Esser" und soviel wird da für dich nicht übrig bleiben.
Obwohl meine Zweibeiner nicht so recht fit sind haben wir trotzdem einen kleinen Ausflug mit dem Auto gemacht.
Hier mal schnell ein paar Bilder davon.
 

Anhänge

storbi

Foren-Guru
Erst Mal "Gute Besserung" an alle Invaliden.
Lucy, was schöne Fotos Frauchen von Euch beiden geschossen hat.
Herrchen scheint es ja wieder besser zu gehen! Hast die böse Hexe wohl verjagt?
Hast aber Glück gehabt ,das du doch noch dein Ei bekommen hast.
Wenn Lucky bei uns am Tisch lungern würde, wäre das Ei gestrichen.
Bin wohl kein liebes Frauchen?
Trotzdem ganz liebe Grüße Storbi
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, leider fällt für mich von den leckeren Essensresten nicht soviel ab LUcy, viel zu wenig eher gesagt. Ich liebe es einfach zu fressen. Wenn ich könnte wie ich, wollte. Oh Mann, was würd ich da alles futtern. Pansen fresse ich auch sehr gern, krieg ich abends immer. So als Betthupferl, wie Herrchen sagt. Yummy, yummy. Vor ein paar Tagen hat Herrchen ein neues Hundefutter bestellt, aus GB, speziell für Jagdhunde (also für mich als Terrier) genau das Richtige. Jetzt muss jich nur noch rausfinden, wie ich den Verschluss der Futtertonne knacke, und dann schlemme ich fürstlich, mache ich genüßlich über 15 kg Futter her.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben