Anzeige:

Lucys Tagebuch

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Luy. So langsam geht es mir besser. Das wird schon wieder.

Sag Deinem Frauchen bitte gute Besserung von uns hier.
 

Anzeige:

bluedragongirl

Foren-Legende
Es ist zum Heulen. Meine Mitbewohnerin ignoriert meine Bedürfnisse. Ich geb ihr bescheid wenn ein schöner stolzer Rüde vorbei geht und ihr ist es egal, da kann ich sie noch so vorwurfvoll anschaun und wenn wir auf unsere Streifzüge auf einen schönen Kerl treffen, verpetzt sie gleich das ich läufig bin. Ärgerlich...

Wenigsten haben die Pferde, Kühe und ganz besonders die Jungbullen Verständnis für mich. Die sind auch der Meinung das es gemein ist das ich kein Herrenbesuch empfangen darf.

Aber ihr Vater hat auch Verständnis für mich. Hin und wieder flüstert er mir zu. "Ja a Schäferhund wär doch was feines." Bin ich damit voll einverstanden.

Ich Versuch in einen Hungerstreik(schon wieder) zu treten und esse erst wieder wenn ich einen Schäfer bekomm.

Nanuk
 

Lucy

Foren-Guru
Ach du Arme, ich kann dich gut verstehen. Auch bei mir wird bald die Läufigkeit eintreten. Ich merke schon, das meine Hormone am fibrieren sind. Leider darf auch ich keinen vierbeinigen Herrenbesuch empfangen. Auch mein Freilauf ist dann stark eingedämmt. Nachts mal rausschleichen klappt auch nicht, da sagt dann Frauchen: Nachtigall, ich hör dir tappsen".
Ja, wenn die Hormone frech werden, steht man ganz schön dumm da.
Nanuk fühl dich getröstet von mir, du hast es ja bald geschafft.
Viele Grüße
deine Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Heute war ein genialer Tag. Wir waren in der Stadt, da waren ganz viele Omas und Opas. Ich mag alte Leute, die streicheln mich meistens, was ich gern hab.
Ich soll abspecken, weil der Tierarzt gesagt hat, ich dürfte nicht mehr wiegen. Aber ich bin jetzt schon ´ne Woche auf Diät und hab sicherlich auch schon was abgenommen. Herrchen meint, ich sollte noch zwei Wochen auf Diät bleiben. 80 Gramm Trockenfutter statt 140 Gramm. Ich soll 2, am besten 3 Pfund abnehmen. Die zwei verbleibenen Wochen werden mir lang werden, dass seh ich kommen.
 

PiLy

Hundemutti
Mein Frauli war am montag zum mrt. keine ahnung was das genau ist, aber frauli ging es danach nicht sehr gut. ihr tat der rücken und das bein ganz schrecklich weh. sie hat so komische bilder mitbekommen. hunde sind das nicht. ich hab nur mit bekommen das frauli einen bandscheibenvorfall hat und erstmal krank geschrieben ist. muss ja schlimm sein, wenn frauli kaum laufen, stehen, sitzen oder liegen kann!?! lilly und ich leiden im moment auch etwas dadrunter, da wir nicht weit laufen. meist nur an der strasse oder mal in den park der nicht weit von hier weg ist. der rückweg vom park nach hause ist für frauli nur dann immer sehr schmerzhaft und dauuuuuert ne ewigkeit. naja der hinweg ist auch nicht so ohne. lilly und ich sind auch ganz lieb und laufen auch nicht so schnell und ziehen nicht an der leine. wir wollen ja nicht das frauchen noch mehr schmerzen hat als sie eh schon hat.

sie muss freitag zu ihrer orthopädin (ist wohl ein arzt *grusel*) und die bespricht dann alles weitere mit frauli. der hausarzt von frauli hat ihr krankengymnastik empfohlen. frauli ist sich nicht sicher ob das hilft. denn die eine bandscheibe ist aufgerissen und da läuft jetzt so ein glibberzeug aus.

mal abwarten wie es mit frauli weiter geht.

ganz viele schlabberknutscher für euch von Pino
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je Ginger, Diät ist doch wirklich etwas ganz doofes. Diese ganze Quälerei nur weg. max. 3 Pfund? Da reicht es doch, wenn dein Herrchen nur etwas weniger Hauptfutter und dafür etwas getrocknete Lunge gibt. Die schmeckt auch gut und hat wenig Kalorien. Außerdem ist es Draußen doch schon recht kalt geworden, da werden auch mehr Kalorien verbrannt. Wenn ihr dann noch eure täglichen Runden 10 Minuten verlängert, sind die 3 Pfund doch schnell verschwunden.
Armer Pino, wenn unsere Zweibeiner krank sind, leiden wir mit. Ist ja wirklich blöd, das ihr deshalb nicht so weit raus kommt. Aber vielleicht findet euer Fraule Kraft und macht mit euch kleine Spielchen in der Wohnung, wobei sie ihren Rücken nicht belasten muss.
Der Arm von meiner Zwibeinerin ist schon wieder recht gut im Schuss. Stark belastet werden darf er aber noch nicht. Macht nichts, denn an der Leine ziehen ist hier sowieso ein "No go". Zum Glück habe ich hier von Anfang an gelernt, auf beiden Seiten manierlich an der Leine zu Laufen. Da ist es nicht schlimm, das ich jetzt meist auf der rechten Seite geführt werde. Manchmal werde ich zwar noch ein wenig nervös, wenn schnelle Autos zu dicht an uns vorbeipreschen, aber irgentwie gelingt es mir immer, mich trotzdem zu beherrschen. Das ist aber in solchen Augenblicken sehr schwer und ich bin danach immer richtig platt.
Ich hoffe, euch allen geht es trotz des miesen Wetters gut.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

PiLy

Hundemutti
das macht frauli auch. ich bekomme jetzt nicht einfach mal so ein leckerli zum naschen, jetzt muss ich es suchen oder hinterher laufen oder überhaupt was dafür tun. abends haben wir immer mal was zum kauen bekommen, doch nun erst nach getaner arbeit. die mutti von frauli kann im moment auch nicht mit uns laufen, da sie tagsüber schlafen muss wie eine eule. sie sagt dazu nachtschicht. gut das ich sowas nicht machen muss.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Also, heute und gestern ist nicht so mein Tag. Es regnet die ganze Zeit und es ist eisig kalt und duster. Richtig englische Verhältnisse, vom Wetter mein ich. An Herrchen´s Hungerkur hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Herrchen sagt, noch ein, zwei Wochen, dann hat mein Darben ein Ende.
Bei so´m düsteren Wetter pass ich immer ganz besonders gut auf, wer weiß, denn wer sich besonders abends in den Straßen herumdrückt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hast Du das gut!!! Nur noch ein oder zwei Wochen wenig zu futtern. Ich muss bestimmt noch viiiieel länger abspecken. Es müssen noch 8 bis 9 Kilo runter.
Trauriger Gruss von Benny.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mein herzliches BEileid, Benny. Fühlst dich doch bestimmt an alte Zeiten erinnert, wo wir Hunde bloß die kläglichen Tischabfälle bekamen, die so übrigblieben.
 

Lucy

Foren-Guru
Armer benny, da muss ja wirklich noch einiges runter vom Speck. Ich finde es gut, das ihr das aber langsam angeht. Das Übergewicht hat man sich ja auch nicht in wenigen Wochen angefressen, sondern ist meist im Laufe der Jahre angewachsen. Da ist es gesünder sich Zeit zu lassen beim abspecken.
Zum Glück habe ich keine Figurprobleme. Mit Leckerlis geht Frauchen sehr sparsam um und von meinem Hauptfutter futtere ich nur so viel, wie ich brauche. An manchen Tagen etwas mehr und an anderen dann wieder etwas weniger.
Heute morgen musste ich leider feststellen, das mein frauchen völlig Jagduntauglich ist. Als wir nach der Gassirunde noch über unseren Hof gegangen sind, habe ich eine Maus aufgerieben. Die lief dann direkt auf Frauchen zu. Anstatt, das sie zuschnappt hüpfte sie völlig unkontrolliert durch die Gegend und lies auch ein paar Kreischlaute ertönen. Ich bin dann schnell hin und aus wars mit dem Eindringling. Da ich keinen Hunger hatte, musste Frauchen dann die Maus mit der Kehrschaufel entsorgen. Naja, ihre Kommentare zu dem Thema sind nun leider nichts für eure zarten Ohren. Deshalb werde ich sie hier nicht niederschreiben. Da stellt sich mir die Frage, wo sie ihre Füllungen für den Kühlschrank herbekommt. Aber solange ich hier keinen Kohldampf schieben muss, ist es auch egal.
Viele Grüße
eure etwas ratlose Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mit dem Abnehmen wird es wohl noch lange dauern, das finde ich übel - ich futter doch so gern. Aber verfressen bin ich nicht, sagt mein Chef. Schön, dass Du so eine schlanke bist, Lucy.

Ja, viele Zweibeiner mögen kein Lebendfutter, was einem so draussen vor die Nase läuft. Ich muss gestehen, dass ich Lebendfutter auch nicht mag. Aber das macht nichts. Hauptsache Dir schmeckt das, Lucy,

Dein Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

bluedragongirl

Foren-Legende
Ich darf wieder mehr futtern. Ich muss wieder beim Fahrrad mit laufen (mag ich zwar nicht so, weil ich nicht schnuppern kann) oder bekomm wieder den Rucksack umgeschnallt. Kaltezeit = Arbeitszeit

Bald kann ich mir wieder die Witze anhören von den Schlittenhund der kein Schlitten ziehen will. Sowas ist unter meiner würde und der Mensch soll sich auch bewegen. Sonst ist der immer so unausgelastet und nimmt die Bude auseinander.

Also bei uns können alle Mäuse fangen, auch der Mensch stellt sich nicht so doof an. Wenn sie eine Maus aus Futtersack vom Federvieh rausfischt. Bei uns möge fast alle Mäuse nur der Kater nicht. (Der schießt die nur durch die Bude) Nur beim anständigen Futter stellt sie sich dumm an. Wie bei Hasen und Rehe...
 

Jimmy

Terrier-Narr
Heute musste ich ´nen FUtterbeutel apportieren. Immer wieder und wieder. Das hat vielleicht Spaß gemacht. Wenn Futter im Spiel ist, bin ich dabei. BIn zwar kein Retriever, aber was soll´s. Herrchen ist mit mir sehr zufrieden, weil ich so blitzschnell lerne. Ich hab auch bei Fuß gehen lernen müssen, oder ,,at heel", wie Herrchen das nennt. Das mag ich nicht so sehr, weil ich lieber voranpreschen und alles erkunden möchte. Aber bald hat Herrchen ´ne OP und dann darf man ihm nicht am Arm zerren, sonst reißt die Naht auf. Das will ich natürlich nicht, deswegen gehe ich schön artig at heel. Aber manchmal (selten) geht´s noch mit mir durch, dann zischt Herrchen einmal warnend und ich beeile mich wieder an seiner Seite zu laufen. Das Zischen mag ich nicht.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, wenn es um Mäuse oder (noch schlimmer) Ratten geht, dreht mein Frauchen durch. In anderen Sachen ist sie aber dafür extrem cool. Nein, meine Zweibeiner im Schlitten ziehen fände ich auch doof. Da hast du Recht, die Zweibeiner müssen bewegt werden, sonst machen sie zu viel Blödsinn.
Ginger, apportieren ist doch für uns alle toll. Da spielt die Rasse doch gar keine Rolle. Schön, das du so schnell lernst. Ja, anständig an der Leine laufen muss sein. Ich bin wirklich froh, das ich es schon gut kann, denn sonst hätten Frauchen und ich auf einige Touren verzichten müssen.
Aber am liebsten bin ich "on Tour", wenn Herrchen dabei ist. Er ist genauso neugierig wie ich und so komme ich mit ihm in Ecken, die Frauchen nicht unbedingt durchstromern würde.
Heute waren wir an den Kiesteichen in Giften. Das war ein sehr schöner Tagesausflug.
Wie ihr seht, könnte doch noch ein Wasserhund aus mir werden;)
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für schöne Bilder. Und wer weiss, vielleicht wird ja noch eine ganz tolle Schwimmerin aus Dir, Lucy.

Es grüsst Benny
 

Jimmy

Terrier-Narr
Also, schwimmen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, Lucy. Ich liebe es, gibt kaum was schöneres. Am Anfang war ich erst skeptisch, aber als ich mich dann getraut hab, gab ´s kein Halten mehr. Heute springe ich begeistert in unsern See. Allerdings geh ich auch sehr gern spazieren, am liebsten irgendwo im Wald, oder in ländlichen Gegenden. Wo Ratten und Mäuse sind. Allerdings haben wir die auch en Mass in den Gebüschen vor der Haustür. Herrchen sagt, am liebsten würd er auf dem Land wohnen, wo es Ratten und Co. für mich zum Jagen gibt und niemand sich an uns (freilaufenden und bellenden) Hunden stört.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Rolf und ja, auch meine Zweibeiner haben in Sachen "schwimmen" die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ginger, welche Fellnase würde nicht gern so richtig nach Herzenslust jagen, alles erschnüffeln und ungestört faul in der Sonne liegen. Leider bietet uns das Umfeld ein ganz anderes Bild. Wir müssen mit unseren Zweibeinern den alltagsstress bewältigen und immer wieder neue Umwelteindrücke verarbeiten. Viele von uns müssen auch damit klar kommen, das viele Zweibeiner gar nicht mehr wissen, welche Grundbedürfnisse wir haben und wenn wir sie zu massiv darauf hinweisen, das hier vieles nicht stimmt, sind wir schnell weg von Fenster. Es ist für uns Vierbeinern ein hartes Leben geworden. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn mich hätte diese falsche Haltung fast das Leben gekostet.
Ich fange auch sehr gern Mäuse, aber die Saison ist fast beendet. Meine Zweibeiner sagen, das ich auch für die Füchse noch einige überlassen muss.
Aber ich spiele auch gern jagen und fangen mit Gleichgesinnten, das ist dann mein Winterausgleich. Auch Gestern bei unserem Ausflug habe ich so einige Gesellen getroffen. Manche sind am Anfang ganz schön "bollerich", aber das sind dann meist die nettesten. Jedenfalls konnte ich auch viel toben und neue Kontakte knüpfen.
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön Du mit den Anderen getobt hast, Lucy. Nur mit dem weissen Hund war`s nicht so prickelnd?

Wir, das bin ich und Tessa spielen und toben auch gern mit anderen Vierbeinern.

LG Benny
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich finde, ich hab´s ganz gut getroffen. Herrchen lässt mir viel Freiraum und hat viel Verständnis, dass ich wie ein typischer Terrier sehr aufgedreht bin. Das heißt draußen, drinnen bin ich fast immer die Ruhe selbst. Außer wir spielen Ball, oder apportieren mit dem Futterbeutel. Ich bin Gott sei Dank auch nur sehr selten länger allein, das ist eigentlich das Schönste. Herrchen hat mir einige Tricks beigebracht und das reicht mir völlig. So was wie Agility oder so brauch ich nicht, und Herrchen auch nicht. So´n modernen Kram macht er nicht mit. Da gehen wir lieber schwimmen, und/oder Mäuse jagen.
 

storbi

Foren-Guru
hey Lucy, mit Kumpels spielen ist immer das tollste. So ein tolles Spiel können nun mal nur die 4 Beiner bieten. Ich hatte heute auch 2 tolle Freunde. Die waren ganz schön schnell, kam kaum hinterher mit meinen kurzen Beinchen. Dafür konnte ich aber bessere Haken schlagen, das gleicht dann immer aus.
Hol dir man keinen Schnupfen im Wasser, da ziehe ich die warme Bettdecke doch vor.
L.G.Lucky
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, so toll toben können unsere Zweibeiner nicht.
Gestern war ich allerdings richtig "platt". Frauchen hat mir zwar unterstellt, ich wollte mich mal wieder vor der Hausarbeit drücken, aber auch das war mir egal. Ich habe erst einmal einen "Schlummertag" eingelegt.
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn wir müde sind, dann ruhen wir uns eben aus - egal, was unsere Zweibeiner dazu sagen. Wuff, Benny.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Benny, da hast du Recht. Da ist es auch egal wo wir uns hinplumsen lassen. Da musste Frauchen dann ebend mal drum herum putzen.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich lege mich nach den Gassi- Runden in mein kuscheliges Schlafzimmer-Körbchen. Da lieg ich dann bis zur nächsten Gassi-Runde, es sei denn es schellt an der Tür oder Herrchen geht in die Küche.
 

storbi

Foren-Guru
Armer Jimmy, leidest wohl sehr unter deiner Diät. Denkst nur ans Essen in der Küche. Bin froh, das mein Frauchen nicht an so etwas gemeines denkt, wie DIÄT. Hässliches Wort...
Hoffentlich bist du bald durch damit.

Lucy, das kenne ich, wenn nichts mehr geht, nur noch faulenzen.
Ich schaffe es aber immer noch gerade mich auf was Weiches zu legen.
Etwas Luxus muss schon sein, hihi.
L.G.Lucky
 

PiLy

Hundemutti
also echt, da trägt man mal ein parfüm eu de schafspipi auf und für den atem kaut man dann auf etwas schafsknödel rum, damit man für frauchen gut riecht und was passiert dann? genau, man wird gebadet, sogar mit sensitiv shampoo!!
aber das ist dann ja noch nicht alles! nein, da wird einem auch noch die frisur ruiniert. seht selbst:



als wenn das nicht schon genug ist, bekomme ich sogar noch ein krönchen oder so auf den kopf gesetzt. das ding fand ich doof, denn es sah nicht mal aus wie eine prinzessinenkrone, das hätte ich ja gut gefunden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Arme Lilly, sowas ist selbst mir noch nicht passiert. Das muss ja eine ordentliche Tortur für Dich gewesen sein. Aber ich finde, das alles hat sich gelohnt, Du siehst richtig toll aus.
Es grüsst Benny
 

PiLy

Hundemutti
was ich seh toll aus. sieht so etwa eine prinzessin aus!! ich sehe doch peinlich aus. naja ich hoffe die machen das nicht nochmal mit mir, denn ich habe mich völlig unbeeindruckt gezeigt, als wenn mir das total egal ist was die da machen. so kann ich beim nächsten mal vielleicht schneller entkommen hihihi
 

Jimmy

Terrier-Narr
Baden ist furchtbar, Lilly. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Gestern waren wir die HUndepension angucken, da bin ich begeistert in deren Auslauf herumgejagt. War ein bisschen motschig, geb ich ja zu. Danach hat mich Herrchens Mutter gleich abgeduscht. Nur an den Beinen, aber trotzdem blöd. Es hat mir gut dort gefallen, mit dem andern Hund der gleichzeitig mit mir da gewesen ist zum Anschauen, konnt ich nicht so viel anfangen. War schon ´ne alte Oma von acht Jahren und noch dazu fallsüchtig. Aber das Herumrennen auf eigene Faust hat sehr viel Spaß gemacht.
Gleich muss ich wieder den Futterbeutel apportieren, um mir mein FRessen zu verdienen. Jaja, ich weiß wo her der Spruch kommt "ein Hundeleben zu haben". Neenee, leicht ist mein Leben nicht.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben