Lucys Tagebuch

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ginger,

meld dich mal bei mir, ich zeig dir wie man die Tonne knackt. Hier hab ich es auch geschafft und jetzt darf ich nicht mal mehr in den Keller, snief

Diesel


Pino und Lilly,

ich drück die Pfoten, dass es nicht ganz so schlimm um euer Frauchen steht.

Diesel
 

Lucy

Foren-Guru
Ja storbi, dann habe ich wirklich Glück gehabt. Denn mein Frauchen ist nicht nachtragend. Sobald ich mich lieb verhalte, das unter dem Tisch rumgelungere einstelle und mich brav auf meinen Platz lege, hat sie das vergessen und ich bekomme meine Belohnung. Ja Ginger, du scheinst eine richtige Fressraupe zu sein. Ich glaube du bist so ein Typ: Tonne leerfressen und dann glücklich platzen.
Nein, ich bin ein Gourmet. Wenn ich weiß, hier haben sie noch etwas in petto für mich, hungere ich schon mal (verzichte aufs Normalfutter) um mehr Platz für die Leckereien zu haben. Frauchens ältester Welpe meint, das liegt an meiner "hohen Intelligenz". Der muss das wissen, das ist ein Studierter.
Ja, die Hexe, die herrchen angeschossen hat, habe ich erfogreich vertrieben. Aber gegen Frauchens Aua ist kein Kraut gewachsen. Am Mittwoch werde ich dann gleich nach der OP mein Rotkreuzkäppchen aufsetzen. Frauchen muss schließlich schnell wieder fit werden. Im November habe ich ja meine nächste Herzuntersuchung. Da braucht sie beide Daumen zum drücken, das keine Verschlechterung eingetreten ist. Wir wollen schließlich noch eine ganz lange Zeit gemeinsam verbringen.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Lucy, ich drück dir für deine Untersuchung ganz fest die Pfoten. Hoffentlich wird alles gut. Mein Herrchen wird im November operiert, dann soll ich in ´ne Hundepension. Ich weiß nicht ob es mir da gefallen wird, denn andere Hunde muss ich meistens nicht so unbedingt haben. Allerdings kommt Herrchen schon 3 oder 4 Tage später wieder aus dem Krankenhaus. Na, mal gucken wie ´s da so ist.
Gerade, als ich vor der Bäckerei angebunden war, ist mir ein fetter, blöd aussehender Mops entgegen gekommen. Ich kann diese Typen nicht ausstehen, genau wie Schäferhunde und manche Border Collies (Nichts gegen dich, Lucy!). Da machte sich aber mein Staffbull- Erbe breit, ich hätt aus dem Mops am liebsten Hackfleisch gemacht. Gott sei Dank, hat Herrchen mich zurück gehalten. So jetzt muss ich mich erstmal hinlegen und was schlummern, bis zur nächsten Gassi-Runde.
 

Lucy

Foren-Guru
Mops- oder meinst du die frz. Bullys?
Mit netten Hunden verstehe ich mich gut, da ist mir die Rasse egal. Die kleinen Kläffer ignoriere ich, und die Agros- da machen wir einen Bogen drum. Das möchte Frauchen so, dabei ist sie auch manchmal ganz schön frech. Heute zum beispiel ist ein Auto durchs Feld gefahren (das darf es gar nicht). Klar, das fand ich gar nicht gut, aber ich habe mich brav an der Leine neben Frauchen gesetzt. Und als der an uns vorbei fährt sagt Frauchen ganz laut "Blödmann" zu dem und hat ordentlich hinter dem her geschimpft. Zweibeiner sind einfach komisch, täglich wird geübt, das ich mich über die Autos nicht aufrege und dann diese Nummer.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Nee, Lucy, ich meine schon die Möpse. Herrchen nennt die auch ,,Pugs (englischer Rassen-Name)", weil er sagt, ,,Möpse" hört sich doch ziemlich zweideutig an. Herrchen ist gemein. Heute ist mein neues Futter gekommen, direkt ais GB, extra für Jagdhunde. Herrchen hat mich nicht dabei sein lassen, als er das in die Futtertonne gefüllt hat. So eine Gemeinheit. Aber ich durfte wenigstens ´n bisschen probieren. Ich freue mich schon auf heute abend, wo es die volle Ration gibt. Das Futter ist lecker. Herrchen finden den Preis und die Verpackung cool. Da ist so´n viktorianischer Kerl drauf. ,,Dr. John" heißt der. Kostet nur 20 € 15 kg.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Nee, Lucy, ich meine schon die Möpse. Herrchen nennt die auch ,,Pugs (englischer Rassen-Name)", weil er sagt, ,,Möpse" hört sich doch ziemlich zweideutig an. Herrchen ist gemein. Heute ist mein neues Futter gekommen, direkt ais GB, extra für Jagdhunde. Herrchen hat mich nicht dabei sein lassen, als er das in die Futtertonne gefüllt hat. So eine Gemeinheit. Aber ich durfte wenigstens ´n bisschen probieren. Ich freue mich schon auf heute abend, wo es die volle Ration gibt. Das Futter ist lecker. Herrchen findet den Preis und die Verpackung cool. Da ist so´n viktorianischer Kerl drauf. ,,Dr. John" heißt der. Kostet nur 20 € 15 kg.
 

Lucy

Foren-Guru
Na dann wünsche ich dir einen schönen "Schlemmerabend".
Du scheinst ja eine richtig robuste Verdauung zu haben, wenn du das neue Futter gleich ohne Eingewöhnungszeit verschnuckeln kannst. Naja, ich war ja auch damals krank und deshalb haben mich meine Leute, als ich hier ankam mit vielen kleinen Portionen ans neue Futter gewöhnt. Meins schmeckt auch super, kostet aber viel mehr. Wenn Frauchen Eintopf kocht denkt sie auch immer daran, das ihr "Gemüsli" (das bin ich) auch ein Stück von Möhrchen und Sellerie bestreut mit Petersilie oder anderen Kräutern die im Garten wachsen, abbekommt. Das macht nicht dick und schmeckt einfach zu lecker.
Erinnere dein Herrchen daran, das, wenn du in die Hundepension gehst, er dir dann dein neues Futter mitgibt. Nicht, das du zu deinem Trennungsschmerz noch Bauchaua bekommst. Ich hoffe, dein Herrchen hat nichts schlimmes und er kommt dann ganz schnell wieder auf die Beine.
Viele Grüße
Deine Lucy
 

PiLy

Hundemutti
Mein Frauli muss zum MRT der LWS und zu einem Neurologen. Ich hab keine Ahnung was das alles bedeutet, aber Frauli ist nicht sehr glücklich darüber. Ist wohl etwas schlimmes. Sie schluckt jetzt Tabletten so wie ich meine Allergietablette, mit dem einen Unterschied, das sie drei Tabletten auf einmal schluckt und das ohne Leberwurst!! Wie sie das macht? Keine Ahnung. Sie hat nur irgendetwas flüssiges dazu genommen. Da bevorzuge ich ja lieber die Leberwurst.
Das MRT wird Anfang Oktober gemacht und zum Neurologen kann Frauli erst im Dezember/Januar gehen.
Ich soll von Frauli danke sagen, für die Genesungswünsche.

Lilly geht heute echt einem auf den Keks. Die ist heute nur am rum maulen und jaulen. Ständig will sie was fressen, obwohl sie ihre mahlzeit schon bekommen hat. Sie bekommt ja nur einmal am Tag ewas, weil sie abnehmen muss. Ich warne euch vor: Sprecht sie niemals auf ihre Speckröllchen an! Man hab ich einen ärger von ihr bekommen. Mir tut jetzt noch mein Ohr weh hihihi

lg & Schlabberknutscher von Pino
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, Lucy, Durchfall bekomme ich nur dann wenn ich mal wieder irgendeine Sch... von der Straße gefressen" hab, wie Herrchen immer sagt. Scheint wohl noch ein gutes Erbe, aus den alten (viktorianischen) Zeiten zu sein, dass ich bei Futterumstellungen nie Durchfall kriege. Schade, dass ich nicht mit ins Krankenhaus kann (warum eigentlich nicht, doofe Hygiene-Vorschriften!). Mir würd´s da bestimmt gut gefallen, ich mag´s wenn viele Menschen um mich rum sind. Ich lasse Herrcvhen gar nicht gern allein im November, ganz und gar nicht. Für die Hundepension kriege ich das Trockenfutter mit, hoffentlich rückt die Pensions-Tante mehr raus, als Herrchen. Ich liebe es zu futtern! Und spazieren zu gehen, am liebsten streune ich aber rum und mach mein eigenes Ding, wöfpr Herrchen auch Verständnis hat. Deswegen dar ich immerr, wenn da gerade keiner ist, das Treppenhaus als Rennbahn benutzen. Aber wenn einer kommt, kommt die Leine dran.
 

Lucy

Foren-Guru
Armer Pino, das glaub ich gern, das deine Lilly allergisch auf dumme Sprüche über Fettröllchen reagiert. Vielleicht kann ja euer Frauchen mal etwas getr. Lunge besorgen. Die macht nicht dick und Lilly hat etwas zu knabbern. Ja, so ein krankes Frauchen kann einem schon Sorgen bereiten. Hoffe, auch bei eurem Frauchen ist es nichts schlimmes.
Ginger, auch ich streune sehr gern rum. Aber da mein Frauchen scheinbar zaubern kann und sich immer in einem unbeobachteten Moment "in Luft auflöst" und ich sie dann suchen muss, passe ich immer auf. Im Treppenhaus geht es bei uns immer sehr diszipliniert zu, dafür immer ohne Leine. Im Keller machen wir oft Suchspielchen. Aber auf dem Hof und im Garten darf gespielt und getobt werden. Den ganzen Sommer war ich auf Mäusejagd und das sehr erfolgreich. Jetzt habe ich mir eine Winterpause verdient und jage sie nur noch als Hobby, bis die "Mäusesaison" wieder beginnt. Mittlerweile bin ich ganz froh, wenn es hier auch mal etwas ruhiger zugeht.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Sag bloß, du wohnst in ´nem eigenen Haus, du Glückliche? Ich darf nur ohne Leine im Treppenhaus laufen, wenn ,,frei" ist, also niemand im Treppenhaus. Ich bin sehr neugierig und vorwitzig und laufe auch schon mal in die Zwischenflure. Ich komme zwar auf Ruf sofort wieder, trotzdem hat Herrchen es lieber, wenn ich bei Publikumsverkehr im Treppenhaus an der Leine bin.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, Wir wonen nicht im eigenen Haus. Aber alle haben mich herzlich willkommen geheißen. Wir sind hier eher wie eine große Familie. Esgibt einige Regeln (wie z.B. Siegfrieds Hühner nicht zu fressen), ansonsten kann ich hie wirklich "Hund" sein.
Frauchen hat die O.P. gut überstanden, hat aber noch so einen komischen Blutabfangbehälter an der Gipsschiene hängen. Der kommt heute ab. Deshalb läuft bei uns alles ein wenig durcheinander. Aber ich verhalte mich sehr artig und genieße die Abwechslung. Frauchen wird heute Abend wieder mit Herrchen und mir losmarschieren. Ab morgen will sie dann wieder alles alleine wuppen. Auch am PC wird sie wohl, solange noch die Schmerzen zu stark sind, nicht viel sein.
Liebe Grüße
Eure Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Na Lucy, dann läuft es ja wieder bei Euch.
Mein Frauchen muss heute zum Augenarzt. Wegen so einem grauen Star.
Eine Überweisung in die Klinik holen. Erst wird ein Auge gemacht und 4 Wochen später das Andere. Ich denke aber wenn ein Auge gemacht wird, kann sie immer noch mit dem anderen Auge mich im Blick haben und mein Blödsinn sehen. Brauche also nicht den Blindenhund machen und sie führen. Wahrscheinlich würden wir dann sowieso nur beim Schlachter oder im Futterhaus landen. Oh, sind Träume schön.......
L.G.Lucky
 

Lucy

Foren-Guru
Oh weh Lucky, hast du denn für diese Termine dein Rotkreuzkäppchen bereit gelegt? Dann könnte es mit besonderen Leckereien klappen. Grüß dein Frauchen schön von mir, die Arme hat ja so einiges vor sich. Schreib uns rechtzeitig, damit wir hier alle Daumen und Pfötchen für ein gutes Gelingen drücken können.
So, Frauchen legt mir gleich mein Rotkreuzkäppchen an und wird dann wie ein Körperkünster in ihre Ausgehsachen schlüpfen. Leider darf ich nicht mit zum Arzt, dem würde ich dann ordentlich ins Hinterteil beißen, weil er mein Frauchen angeschnippelt hat. Ich glaube, aus diesem Grund muss ich zu Hause bleiben.
Viele liebe Grüße
Eure Lucy
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wir wünschen gute Genesung für Dein Frauchen, Lucy.
Tessa, Benny & unser Chef.
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Heike , gute Besserung.
Ich hoffe du bist Rechtshänder, denn die Linke sieht ja nicht gerade Mobil aus.
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Danke für eure Genesungswünsche, ich werde sie meinem Frauchen ausrichten. Leider ist sie Linkshändig, das macht alles etwas komplizierter. Aber jetzt ist schon mal der blöde Schlauch mit dem Blutkasten ab.
Hoffe, das Frauchen jetzt wieder unsere Gassirunden machen kann. Morgens mit Herrchen ist nicht so toll, er ist strenger. Viel rummauseln darf ich da nicht. Naja, er ist ja auch ein Morgenmuffel.
Also. drückt mir alle Pfötchen, das ab Morgen wieder unsere Routine einkehrt.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wir hier drücken Dir ganz fest die Pfoten dafür, dass morgen wieder alles wie gewohnt für Dich ist, Lucy. Ha, unser Chef ist auch ein Morgenmuffel.
 

storbi

Foren-Guru
Ach ihr Lieben, mein Herrchen ist auch so ein Muffen-Paul am Morgen.
Bin froh das ich Frauchen habe, die ist morgens immer schon gut drauf.
Manchmal würde ich ja gerne noch ein Auge unter der Bettdecke riskieren, aber dann scheucht sie mich schon aus dem Bett.
Bei Herrchen müsste ich über eine Blasenvergrößerung nachdenken.(Grins)
Der bekommt ,wenn er frei hat sein Po nur schwer aus dem Bett.
Ich denke morgens war er noch nie mit mir draußen.
Anders ist es ,wenn er mal Nachtdienst hat, dann macht er mal kurz die erste Runde mit mir bevor er ins Bett geht.
L.G.Lucky
 

Lucy

Foren-Guru
Auch ich würde gern in der Winterzeit noch ein wenig länger schlafen. Aber Frauchen ist so eine Frühnatur. Wenn wir dann erst losgezockelt sind, macht es aber richtig Spass. Bei Herrchen ist das anders, da müsste ich mir für Morgens einen Blasenkatheder setzen lassen (lach). Außerdem würde seine Zeit, durch seine Langschläferei, nur für eine Runde um "den Pudding" reichen. Das wäre mir viel zu langweilig.
Wegen Frauchens Arm hatte ich so meine Bedenken. Ich war schon etwas nervös, weil ich dachte, die ganze Verantwortung lastet jetzt auf mir. Aber nein, mein tapferes Frauchen hat wie immer die Führung übernommen und wir hatten wie gewohnt eine tolle Runde. Da sie aber im Moment nicht auf ihren vier Fingern pfeifen kann, durfte ich mich im Feld nicht ganz so weit entfernen, aber das war nicht schlimm, denn ich habe Kumpel Enzo getroffen und wir haben eine Runde ausgiebig getobt. Frauchen meint, es wäre an der Zeit, das wir uns auf eine Trillerpfeife einstellen sollten. Schließlich kommt sie so langsam in ein Alter, wo beim pfeifen evtl. die Zähne rausfliegen könnten (lach). Nachher will sie mal nach einem Trillerpärchen googlen. Herrchen soll dann auch gleich eine bekommen.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mein Herrchen steht auch nicht so gern früh auf. Mir ist das egal. Ich kann genauso schon um 6 Uhr raus oder erst um neun, ich bin da sehr flexibel. Mir haben leider nicht so viele Möglichkeiten Hunde freilaufen zu lassen. `ne Zeit lang hat Herrchen mich immer am Klärwerk auf dem schalen Pfad freilaufen lassen, aber das steht unter Strafe. Oft fahren wir aber mit Herrchens Mama zum See, da kann ich dann toben und schwimmen. Herrlich. Sonst lässt mich Herrchen meistens im Treppenhaus freilaufen. Da flitze ich dann fünf/ sechs Mal die Treppen hoch und runter, dass hilft auch schon. Sonst spielen wir Ball und machen lange Spaziergänge, damit ich Bewegung hab. Herrchen tut mir schon leid, dass er oft so´n schlechtes Gewissen hat, dass ich so wenig Freilauf habe. Aber er hat nun mal kein Auto, um zum See zu fahren und zum Laufen ist das zu weit.
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Ginger, mein Frauchen sagt immer: Eine Fellnase kann man auch in kleinster Umgebung auslasten. Aber blöd ist das schon, wenn man sich nicht richtig austoben kann.
Ja, Frauchen hält es mit der Leinenführung so souverän wie immer. Ich habe ja schon sehr viel Verantwortung seit wir zusammen sind abgegeben. Aber Frauchen ist noch nicht so ganz zufrieden mit mir. Ich muss immer noch lernen mich noch besser zu konzentrieren. Obwohl wir beide auch mit nur einer Hand sehr gut zurecht kommen. Meine Vorgänger haben sie wohl zu sehr verwöhnt, deshalb ist ihr Standart sehr hoch. Aber ich habe ja noch den Junghundebonus.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Hey Lucy, was macht der Arm von deiner Chefin?
Ja du Arme, das kenne ich zu gut. Gut ist immer noch nicht gut genug.
Das schöne daran ist, wenn wir was noch nicht so gut können, gibt es bei kleinen Fortschritten immer dickes Lob und was für den Bauch. Grins....
Wenn wir alles könnten, wäre es vorbei mit den kleinen lecker Belohnungen. Also meine " Süße ", immer dran denken, werde nie perfekt, dann ist aus mit den dollen Belohnungen.
Liebe Grüße dein Lucky
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Lucky, Du hast uns aus dem Herzen gesprochen.
Deine Tessa und Benny.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mann, Lucky hast du es gut. Von extra Belohnungen kann ich im Moment nur träumen. Herrchen hat mich eiskalt auf Diät gesetzt! Unverschämtheit, wo ich ihn immer vor fremden Hunden beschütze und Fressen doch meine Leidenschaft ist. Von 80 Gramm Trockenfutter muss ich im Moment leben. Jetzt weiß ich endlich woher die Redewendungen ,,leben wie ein Hund" und ,,mager wie ein Jagdhund" kommen.
Ich gehe jetzt schlafen, dann vergesse ich meinen Kohldampf.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Lucky, auch mir hast du aus meiner tiefsten Hundeseele gesprochen. Die Leckerchen sind das Beste am üben. Oh nein Ginger, Diät ist doch ein wirklich schlimmes Wort. Warum musst du denn jetzt abspecken? Hat der Tierarzt dir dazu geraten? Gerade jetzt, wo es langsam kälter wird und unser Futterbedarf erhöht ist. Frauchen meint, ich fress ihr zur Zeit die Haare vom Kopf. Igitt, die schmecken doch gar nicht. Ich weiß auch nicht, wie sie zu solchen Redensarten kommt.
Heute wurden die Fäden am Arm gezogen. Jetzt muss Frauchen den Arm noch schonen. Benny, ich hoffe es geht dir schon etwas besser. Komm schnell wieder auf die Beine.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben