Lucys Tagebuch

Lucy

Foren-Guru
Erste Gedanken zum Hundeforum: Es heißt Hundeforum, aber hier schreiben ja fast nur 2-Beiner. Ein Forum, indem nur 4-Beiner schreiben habe ich nicht gefunden. Da mein Frauchen aber meint, ich wäre jetzt eine "Fast" normale Hundenase und ich in ihren Augen (ja, sie sieht mich meist durch ihre rosarote Brille an ;)) sehr intelligent bin, darf ich jetzt auch ins Internet. Natürlich nur gut dosiert. Ich glaube ja, sie hegt ins geheimen die Hoffnung, das ich meine Doktorarbeit in Hundelogie schreibe :rolleyes:. Aber mal ehrlich, wer ist denn so dumm und arbeitet im Internet :confused:? Da gibt es doch viel schönere Sachen, die man hier machen kann.
Natürlich erfährt man im Internet auch viel wissenswertes, aber auch vieles ist nur Schrott.
Ich hätte z.B. gern etwas Informatives über: "Wie erziehe ich meinen Zweibeiner richtig", "Wie laste ich meinen Zweibeiner am efektivsten aus" oder "Spiel und Spass mit meinem Zweibeiner" erfahren. Aber nein, zu diesem Thema konnte ich trotz stundenlanger Suche nichts finden.
Deshalb werde ich hier (habe ich mir so überlegt) meine eigenen Erfahrungen niederschreiben. Natürlich wird es für andere Vierbeiner, die hier vielleicht nur stumm mitlesen, nur eine grobe Richtlinie sein. Wir wissen ja, jeder Zeibeiner ist individuell und muss auch unterschiedlich gehändelt werden;).
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Liebe Lucy, Du bist nicht nur sehr hübsch, Du bist auch sehr intelligent. Sicher findest Du Hinweise dazu, wie die Zweibeiner zu handeln sind. Für diesbezügliche Tipps und Anregungen wären wir Dir sehr dankbar, Wuff.

Lieb grüssen Dich Tessa und Benny.
 

Lucy

Foren-Guru
Was mir besonders am Herzen liegt ist die Erziehung meiner Zweibeiner. Das ist ganz schön anstrengend, denn ich habe es ja mit dreien zu tun, die mit mir in einem sogennannten Rudel leben.
Im großen und Ganzen kann ich auch schon zufrieden sein, mit dem, was ich erreicht habe. Allerdings werden hin und wieder mal (hauptsächlich von Frauchen) die regeln gebroch und das, geht ja wohl gar nicht.
Heute morgen zum Beispiel. Nach unserer Gassitour gehen wir immer noch auf den Hof und machen ein paar Spielchen, damit meine Zweibeinerin ausgelastet und entspannt ihr Frühstück genießen kann. Wenn die Kirchenuhr dann 7.00 Uhr schlägt gibt sie mir unser Zeichen und wir beenden die Spieleaktion, indem ich das Teil, das wir benutzt haben in den Korb lege. Da sind wir beide uns einig, das jetzt Schluss ist. Nun passiert es hin und wieder (auch heute), das Frauchen überzieht. Dann muss ich noch weiter suchen- oder fangen usw. O.k. ist ja auch kein Problem für mich, mach ich ja gerne für sie. Aber, wenn dann das Schlusszeichen kommt, kann sie doch wohl bitteschön das Teil selber wegräumen. Denn ich bin der Meinung, sie muss merken, das überziehen nicht so ganz o.k. ist. Also, bei den ersten zwei malen, als das passiert ist, bin ich also beim Teil stehen geblieben und habe erst mal abgewartet, wie sie sich verhält. Als sie "bring" rief, habe ich erstmal auf durchzug gestellt. Da wurde sie ungeduldig und hat es selbst aufgehoben und weggepackt. Dabei hat sie mich einfach ignoriert., als wenn ich nun Schuld hätte an der überzogenen Zeit. Heute habe ich mal eine andere Variante probiert und habe mich demonstrativ nach der Aufforderung "bring" mit dem Rücken zu dem Ball gesetzt, den wir vorher in der Mache hatten. Da hat es dann ganz schön in ihrem Gehirn gerattert. Hoffentlich hat es auch "Klick" gemacht. Jetzt heißt es abwartet, ob sie es gecheckt hat und nicht mehr die Zeit überzieht.
Dem einen oder anderen mag das jetzt zu streng erscheinen, aber wenn wir dann in die Wohnung kommen, bekomme ich immer meine Streicheleinheiten von Herrchen und ein schönes Leckerli, bevor er zur Arbeit fährt und Leute, das will ich auf keinen Fall verpassen.
Viele Grüße
Eure Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Tessa und Benny, schön euch hier zutreffen. Hab ich doch geahnt, das hier auch Vierbeiner mitlesen. Ja, wir haben es nicht leicht mit unseren Zweibeinern. Vor allem, seit sich unser Betätigungsfeld im Bezug auf Zweibeiner so stark gewandelt hat. Lagen unsere Aufgaben vor noch nicht all zu langer Zeit eher in den Bereichen Wachhund, Hütehund usw., so sind viele von uns mittlerweile dafür zuständig die Freizeit unserer Zweibeiner sinnvoll zu gestalten. Hierzu gibt es noch sehr wenige Anregungen und viele von uns müssen sich mit mutivationslosen Indiviedien auseinandersetzen. Um überhaupt Leben in solche Körper zu bekommen, muss man schon tief in die Trickkiste greifen. Euer Herrchen scheint ja auch zum glück zu der eher aktiven Spezie zu gehören.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Lucy,

hier schreibt dir ein genauso armer Diesel. Ich hab auch noch nicht wirklich die Beschäftigung für meine Zweibeiner gefunden. Vielleicht können wir im Austausch doch noch was finden.

Ich hoffe, dass dein Internetzugang nicht sooo sehr eingegrenzt wird oder du vielleicht einen eigenen PC hast.






Dein Diesel
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klaaaasssseeeeee, Diesel. Wir wollen auch einen eigenen Rechner!!!!
Tessa und Benny.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Servus,

da geht mir das Herz auf das ihr auch Probleme mit euren Menschen habt. Die Männer lassen sich ja leicht erziehen.

Aber das Mäddel das mit mir Wohnt... Stur wie ein Esel und unmöglich. Versteckt mein Futter, so das ich es Suchen muss.
OK wenn ich es gar nicht finde gibt sie mir nen tipp.
Aber ihr Freund ist da netter, er gibs es mir einfach wenn ich es nicht finde. Also bei ihm brauchte ich nicht wirklich Suchen. Musste etwas am Boden schnuppern mich hinsetzen und er suchte schon brav mein essen und gabs mir auch gleich ohne wenn und aber.
Dummerweise überträgt sich schlechtes verhalten. Jetzt bringt er mein Futter auch nicht mehr.

Aber immerhin ist ihr Vater leicht zu erziehen. Er ist glücklich wenn ich nach seiner bitte etwas mit der Pfote winke. Naja bei seiner dickkopf Tochter muss ich meine ganzen Tricks ohne Fehler zeigen.

Immerhin hab ich es Geschafft das sie nicht mehr so weit geht wenn Wetter zu Heiß und hat auch gleich verstanden das ich keine Bälle hinterjage.

Aber wenigsten gehorcht sie auf den Hausbesitzer den Kater.
 

Lucy

Foren-Guru
Seufz, es ist schön auf Leidensgenossen zu treffen. Ich habe schon gedacht, ich bin im "erziehen von Zweibeinern" eine Fluffe.
Nein, einen eigenen PC habe ich noch nicht, ich arbeite dran. Zeitlich geht es, denn Frauchen hat ja "Fußaua" und muss im Moment nicht so stramm bewegt werden. Und ja, den Großteil meines Futters verstecken die hier auch immer, oder es wird in so komischen Behälter deponiert, so das ich mich anstrengen muss, um dran zu kommen. Also, Schlaraffenland sieht anders aus. Auch mit den speziellen Leckerlis sieht es eher mager aus. Ich konnte meinem Frauchen aber schon beibringen: Wenn es zu wenig Futter war und ich noch Hunger habe, stubse ich sie an und gehe dann langsam zur Futtertonne. Dabei drehe ich mich mehrmals zu ihr um. Dann liefert sie Nachschub. Leider klappt der Trick noch nicht mit der Leckerlidose, die daneben steht. Irgentwie kapiert sie das nicht. Sie geht dann an die Futtertonne und gibt mir daraus ein Teil, ich schmeiß ihr das dann postwendend vor die Füße, weil ich ja ein Leckerli haben will. Aber auch darauf reagiert sie nicht wie erhofft, sondern stellt sich stur und ignoriert dann einfach den nächsten Versuch. Ihr seht also, da sind noch einige Baustellen zu bearbeiten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

ingrid54

Mitglied
Zu der Erziehung meines Frauchens kann ich auch noch was beisteuern. Vielleicht habt ihr da ja noch ein Tipp, wie ich das Problem besser in den Griff kriege.
Ich bin so gerne unterwegs und da kommt es ja durchaus mal vor, dass man endlich mal gleich gesinnte trifft und andere Vierbeiner begrüßen und beschnubbern will.
Aber glaubt ihr man darf das sofort. Meinen besten Kumpel erkenne ich ja schon aus größter Entfernung und würde am liebsten losdüsen, aber nein ich habe meine Leine um und kann nicht rennen.
Die schubbert manchmal auch noch so oder bei der Wärme ist das nur unangenehm. Ihr ziehe ich ja auch keinen Wollpulli an.
Wenn ich dafür nur eine Lösung hätte, wie ich manchmal einfach lostoben könnte und auf meine Leine verzichten könnte.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
An Tessa und Benny,

ihr seid doch zu zweit, da ist euer Zweibeiner eh überstimmt. Aber noch ein Tipp, wenn er am Rechner sitzt, einer von euch rechts, der andere links. Kurz warten, bis er zu schreiben beginnt und jeder kurz mit der Pfote auf die Tastatur. Was meint ihr, wie schnell man mit so einer Methode einen eigenen Rechner bekommt.

Das Cattletier
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Arme Lucy,

da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Chefin findet oft nicht einmal meine Futterschüßel, dann hat sie vergessen, wo die Futtertonne steht usw.

Wenn ich ihr nicht alles zeigen würde, wäre ich bestimmt schon verhungert. Das gleiche mit den Lecker, die findet sie auch nie, also das gleiche Spiel wie mit dem Futter. Dass die sich aber auch nichts merken kann.......

dein leidgeplagter Diesel
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ach Diesel, unser Zweibeiner lässt uns nur einzeln bei sich, wenn er am Computer ist. Da haben wir keine Chance auf einen Zugriff.
 

Lucy

Foren-Guru
Diesel, deinen Trick werde ich mir merken und demnächst ausprobieren. Dann könnte ich auch meinen eigenen PC mit in den Garten nehmen. Dein Bild hat mich ganz schön neidisch gemacht.
Lucy2, das mit dem Losrennen ist so eine Sache. Da kann man viel zu schnell seinen Zweibeiner verlieren. Denn Zweibeiner verhalten sich nicht so wie wir (meine jedenfalls nicht). Als mein Frauchen und ich uns erst frisch gefunden hatten, habe ich mich zweimal etwas zu viel ablenken lassen und hätte dabei fast mein Frauchen verloren, denn die geht spätesten nach dem zweiten Rufen oftmals einfach weiter. Das eine Mal hatte sie wohl eine interessante Spur im hohen Kornfeld entdeckt, das andere mal hat sie einfach die Laufrichtung geändert. Ich muss also immer höllisch aufpassen, das wir uns nicht verlieren. Das ist natürlich lästig, wenn man selbst gerade eine interessante Spur verfolg und evtl. den Speiseplan dadurch etwas ändern könnte. Aber spätestens wenn sie Pfeift, weiß ich, sie hat keine Lust auf mich zu warten und dann spurte ich schnell zu ihr hin. Gäbe es nur uns Vierbeiner auf dieser Welt, würde so eine Situation ja ganz anders ablaufen. Da würde dir dein Rudel auf der Spur des Appetithäppchens folgen.
Tessa und Benny ich habe das Gefühl, euer Zweibeiner ist mit "allen Wassern gewaschen". Und ja, als Einzelkämpfer hat man es nicht leicht mit den Zweibeinern.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

PiLy

Hundemutti
Es ist unfassbar! Da geht mein Zweibeiner mit ihrer Mama shoppen und kommt ohne Lilly oder mir etwas mit zubringen wieder nach Hause!! Das ist doch unerhört. Findet ihr nicht? Sonst bringt unser Fraule immer etwas für uns mit... Muss ich ihr wohl noch weiter eintrichtern, ist wohl noch nicht gefestigt genug. Heute liegen wir faul herum, da es mal wieder viel zu warm ist. Am Montag machen wir irgendeine längere Autofahrt. Fraule hat schon Essen und trinken für sich eingekauft für die Fahrt. Ich hoffe nur das sie uns auch was mit nimmt! Ich bin mal gespannt wo es hin geht. Hoffentlich nicht zu einem Tierarzt *Schlotter zitter*. Die mag ich gar nicht.

Mist Fraule hat mich am Laptop erwischt. Ich werde ihn mir nochmal erobern :)

Wuff Pino
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je Pino, aber unsere Zweibeiner sind halt nicht so perfekt. Neben ihren wirklich unterentwickelten Sinnen, scheinen sie auch unter einem nicht sehr gut funktionierenden Gedächnis zu leiden. Ja, so einige Übungen muss man gefühlte 1000 Mal wiederholen. Ich drück dir die Daumen, das ihr Montag einen schönen Ausflug macht. Für Tierarzt ist es doch wohl definitiv zu warm. Aber auch ich war Gestern da, war halb so schlimm, aber Frauchen war hinterher sehr traurig. Ihr hat das Ergebnis überhaupt nicht gefallen.
Gestern haben wir Ultraschall gemacht und geröngt wurde ich auch. Eigentlich sollte das schon ziemlich am Anfang gemacht werden, nachdem ich mein Frauchen gefunden hatte. Da hätte man mich aber betäuben müssen, weil ich doch so ein nervöses Hemd war (sagt der Doktor). Das wollte Frauchen aber nicht, weil sie meint, eine Betäubung ist ein unkalkurierbares Risiko, das sie nicht eingehen wollte. So habe ich bei ihr erst lernen müssen, das alles halb so schlimm ist und wenn sie das sagt, weis ich ja jetzt, das es stimmt.
Wir also gestern hin und es hat auch alles super geklappt. Der Doctor hat Frauchen gelobt, er kennt mich ja von Anfang an. Er hätte nie geglaubt, das es so problemlos ablaufen würde. Leider habe ich bei meinem Vorleben (vor Frauchen), eine schlimme Odysee hinter mir. Jedenfalls wurden dadurch Herz und Lunge stark in Mitleidenschaft gezogen und sind quasie verschlissener als sie sein dürften. Dazu kam die psychische Belastung, die den Vorgang noch verstärkt haben. Frauchen und ich haben aber alles gut in den Griff bekommen. Allerdings sollten keine medizinischen Eingriffe erfolgen, denn eine Betäubung könnte schon zu viel für mein Herz sein. Gut also, das Frauchen so lange mit mir trainiert hat und wir noch mit diesen Untersuchungen gewartet haben. Ich habe einen gleichmäßigen Muskelaufbau und bin zur Zeit gut durchtrainiert, bin aber kein Leistungssportler und werde es auch nie werden. Muss ich auch nicht. Wir arbeiten aber fleißig am Stressabbau, der muss noch weniger werden. Der Doc ist zuversichtlich, das ich das mit Frauchens hilfe weiterhin in den Griff bekomme. Solange ich jetzt meine Kondition auf diesem Level halten kann, brauche ich noch keine Medikamente. Allerding ist meine Lebenserwartung durch diese Vorgeschichte nicht so hoch, wie sie sein könnte. Frauchen war durch diese Diagnose sehr traurig, aber ich habe sie getröstet, denn... was kostet die Welt...wir haben doch eine schöne Zeit miteinander.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie traurig. Lucy, wir alle hier drücken die gaaanz fest die Daumen und Pfoten, dass Du noch ein langes, langes Leben vor Dir hast mit ganz viel Freude.
Tessa, Benny mit Rolf
 

Jimmy

Terrier-Narr
Das ist wirklich traurig zu hören, Lucy. Hoffentlich ist dir noch ein langes Leben vergönnt.

Ginger (die von ihrem Herrchen meistens nur ,,Hund" genannt wird) und Jimmy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Tessa und Benny,

dann muß dringend die Taktik geändert werden. Einer von Euch lockt den Chef nach draußen und der andere belagert inzwischen den Rechner.

Mist, jetzt hat sie mich am Laptop erwischt, da darf ich nämlich auch nicht dran.

der erwischte Diesel
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Lucy,

traurig, das zu lesen. Aber wie ich deine Familie einschätze werden sie alles tun, um dir ein angenehmes und langes Leben zu ermöglichen.

Schlabbergrüße, Diesel
 

Lucy

Foren-Guru
Danke, ihr seid alle so lieb. Und ja, meine Familie arbeitet dran. Und nein, so schnell wollen wir uns auch nicht verlieren. Wir alle hätten niemals gedacht, das Stress so ein Lebensenergiefresser ist. Frauchen hat jetzt gelesen, das Ohrmassagen gut gegen Stress sind. Ob es hilft wissen wir noch nicht. Aber...mir gefällt es.
Eure Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Frauchen hat immer noch Fuß-Aua. Deshalb hat heute ihr Erstgeborener sich angeboten mit mir eine Superrunde zu drehen. Ich kenne ihn gut, obwohl er unsere Höhle nicht mehr mit bewohnt. Da er aber immer Sonntags zum Frühstück kommt und manchmal nach der Arbeit, um hier auch Futter abzugreifen, haben wir auch ein gutes Vertrauensverhältnis. Aber doch nicht so gut, das ich mit ihm das Grundstück verlasse. Ne..ne. Bis zur Pforte ja, aber dann ist Schluss. Außerdem sind die verkürzten Strecken mit Frauchen auch immer spannend und anstrengend. Wir machen dann halt Pause bei Sitzgelegenheiten und dort gibt es immer viel zu beobachten, interessante Gerüche und viele Geräusche auf die ich achten muss. Puh, das ist mir zur Zeit anstrengend genug. Außerdem kommt ja Herrchen abends, dann machen wir ja auch eine Superrunde zusammen. Nein, einen Hundesitter brauche ich nicht.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Höllentage

Ich habe jetzt ein paar Tage nicht schreiben können, denn hier ging/geht so richtig die Post ab. :eek:
Erst hatten wir Besuch von Tante Martina. Da wurde ich doch aus dem Wohnzimmer ausquartiert. O.k. das kenne ich schon. Es ist dann aber immer etwas stressig für mich, denn sie ist den Umgang mit Fellnasen nicht so gewöhnt und kreischt immer los, wenn ich sie mal mit meiner feuchten nase anstupse (macht richtig Spass, sie zu erschrecken :cool:). Dann gab es hier noch eine "Nicht-Geburtstagsparty", das war eine richtige sause mit viel Schlafbesuch. Da wurde dann mein Lebensraum in unserer Höhle noch mehr beschnitten. Ich durfte mich nicht mal auf den ausgelegten Luftmadratzen flätzen. Aber der Höhepunkt sind die Arbeiten an der Bahnlinie, die direkt hinter unserem haus verläuft. An die Züge habe ich mich ja gewöhnt, selbst die laut rüttelden Güterzüge können mich nicht mehr schocken. Aber diese Baumaschienen und die Warnanlage für die Bauarbeiter, die lostönt, wenn sich ein Zug nähert, Leute, die sind der Horror.:eek: Tag und nacht herrscht hier ein Lärm, wie soll man da zur Ruhe kommen? Bis zum 3. Sept. müssen wir noch durchhalten. Dazu diese Hitze, so das wir noch nicht mal die Fenster schließen können. Zur Zeit kann ich mich also nur auf die Feldrunden freuen, die zum Glück weit weg von der Bahnlinie stattfinden.
P.s. die Party war klasse, ich habe sogar Alice im Wunderland getroffen.
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha, Lucy, bei Euch tobt ja das geballte Leben. Aber schön zu lesen, dass Du damit ganz gut klarkommst. Ich wünsche Dir weiterhin gaaaanz viele Feldrunden mit sehr viel Spass.

Danke für die schönen Bilder von Dir, Lucy.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Rolf, hier "boxt der Papst". Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Der Lärm ist fast unerträglich.
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ui, jui, jui, das rollt ja gefährlich nah an Eurem Garten entlang - dass das so richtig laut ist und viel Krach macht, verstehen wir hier. Und das mit unseren empfindlichen Ohren.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Rolf, für meine empfindlichen Ohren war das die Hölle.
Na toll, gestern auf der Abendrunde potenzielle Beute entdeckt, aber bevor ich überhaupt ein Pfötchen bewegt habe, haben die "fetten Schinken" die Flucht ergriffen. Da lohnt sich die Anstrengung hinterher zu hetzen überhaupt nicht. Wenn die aber geglaubt haben, sie ärgern mich damit...bäh, denen habe ich gekonnt die Zunge rausgestreckt.
Frauchen hat ja lange geglaubt, ich wäre eine verzauberte Prinzessin. Jetzt hat sie ihre Phase, wo sie glaubt, ich wäre ein "Wolpertinger".
Wolpertinger ? Zamonien Wiki ? Walter Moers, Romane, Rumo, Käpt?n Blaubär, Labyrinth der Träumenden Bücher

Und hier ein paar Bilder von meiner Abendrunde:
 

Anhänge

bluedragongirl

Foren-Legende
Ach Lucy mit den Menschen kann man nicht Jagen. Die machen so viel Lärm wenn ein Beutetier in Sicht ist.

Wenn ich mal was fange, dann bring ich es gleich den unbeholfenen Menschen. Damit sie nicht verhungern. Mäuse überlässt sie mir.
Aber als ich letzte Woche einen toten Schwan, eine Möwe, etwas undefinierbares und einer Bockwurst angekommen bin musste ich es wieder zurück bringen. So ein Mensch ist schon recht mäckelig.


Von den Wolperdinger hab schon gehört. Die sollen bei den Großeltern, bei den Menschen von mir, im Garten leben. Vor länger Zeit wo es noch kein i-net gab, hat ihr Opa mit den Gästen die sie hatten, immer versucht mit einer Münze, nen Leberknödel und einen Jutesack einzufangen. Leider ist er immer entkommen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schöne Geschichten rund um die Wolpertinger.

Ah, Lucy, für uns bleibst das Prinzesschen -steht Dir auch ungemein gut. Dein Frauchen hat wieder schöne Bilder von Dir gemacht. Gaaaanz toll!

Dich grüssen

Tessa und Benny
 

Lucy

Foren-Guru
Ja bluedragongirl, von dem Wolpertinger in Bayern habe ich schon gehört. Die sollen sich sogar in Österreich rumtreiben, jedenfalls kennt mein Frauchen eine Österreicherin, die auch schon davon gehört hat. Die Wolpertinger , die mein frauchen im Verdacht hat stammen aus Zamonien. Wer Walter Mörs (Käpten Blaubär) kennt, weiß bescheid.Und ja, für die Jagd taugen unsere Zweibeiner nicht. Aber dafür haben sie andere Qualitäten und es gelingt ihnen immer, etwas leckeres fürs Näpfchen zu erhaschen. Ich weiß zwar nicht, wo sie das hernehmen (zaubern?), aber egal, hauptsache unsere Bäuche werden gefüllt.
Ja Tessa und Benny, seit mein Frauchen "Rumo" gelesen hat, ist sie von den Wolpertingern nicht mehr abzubringen. Sie hält mich jetzt für eine "verzauberte Wolpertinger-Prinzessin".
Mir ist das Wurscht, hauptsache mir geht es gut.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Einblick in meine morgentliche Gassirunde

Der Herbst schickt schon seine Vorboten.
Heute war es sehr neblich im Feld.
Bei Abzweigungen warte ich, denn man weiß nie, welchen Weg mein Zweibeiner einschlägt.
Na toll und dann jagd sie mich auf den Rodelberg und ist zu faul auch mit hoch zu laufen.:mad:
Ist doch wohl klar, das ich dann auch nicht die Spitze erobere, sondern postwendent zurück laufe.;)
 

Anhänge

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben