Lucys Tagebuch

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Puuuh, da sind wir aber froh, dass wir mal ein Lebenszeichen von dir bekommen, Lucy. Schön zu lesen, dass ihr den Sommer so gut genießen konntet. Du hast Glück, dass du mit deinen Menschen bei schönem Wetter die gewohnten Wege einfach so genießen konntest. Unser Sommer hier im Sauerland war bsiher allses...nur KEIN Sommer. Und ausgerechnet dieses Jahr steht nichtmal Urlaub an. Nunja, meine Pelzträger sind trotzdem gezwungen worden, auch bei Wasser von oben, unten und bei Wind auch noch von der Seite, raus zu gehen. Dabei würde gerade Marie sich dann lieber alles verkneifen und lieber den ganzen Tag auf dem Sofa chillen. Den beiden anderen macht das Wetter nicht soviel, die toben sich dann eben warm...denn warm war es draußen auch oft nicht.

Du hast schon so viel gelernt, Lucy. Da muss man dann auch mal eine Zeit ohne Neues haben. Aber dass dein Herrchen abends nicht mehr wie gewohnt jeden Tag nach Hause kommt ist schon blöd. Zum Glück hast du dein liebes Frauchen ja noch. Ist vielleicht auch mal schön, sie ganz für sich zu haben. Und am WE freut sich dein Herrchen bestimmt doppelt, dass er dich endlich wieder sieht! Der vermißt DICH bestimmt mehr als dein Frauchen *hihi*...aber sag ihr das nicht, sonst ist sie noch enttäuscht.

Du bist aber auch ein richtig tolles Mädchen geworden...wie du so gut gelernt hast, alles locker und gelassen zu nehmen. Und bei den Situationen, wo es noch anstrengend für dich ist, wird das bestimmt auch bald zu Routine, du wirst sehen. Mach weiter so!
 

Lucy

Foren-Guru
Oh wie schade Qoldlady, das ihr den Sommer wegen dem schlechten Wetter nicht so genießen konntet. Geregnet hat es hier zwischendurch auch, aber es war immer warm. Dafür hatten wir aber auch eine extrem hohe Feuchtigkeit in der Luft, das war nicht schön. Schon bei kleinen Strecken musste ich nach kurzer Zeit aufpassen, das ich nicht auf meine Zunge trete.
Nun ist es hier aber recht kühl geworden. Damit komme ich besser zurecht. Na klar vermisst mich Herrchen am meisten. Er ruft jeden Tag morgens und abends an, aber Frauchen lässt mich nicht ans Telefon. Das finde ich ganz schön gemein.
Mittlerweile haben wir uns unser Leben als "Teilzeitsingles" gut eingeteilt. Natürlich passe ich auch genau auf, das Frauchen pünktlich Abends schlafen geht. Spätestens um 22 Uhr 30 stubse ich sie energisch an, denn unser Tag beginnt ja morgens um 5 Uhr. Es gibt nämlich nichts nervigeres als mit einem vermüdeten Zweibeiner durchs Feld zu wanken. Denn es sind schon einige Felder hier abgeerntet und es ist sehr interessant über solche Äcker zu strolchen und alle Gerüche zu erkunden. Da brauche ich einen Zweibeiner der in Topp-Form ist.
Ich werde Frauchen mal anspitzen, damit sie die Kamera mal wieder mitnimmt.
Liebe Grüße
Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jaaaaa, Lucy,erinnere Dein Frauchen daran, mal den Fotoapparat mitzunehmen, wenn Ihr unterwegs seid.

Hier war der Sommer bisher kaum einer. Wir hatten hier Temperaturen bis zu 32°C - viel zu warm, da macht der Kreislauf Probleme. Seit gut 10 Tagen ist es nur noch so um die 20°C und immer mal wieder ein Regenschauer zwischen zwei Regenfällen. Ätzend.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, schön, daß Du wieder da bist. Jeder braucht mal eine Offline-Zeit, das können wir gut verstehen. Deshab genießen wir jetzt wieder um so mehr Dein Tagebuch und ja, das hört sich wirklich nach einem erfolgreichen Sommer an und - wie sollte es anders sein - immer noch nach viel Arbeit. Viel Erfolg, Lucy, Ihr habt schon so viel geschafft. Doof ist allerdings, daß Dein Herrchen nun nur am Wochenende da ist, aber das kannst Du dann auch umso mehr genießen!
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lucy schön das ihr wieder da seit, freuen uns schon auf weitere Abenteuer und Geschichten von dir :)
 

Lucy

Foren-Guru
Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße. Ich hoffe, ich werde noch von vielen Erlebnissen und Abenteuern berichten können.
Heute ist es mir geglückt, Frauchen zu überreden, dass sie die Kamera bei unserer Mittagsrunde mitnimmt. Hier mal ein paar Eindrücke von einer Tour, die mein Frauchen leichtsinniger Weise die "kleine Hunderunde" nennt.
Kaum im Feld geht es erst ein mal auf die, von uns benannte Diestelwiese. Sie ist vor einer Woche gemäht worden und birgt so einige Geheimnisse, die ich mit meiner Nase erschnuppere.
Danach wird der Acker, der vor 2 Tagen abgeerntet wurde untersucht. Kurz darauf kamen die Bauern mit ihren Landmaschinen. Vor nicht langer Zeit habe ich in solchen Situationen die Flucht ergriffen. Mittlerweile kann ich schon ganz Entspannt in sicherer Entfernung bei der Arbeit zuschauen. Hinterher hat Frauchen noch so einige Leckerlis versteckt. Wir waren ungefähr 1 1/2 Std. unterwegs und jetzt bin ich rechtschaffend müde.
Und ja, um mein Frauchen gut auslasten zu können brauche ich viel Kraft;)
Viele liebe Grüße
eure Lucy
 

Anhänge

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hach, da läßt du uns aber am Schluß dahinschmelzen, mit deinem hübschen Hundeblick, Lucy♡♡♡. Schöne Bilder hat dein Frauchen da für uns mitgebracht. Oh ja, auf abgemähten Äckern oder - wie bei uns...da gibt es kaum Äcker - Wiesen sind was Tolles um Neues zu entdecken, das mögen unsere 3 Mädels hier auch sehr. Vor allem, wenn ein Fuchs vorher dort Mäuse gefangen hat, dann hat man auch noch so einen schönen Fuchsgeruch in der Nase. Schön, dass du jetzt nicht mehr so viel Angst hast, vor den großen Geräten der Bauern, Lucy. Aber vorsichtig muss man damit immer sein. Da pass immer gut auf dein Frauchen auf, damit sie nicht mal unter die Räder kommt. ;-)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hey Lucy, da hast Du wieder so sehr schöne Bilder mitgebracht. Es scheint Dir viel Freude zu machen, so über die Felder und Wiesen zu laufen. Wie schön, dass Du bei den grossen Maschinen der Landwirte so ruhig bleiben kannst. Die grossen Dinger können ja auch durchaus furchterregend sein. Aber bleib trotzdem immer schön wachsam und pass auch auf Dein Frauchen auf, Lucy.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Kann dich verstehen Lucy, so einfach mal über die Felder und Wiesen laufen und all die schönen Gerüche erschnüffeln ist so herrlich, das mag ich auch :)

Schöne Bilder hast du angehängt und du bist so eine hübsche :)

Dein Mogli
 

Isabel

Foren-Guru
Bei Euch gibt es spannende Spaziergänge Lucy, wie gut, daß Du Dein Frauchen überreden konntest, die Kamera mitzunehmen. Gib mal ein Dankeschön an sie weiter bitte.
 

Lucy

Foren-Guru
Jepp Isabel, das Dankeschön ist angekommen. Ja, die frisch abgemähten Felder sind ein richtiges Highlight für unsere Schnüffelnasen. Schade, hier nutzen nur wenige Fellnasen mit ihren Zweibeinern die gute Gelegenheit. Wenn der Bauer erst einmal wieder alles umgegraben hat ist die schönste Zeit vorbei.
Die Auszeit ist mir sehr gut bekommen und ich kann mich wieder in "Bestform" präsentieren.:p
 

Anhänge

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, Heike, die Menschen wissen gar nicht, was sie verpassen, wenn sie ihren Fellnasen solche Gelegenheiten vorenthalten. Es gibt doch kaum etwas schöneres, als so eine glückliche Fellnase in Action zu erleben. Man sieht sie richtig lachen vor Glück, wenn sie auf so einem frisch abgeernteten Feld ihre Nasen auf Hochtouren bringen!
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Qoldlady, auch ich halte das "schnuppern" für sehr wichtig. Lucy hat es geholfen Spannungen abzubauen. Und die abgeernteten Felder und frisch gemähten Wiesen bieten dabei ungeheuer viele Möglichkeiten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Aha, ich erkenne an dem vorherigen Text, das sich mein Frauchen heimlich in meinem Thema bewegt hat.:eek:
Na ja, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, aber manchmal übertreibt sie es ein bischen, wie heute:
Du bist der beste Hund der Welt... hat sie gesagt, du machst das alles prima... hat sie gesagt, da können wir ja auch mit Leckerchen arbeiten ...hat sie gesagt...
und dann, ich habe mal so ein Leckerchen abgelichtet....
da könnt ihr euch vorstellen, welche Leistungen ich erbringen muss, wenn ich mal eine vernünftige Portion zusammen verdienen will
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das ist kein Leckerchen, das ist ein Leckerchenchenchenchen.
Wuff Tessa, Benny.
 

Isabel

Foren-Guru
Lucy, ich will ja nicht angeben, aber die Leckerchen bei uns sind größer. Zugegeben, diese Felder würden mich auch interessieren so nasenmäßig. Aber falls Du Lust hast, kommst Du uns besuchen, mußt nicht unbedingt ins Wasser, obwohl das Spaß macht, chillen geht auch:



Das ist jetzt eine Einladung und Frauchen hat eben mal, ohne daß ich dafür was tun mußte, ein Stückchen Lachs rüberwachsen lassen, weil sie auch der Meinung ist, daß ich der beste Hund der Welt bin. Lucy, pack schon mal Deine Köfferchen, Dein Frauchen kannst Du gern mitbringen. Deine Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Herzlichen Dank für deine Einladung liebe Isabel. Und ja, ich würde euch gern einmal besuchen und deine Dreierbande kennenlernen. Leider ist Frauchen keine "Reisemaus", sie ist eher der "1 Tagesausflüge Typ".
Naja, man muss nehmen, was man hat (Seufz).
Zum Glück werden die Tage hier so abwechslungsreich gestaltet, das ich alle Pfötchen voll zu tun habe und ein Schlummerchen eine willkommende Abwechslung bietet.
Und ja, das Thema Leckerli liegt mir immer noch im Magen.
Nun sind alle meine Zweibeiner nicht unbedingt die Leckerligebertypen. Die Leckerchen sind leider auch nur dafür gedacht, mir noch so einige Strecken zu versüßen, bei denen ich mich noch recht unwohl fühle. Das heißt, sie sollen mir helfen, das ich auch auf schmalen Bürgersteigen- oder wenn keine da sind und ein Auto kommt, ich noch viel entspannter langgehen kann. Klar sagt Frauchen immer, der Hundeführer kann zufrieden sein, aber ist es die Fellnase auch? Und nein, das bin ich in einigen Situationen nun wirklich nicht. Ich dreh zwar nicht durch wie früher und möchte weglaufen, aber entspannt sieht anders aus meint Frauchen. Dabei lass ich mir doch kaum etwas anmerken.
Die Leckerlis sind nicht immer gleich, aber die oben von mir gezeigte Größe überschreiten sie nicht. Vor allem bei den Geflügelfleischwurststückchen, die Frauchen hin- und wieder aus ihrer Tasche zaubert wäre das sehr von Vorteil, wenn sie etwas größer wären. Denn die sind besonders lecker.
Der Bauer war gestern wieder fleißig und es gibt für meine Nase nichts schöneres, als so ein jungfreuliches Feld.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Wie schade, Lucy, in einem Tag ist der Ausflug wohl eher nicht zu machen. Ich hätte Dich sooo gern kennengelernt. Vielleicht kannst Du sie ja doch noch überreden, denn hier ist in der Zeit, in der ich arbeitslos bin, also im Sommer auch viel los. Einen Tag im Wald, den anderen Tag geht es ganz hoch hinaus (was mir sehr entgegen kommt, ist schön frisch da oben) und dann wieder mal an den neuen Hundestrand. Abwechslung hättest Du hier also auch. Da könntest Du vielleicht - so ganz eventuell - die Restängste in Sachen Verkehr doch noch loswerden? Ich würde Dir sogar von meinen Leckerchen noch was abgeben und das heißt was, denn oft hört ja beim Fressen die Freundschaft auf. Bei Dir würde ich da eine Ausnahme machen. Du hast es aber auch verdammt gut getroffen, das muß ich mal sagen, auch wenn die Geflügelfleischwurststückchen etwas größer sein könnten. Genieße mal dieses schöne jungfreundliche Feld und versuche mal Deinem Frauchen klarzumachen, daß Wochenausflüge auch was ganz Feines sind. Deine Alma.
 

Lucy

Foren-Guru
Liebe Alma, ich arbeite dran und Leckerchen in deiner, von dir gewohnten Größe sind natürlich ein großer Grund, mal eine weitere Reise zu unternehmen.
Heute war mein Frauchen ohne mich auf Abwegen und hat eine kleine Hundefamilie besucht, die bei ihrer Schwester zu besuch waren. Ich durfte nicht mit, damit sich die kleinen nicht erschrecken. Dafür haben wir aber heute morgen eine ausgiebige Schnupperrunde gemacht und viele Spielchen im Garten. Ich tue aber trotzdem so, als wenn ich nun beleidigt bin, denn so kann ich jetzt eine richtig gemütliche Schlummerrunde einlegen.
Vorher habe ich ihr aber ein Bild von einem der Hundewelpen gemopst.
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön zu sehen, wie sehr entspannt Deine Fellnasen im Schatten liegen, Isabel.

Der Welpe ist aber auch zu niedlich.

Wünsche Dir eine schöne Schlummerrunde, Lucy.
 

Isabel

Foren-Guru
Lucy, Hundekinder wie schön und Du durftest nicht mit? Wie schade. Also zum Erschrecken bist Du doch eher nicht. Ach weißt Du, die Menschen haben manchmal Ideen..... Wie gut, daß Du wenigstens noch ein Foto mopsen konntest. Welpen sind ja immer so niedlich. Ich an Deiner Stelle würde auch auf beleidigt machen, vielleicht hilft es ja für das nächste Mal.
Morgen ist bei uns Party, ich werde 4 Jahre alt, meine Leute können das kaum fassen. Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Ich hoffe immer noch auf so einen Ball, den Du auch hast, wie hieß das Teil doch gleich - Bomber . ???
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, zum Welpen erschrecken bin ich nun wirklich nicht. Aber die Mutter der Kleinen war auch mit dabei und die passt sehr gut auf ihre Bande auf. Sie hätte vielleicht etwas dagegen haben können, wenn ich mich zu stark für die Kleinen interessiert hätte. Sie waren ja auf Besuch und so sicher fühlt man sich ja nicht in einer fremden Umgebung. Ich jedenfalls habe meinem Frauchen verziehen und wir sind jetzt wieder "eine Einheit".
Und ja, diese Einheit wurde gestern auf eine harte Probe gestellt. Die abendliche Runde wird bei uns eher zum ausklingen des Tages genutzt, gearbeitet wird ja über den Tag. Wir also entspannt los. Ich aufs Feld und schnüffel gerade an einer interessanten Sache, da steigt hinter Frauchen ein Heißluftballon wie aus dem Nichts auf. Ich schaue...oh Frauchen dreht sich um und erblickt das Ding, schaut zu mir und ich habe genau gehört, wie sie "Mist" gesagt hat. Ich war hin-und her gerissen. Flucht ergreifen??? Zu Frauchen laufen???? Ich konnte mich nicht entscheiden. Das Ding kam immer näher hinter Frauchen heran. Da hat Frauchen mir Handzeichen gegeben, die wir ja schon ein paar Mal beim Suchen verwendet haben. Ich also nach in die linke Richtung, wie Frauchen angezeigt hat. Frauchen läuft in der Entfernung neben mir her. Doch da, eine Windböe gibt dem Ballon auftrieb, er geht ein bisschen höher und die Leute ziehen diesen komischen Gasstrick. Es zischt, ich in Panik, Richtung geändert, will jetzt nur noch nach Hause. Frauchen pfeift, ich bleibe stehen und wieder das Handzeichen nach links. Ich also weiter links, noch weiter von Frauchen entfernd. Das ging noch drei mal so, weil die immer mehr Gas gegeben hatten, die wollten ja endlich richtig aufsteigen. Und da, Ich bin am hinteren Rand des Maisfeldes, laufe weiter und bemerke, das ich weder Frauchen noch den Heißluftballon sehen kann. Komme am Weg oben an und warte. Da am anderen Ende kommt Frauchen angerannt, noch sehr weit entfernd und nein, ihr folgt der Ballon immer noch... jetzt will ich wirklich nur noch raus hier und nach Hause..Frauchen pfeift...ich bleibe wieder stehen und schaue nach ihr...da ruft sie "Halt".."Sitz"...und läuft weiter auf mich zu. Ich sitze derweil wie auf heißen Kohlen, möchte am liebsten weg. Aber dann ist Frauchen schon da, der Heißluftballon ist etwas höher gestiegen und jetzt in einiger Entfernung links neben ihr. Frauchen hat mir die Leine umgemacht und sich etwas auf der linken Seite vor mich gestellt. So konnte ich mich langsam entspannen. Als der Ballon in sicherer Entfernung war, gab es ein Leckerli. Puh, meinte Frauchen, ich habe gar nicht gewusst, das noch so viel Leben in meinem alten Körper steckt. Mir scheint eher, das in ihr ein kleiner Marathonläufer. steckt. Zum Glück hatte sie zum Abendschmaus einige kleinere Lammknochen bereitgelegt. Die kamen mir gerade Recht um diese Aufregung gut zu verarbeiten.

Liebe Alma, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 4 Geburtstag. Ich hoffe von ganzem Herzen, das du mit deinen Zweibeinern noch ganz viele glückliche Jahre verbringen kannst. Lass dich feiern.
Viele Grüße
deine Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, ja, wenn das Muttertier dabei war, dann kann ich das verstehen. Die haben einen so ausgeprägten Beschützerinstinkt bezogen auf ihre Kleinen, daß sie dann keinen Spaß verstehen. Gut, daß Du Deinem Frauchen verziehen hast.

Als ich Deinen Bericht las, dachte ich "ach Du Sch......", ja ich weiß, daß man das nicht sagt, ich habe es auch wirklich nur gedacht. Das war in der Tat eine harte Probe. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, da kann man schon auf Fluchtgedanken kommen. Wie gut, daß Du dann doch gewartet hast, damit Dein Frauchen Dich sicher nach Hause bringen kann.
Die Lammknochen waren dann doch eine gute Entschädigung für den großen Schreck.
Übrigens: Der Bomber ist nicht da, ich sitze jetzt am Tor und warte auf die Postfrau. Danke Dir für die lieben Wünsche und schade, daß Du nicht kommen kannst. Weit und breit gibt es keine Heißluftballons, sind wirklich böse Dinger.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Diese Ballons machen ja richtig Krach, wenn die starten, und gross sind die Dinger auch noch. Dass es Dir da mulmig geworden ist, Lucy, ist nur zu gut verständlich. Aber auch diese Situation hast Du mit Frauchens Unterstützung richtig gut gemeistert. Weiter so, liebe Lucy.
 

Lucy

Foren-Guru
Alma, ich hoffe der Bomber ist mittlerweile bei dir und du hast schon die erste Spielrunde hinter dir. Ja, diese Heißluftballons sind wirklich üble Dinger. Frauchen sitzt der Schreck immer noch in den Gliedern, sie sah sich schon im Geiste dabei, mich von der Straße zu kratzen, wenn ich vor Panik nach Hause/ in den Straßenverkehr reingelaufen wäre. Wie schnell das geht haben wir heute gehört: Eine Fellnase ist an einer anderen Ecke unseres Ortes angefahren worden. Näheres wissen wir aber auch nicht. Ja, das kann schnell passieren. Frauchen meint, solange die Gefahr besteht, das die Ballone in der Luft schweben, werden wir doppelt aufpassen und im Zweifelsfall lieber die Flex mitnehmen. Das finde ich nach der langen Zeit der Leinenpflicht nicht so schön, aber Sicherheit geht vor.
Liebe Grüße
eure Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Lucy, unsere Ona kam auch mit so ziemlich allen Ängsten, die es gibt mit 5 Monaten zu uns. Alle konnten nach und nach abgebaut werden, nur die Angst vor diesen Leichtflugzeugen und Gleitschirmen, die konnte Frauchen ihr nicht nehmen. Am Anfang hat sie auch mit Flucht reagiert, später blieb sie dann bei ihren Menschen, aber ihre Beine wurden immer so verdächtig kurz und den Schwanz hat sie dazwischen genommen. Also entspannt sieht anders aus. Flüchten mußt Du also nicht Lucy, sicherer ist es, bei Deinem Frauchen zu bleiben. Daß ihr der Schreck noch in den Gliedern steckt, kann ich nachvollziehen. Es passiert so viel, da ist es wirklich besser, erst mal wieder an der Leine zu sein, auch wenn das nach der langen Zeit der Leinenpflicht nicht so schön ist.
UND NEIN, mein Ball mit Henkel ist immer noch nicht da, aber in der nächsten halben Stunde, da kommt sie mit dem Teil, ich weiß es sicher.
Deine Alma
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oha Lucy, das war aber ein schreckliches Erlebnis für dich mit dem Ballon. Und dass deinem Frauchen dabei auch die Pumpe ging, weil sie Angst um dich hatte, kann ich voll verstehen. Aber ich kann dir versichern, dass du auch bei solchen Begegnungen ganz relaxed bleiben kannst. In Wirklichkeit plustern die großen Dinger sich nur auf, wie ein oller Hahn, der nur angeben will. Wenn man die gar nicht beachtet, ziehen die eingeschnappt schnell wieder von Dannen. Wir hatten heute im Garten auf einmal so einen Propellerdrachen über uns, der hat auch ganz schön krach gemacht. Und weißt du was, da saß doch tatsächlich ein fremder Mann drin. Wir haben den alle drei völlig ignoriert...und wie ich dir gesagt habe...dann war er auch schon weiter geflogen. Unser Frauchen hat den aber schnell noch fotografiert...ich muss mal sehen, ob ich so ein Foto mopsen kann, dann zeig ich dir das. Aber dafür muss das Laptop mal an, weil ihr Tablet die Karte aus dem Fotoknipseding nicht auslesen kann. Heute geht das also nicht mehr. Und jetzt schnell wieder weg, eh Frauchen mich hier an ihrem Tablet erwischt...da kennt die keine Freunde!
Deine Lotta!

PS...ich hör grad, da ist ein Babyhund in unserem Garten, da will ich schnell mal hin...
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben