Mein Hund hat die Dreistheit mit Löffeln gefressen

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Hallo Foris,
ihr müsst mir mal helfen...
Mein Freund hat vor kurzem Chelsea auf die Couch geholt und seitdem geht sie da natürlich permanent hoch(in der Nacht)
.
Morgens wenn ich aufstehe liegt madame immer noch dort und blinzelt mich an,dann schick ich sie runter und mecker.

jetzt kommt der Hammer...mittlerweile weiß sie wenn der Wecker schellt steh ich auf.Was macht Madame ...hüpft runter von der Couch(man hört es ja auf dem Laminat) und eilt schnell in den Korb o.Box je nach dem.


Wie kannn man so schlau sein?
So,Frauchen ja nicht doof ...dachte mir ok,du hörst nicht mach ich es halt anders.
Gestern habe ich dann allen möglichen kram auf die Couch gelegt
und da wo sie immer liegt ,Leonies Schultonne plus zeichenblock und so.
Nachts irgendwann hörte ich nur Geräusche,dachte natürlich nicht an diese Sache.

Tja und heute morgen lag ALLES aber wirklich ALLES auf dem Boden und wer lag auf dem Platz:CHLESEA!

Ich bin aus allen Wolken gefallen,hat das Fräulein alles runter geschmissen.

Was kann ich noch tun?Es hört sich bestimmt lustig an und ich muss eigentlich auch darüber lachen ,nur ich will das einfach nicht haben auf meiner Couch.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, oh, das hört sich nicht gut an! Schlau dieses Hundchen *grins*!

Wenn du das wirklich raus bekommen willst, solltest du sie mal nachts überraschen und einfach etwas weiches (ein Handtuch o. ä.) nach ihr werfen, nur damit sie sich erschreckt...mußt ihr den Platz wirklich madig machen... Kann allerdings ganz schön Geduld kosten.

Und wenn du sie morgens dort erwischt, nicht kurz zögern, sondern SOFORT mit "wehenden Fahnen" auf sie zugehen und sofort runterschieben...

Unsere Lenja macht übrigens sowas ähnliches. Wenn ich sie im Auto habe und aussteige (z.B. kurz was einkaufe) und sie denkt ich seh sie nicht mehr, ist sie schwuppdiwupp auf dem Fahrersitz (wir haben nen Kombi mit Gepäcknetz, aber sie quetscht sich dadurch nach vorn). Sobald sie mich aus der Tür kommen sieht...ab nach hinten und so tun, als ob nix gewesen wär...sitzt dann ganz unschuldig zwischen den andern zweien.
 

shiva

Gesperrt
sorry, aber ich würd dem Hund nix überschmeißen, kann auch dolle nach hinten los gehen wenn es nicht zielgenau auf ihr Verhalten gerichtet ist.

Alle meine Hunde lagen nachts auf der Couch. Ich hab ne Decke drüber liegen und gut ist. Klar sind die Viechers nicht dumm und schleichen sich wenn sie dich hören aber außer nachts selbst auf der Couch zu schlafen und somit die absolute Kontrolle auszuüben hast du eigentlich keine Chancen.
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Tja ich dachte eigentlich wenn ich mecker reicht es schon,weil das findet Chelsea gar nicht gut...normalerweise will sie mir immer gefallen*dachte ich bis dahin zumindest*lach*.
Vorallem frag ich mich wie sie die ganzen brocken von der Couch bekommen hat????
Das müsste man echt mal Filmen.

Oh jaaa das mit dem Auto hab ich auch schon von vielen gehört,und komisch immer dann auch direkt auf dem Fahrersitz.
 

abc gogo

Foren-Guru
sei fro so ein hund zu haben!
solche sachen gehoren nicht aufs bet.die dame hat nur ausgereumt!
erlich,habe keine ahnung warum hund soll nicht aufs bet oder wie hund das verbieten,mir ist das erlich egal.
ben gehts auf bet und dann runter,josef hat keine interese.nur manchmal wenn er was sucht springt aufs bet....
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Gogo das ist jedem selbst überlassen was sein Hund darf und was nicht.
Hier in meinem Haus gibts das eignetlich nicht.Es gibt hier gewisse Sachen was mein Hund nicht darf und da gehört meiin Bett und meine Couch zu.
Das mein Mann da mal wieder nicht nachgedacht hat und ich das ausbaden darf ,da hat er nicht mitgerechnet.
Chelsea kann ja eigentlich nix dafür,weil ihr wurde es ja erlaubt.

Ich finde Hundeerziehung is änlich wie mit Kindern...
Es gibt hier bei mir 3 Hunderegeln.
1.nicht auf Bett /Couch
2.nicht Bellen in der Wohnung
3.es wird nicht gebettelt

Und daran hat sich Madame auch zu halten.Wie wir alle hier untereinader auch unsere Regeln haben.
 

shiva

Gesperrt
das ehrt dich ja...ohne Regeln kein Zusammenleben. Aber deine Chelsea versteht es mit Sicherheit nicht das sie es durfte und jetzt nicht mehr.

Dieser Sinn geht deinem Hund abhanden. Da mußt du deinen Mann nachts abbeordern um das Sofa zu bewachen....der hats eingebrockt
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Vielleicht reicht es ja auch, wenn du Geduld genug hast, sie immer und immer wieder runter zu beordern und sie kapierts irgendwann wieder.

Hatte mal so ein Erlebnis mit unserer ersten Hündin (Bernersennen/Hovawart-Mix). Unsere Kinder waren noch ganz klein und es war klar, dass unsere Hunde deswegen niemanden anspringen durften. Haben wir auch gut hingekriegt, indem wir das schon im Welpenalter nicht zuließen, indem wir uns entweder selbst auf den Boden begeben haben, oder sie immer runterbeorderten, sobald sie am Knie hoch kam. War gar kein Akt, sie hat es nie gelernt anzuspringen.

Bis ich eines Tages meine Schwester besuchte. Ihre Tochter war da ca. 14 Jahre alt und sie wollte mit unserer Kim draußen spielen. O.k. war kein Problem. Ich saß drin mit meiner Schwester nen Kaffee trinken und schaute ahnungslos mal aus dem Fenster...was seh ich? Meine Nichte war gerade dabei, unserer Kim zu zeigen, wie man Leute anspringt... Das hat die auch sehr schnell kapiert! Und ich habe ganze 4 Wochen(!) dafür gebraucht, das wieder 100%ig rauszubekommen, was meine Nichte ihr in Minuten beigebracht hatte!!!!!
 

shiva

Gesperrt
wer solche Nichten hat brauch keine Feinde mehr ;)

tja den Dummfug kriegen die Viechers immer sehr schnell drauf
 

Aussiesbest

Aktives Mitglied
Natürlich will sie Dir stets gefallen. Als Hütehund hat sie das "will to please", dieses unbedingte Gefallen wollen, in den Genen.

Ja das hat sie :p und genau deswegen war Chelsea so leicht zu erziehen.Deswegen werde ich immer darauf achten das auch der nächste Wuffi viel Will to please hat. Das macht schon was aus.Klar es gibt auch Fellnasen die Will to please haben und trotzdem schwer zu erziehen sind,aber ich hatte wirklich sehr viel Glück!Und ich denke ich habe einfach konsequent gehandelt,was ich auch heute noch tu.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Konsequenz am Hund ist immer richtig und ich finde das auch ganz wichtig.

Bei meinen Beiden ist das will to please auch recht ausgeprägt.
 

shiva

Gesperrt
das Will to please haben die Schäfer auch. Ich finde das so genial. Es vereinfacht wirklich die gesamte Erziehung.
 

abc gogo

Foren-Guru
also,so ist das ne.
natürlich sind regel wichtig.ohne regel gibt kein zusammen.
bei uns zuhause gibt auch feste regel,shiva.
JOSEF DARF ALLES
WIR MACHEN ALLES WAS JOSEF MÖCHTE
WO JOSEF NICHT SITZ IST UNSERE FESTE PLATZ....
wichtig ist nur konsekwent immer bleiben und dann gehts alles....
 

PiLy

Hundemutti
ich kann dir da leider keinen rat zu geben, denn meine beiden fellnasen dürfen mit ins bett und auf die couch :D aber nur wenn ich es zulasse :D
 

Ähnliche Themen


Oben