Anzeige:

Merkwürdige Posen und Gesichtsausdrücke/Grimassen unserer Hunde

Zorro90

Moderator
Teammitglied
K640_349.JPG


K640_382.JPG

Ich denke mal, die Verwandschaft läßt sich nicht verleugnen.

Diesel und Alkina, seine Mutter
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, ich dachte schon, Diesel hätte zwischen Bild 1 und Bild 2 seine "wertvollen Teile" verloren *lol*.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Lady,

noch darf er seine "wertvollen" Teile behalten, obwohl sie vermutlich nie gebraucht werden. Wir hätten ja auch fast seine Mutter übernommen, weil es zwischen den "Weibern" so dermaßen geknallt hat. Aber nach 14 Tagen trennen und einem riesen Donnerwetter klappt es wieder. Also bleibt Diesel weiter Einzelhund.
 

Lucy

Foren-Guru
Man sieht, dein Diesel genießt sein Einzelhunddasein in vollen Zügen. Es ist doch immer wieder lustig, welche merkwürdigen Stellungen unsere Fellnasen einnehmen, wenn sie mal so richtig entspannen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Na , da hat Diesel ja Glück gehabt. Ich denke wenn er schon teilen müsste, dann doch lieber mit einen flotten jungen Cattlemädchen.
Ich hab mal gehört wenn es zwischen Hündinnen knallt ist es gefährlicher wie bei Rüden. Die machen meist klar wer Chef ist und gut ist, aber die Mädels gehen oft weiter bis es richtig schwere Verletzungen gibt.
L.G. Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Gehört habe ich es auch, erlebt nicht. Könnte sich auch um ein Ammenmärchen handeln. Allerdings hatte ich bisher keinen Zoff mit meinen Fellnasen erlebt. Die erste Collihündin meiner älteren Schwester mocht eine Hündin in der Gegend nicht, sind die beiden sich ohne Leine begegnet, gabs eine kleine Rauferei, bei denen aber keine der Beiden irgentwie verletzt wurden. War da immer nur eine Show-Einlage. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Ich hab es GsD auch noch nicht erlebt.Meine kleine Dackeline,die ich damals hatte ,liebte jeden Hund und hatte nie Stress mit anderen Mädels.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zoff zwischen Mädels heftiger ist, als unter Rüden. Denn schon in der Erziehung merkt man, dass Hündinnen sowieso mehr hinterfragen, als Rüden (das ist meine persönliche Erfahrung und Einschätzung). Sie sind ja auch die besseren Wachhunde. Kein Wunder, sie müssen im Ernstfall ihre Welpen beschützen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Mußte grad wegen dem ersten Bild von Marie grinsen. Prüf mal ganz genau die Papiere, nicht dass in grauer Vorzeit ein Cattle mitgemischt hat.

Das mit den Hündinnen kenne ich aus eigener Erfahrung auch nicht, wie auch, wir hatten immer Rüden. Aber ich habe es von verschiedenen Züchtern gehört, dass da auch schon mal eine Hündin abgegeben wurde.
 

storbi

Foren-Guru
Qoldlady, ich kann dich beruhigen.
Da Marie ja eine Frostbeule ist, kann kein Cattle mit drin sein.(Lach)
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Süüüüß, ein schlafender Goldschatz. Ja, auf mich macht sie auch den Eindrück, das sie erst einmal ihre schönen Tageserlebnisse verarbeitet. Ja, bei schlafenden Kindern und Fellnasen muss man aufpassen, das man nicht nur so dahinschmilzt.
Klar, das Hündinnen wachsamer sind, weil sie ja auch verantwortung für evtl. Welpen übernehmen müssen. Aber ich glaube, bei "ausgearteten" Auseinandersetzungen liegt es, wie bei Rüden am HH. Meist haben solche Hunde gar keine Möglichkeit mehr, die Kommunikation untereinander zu lernen. Da weiß dann gar nicht der Kontrahend, warum er den anderen bis aufs Blut gereitzt hat. Auch Lucy hat auf dem Tierhilfehof bitteres Lehrgeld bezahlen müssen. Ihr Körper war mit Beiß und Kneifspuren übersäht. Trotzdem hat sie keine Angst vor anderen Hunden und kann auch fremde gut einschätzen. Gerade bei Hunden mit körperlichen Handycaps ist geradezu vorbildlich und kann dessen Mißtrauen und die Angst vor ihr nehmen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Heike, ich denke auch, dass es in den meisten Fällen eher am HH liegt, als an den Hunden selbst. Aber ich vermute, dass es da auch Ausnahmrn gibt, denn sonst würde man solche heftigen Auseinandersetzungen nicht manchmal auch bei Straßenhunden sehen. Wobei ich persönlich so etwas natürlich nicht aus dem wahren Leben kenne, sondern nur aus den Medien...

Aber ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass man als HH bei Zickenterror ziemlich viel selbst steuern kann durch souveränes Durchgreifen. Das muss allerdings auch immer mal wieder sein!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Heike, jetzt willst du uns aber auf den Arm nehmen, oder? Das ist doch bestimmt eine Fotomontage...mit so einer Zunge könnte Lucy ja locker alle Schränke und Tische abräumen, ohne sich auch nur leicht anzustrengen.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, das ist keine Fotomontage. Im ersten Halbjahr, als Lucy bei uns war, hatte sie öfter die Zunge so lang raushängen. Da Hunde auch mit der Zunge kommunizieren (über die Nase lecken bei Unsicherheit oder Angst), hat sie uns wohl langsam- um verständlicher zu verstehen gegeben: Jetzt Pause, ich bin völlig fertig. Und ja, ich bin darauf eingegangen und es wahr scheinbar richtig gedeutet. Nach den erforderten Pausen lief dann alles auch gleich wieder viel besser.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Boah, was ein langer Wischer !!!!
Lucy hat bestimmt ein heimliches Krötengen in sich.
Wenn sie ihre Zunge auch noch aufrollen kann, hab ich recht.:rolleyes:
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, was für eine Riiiiiieeeesenzunge. Hoffentlich verheddert Lucy sich nicht mal damit.
 

storbi

Foren-Guru
Oh wie süß, ein Raudi. Da hast du ja gut Stimmung mit den 3en bei dir.
Spielen die 3 zusammen?
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich durfte die Bilder ja gestern schon sehen, aber der Kleine hat sich gut entwickelt. Darf ich Dich fragen, warum er bei euch zu Besuch ist? Hab ich gestern vergessen zu fragen.

P.S. Sooo viel Bewegung hatte ich selten beim Kochen, lach
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Huch, Lotta, ist das wirklich bequem? Pass gut auf Deinen Nacken auf!

Dein Besuch ist ja ein ganz süsser Racker, Yvonne.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Rolf, Hauptsache der Bauch wird gekrault, da sind die Nackenwirbel zweitrangig *lol*.

PiLy, das ist ja ein schnuckeliger Racker! Vertragen sich die 3 denn gut?
 

PiLy

Hundemutti
Draußen verstehen sie sich super. drinnen verstehen sich die jungs super, nur das mädel zickt rum. am besten ist, er würde sich nicht bewegen, aber auf alle fälle darf er der couch nicht zu nahe kommen, dann gibt es großes gezicke. schmuse ich mit dem kleinen (ist übrigens kein rauhaardackel, sondern ein kaninchendackel), ist pino aber auch eifersüchtig und drängelt sich zwischen hubertus und mich :D

rosi, das frauchen musste nach köln zu ihrer tante. die ist ins krankenhaus gekommen mit verdacht auf schlaganfall. dazu kommt noch das ihre tante und der onkel eine sehr fortgeschrittene demenz haben. am samstag kommt sie wieder.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben