Neue Forensoftware

Lucy

Foren-Guru
Danke für eure Antworten. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Habe auch gleich eure Zustimmungen erhöht. Und ja, aus dem selben Grund wie Qoldlady gefällt mir der "gefällt mir" Button besonders gut.
Jetzt muss ich erst einmal herausfinden, wie ich im nachhinein, wenn ich doch noch einen Schreibfehler gefunden habe, diesen korrigieren kann.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unter dem Feld, wo dein Avatar auch drin ist, ist ganz unten links ein kleiner Stift abgebildet. Wenn du den anklickst, kannst du deine Beiträge noch einmal bearbeiten...für ca. 1 Stunde.
 

Lucy

Foren-Guru
Qoldlady, ich bin ganz neidisch darauf, wie du das schöne Bild deiner Punktedamen platziert hast. Verrätst du mir, wie es geht. Ich würde auch gern ein schönes Bild von Lucy hier dauerhaft einrichten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Sieh mal in diesem Thread, Heike. Da habe ich zum besseren Verständnis ein paar Screenshots eingefügt, die gut erklären, wie man die Signatur ändert. Das Bild habe ich dazu ertstmal bei Picr.de hochgeladen und dann kannst du die Internetadresse des Bildes einfach bei dem Symbol "Bild" einfügen und hochladen. Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du das in dem anderen Thread schreiben, dann helfe ich oder Isabel gern weiter.

http://www.hundeseite.de/hundeforum/t/aenderungen-in-profil-und-signatur-wie.4518/

Ich muss allerdings sagen, dass mir das Bild in meiner Signatur etwas groß ist. Das ändert sich aber nicht, wenn man bei Picr.de die Größe ändert, weil das dort nur die Pixel, aber nicht die cm betrifft. Deshalb muss ich unbedingt mal das Bild am Laptop mit einer Software bearbeiten, die es auch cm-mäßig verkleinert Am Tablet habnich dazu nicht die Möglichkeit. Bin ich leider noch nicht dazu gekommen, deshalb prangt es hier sehr dominant, das war nicht meine Absicht.
 

Lucy

Foren-Guru
Herzlichen Dank, habe mir die Sache angeschaut und scheint wirklich nicht sehr schwer zu sein. Leider habe ich meine Bilder nicht bei Picr.de
Ich werde mal meinen Sohn fragen, wenn er mehr Zeit hat, ob es auch eine andere Lösung gibt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Du mußt bei picr.de nicht registriert sein. Du kannst auch als Gast uploaden.
Ansonsten kannst Du das auch bei jedem anderen Anbieter machen, falls Du irgendwo registriert bist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Genau, wie Isabrl schon sagt, kannst du auch woanders deine Bilder hinterlegt haben, du brauchst lediglich eine Internetadresse, die du bei der Signatur eingeben kannst. Direkt das Bild vom Rechner zu ziehen, hab ich das nicht hinbekommen.

Als Gast bei Picr.de was hochladen würde ich allerdings nicht unbedingt. Ist später schwierig, wieder zu finden und manchmal will ich da meine Bilder ja auch wieder löschen. Auch das ist als Gast schwierig. Ich nutze nämlich das Portal genau deswegen gern für Bilder, die ich in Foren hochlade. Die kann man jederzeit auch dann noch löschen, wenn man in dem Forenbeitrag schon längst nichts mehr verändern kann. Wenn es bei Picr.de gelöscht wird, erscheint es auch im jeweiligen Forum nicht mehr. Und es geht einfach super schnell, dort mal ein einzelnes Bild hochzuladen, um es z.B. hier einzustellen. Picr.de ist kein Bildersammler, wie man das von manchen Clouds kennt...einmal geöffnet und dann ziehen sie sich mehr Bilder hoch, als einem lieb ist. Bei Picr.de mußt du jedes einzelne Bild selbst hochladen. Kann ich für Foren nur empfehlen!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für Dein letztes post, Qoldlady. Ich hatte angenommen, dass picr.de so ähnlich wie eine cloud arbeitet. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Uuuuund wieder was dazugelernt.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Hi Zusammen

Ich werde diese Woche die Forensoftware auf den neusten Stand bringen. Es kann sein dass, das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar sein wird. Das Design wird sich nur wenig verändern.

Grüsse
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Leider zögert sich das ganze etwas hinaus, es wird aber demnächst umgesetzt.

Grüsse
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Die Software wurde heute aktualisiert. Es kann sein evtl. noch Fehler auftreten. Bitte meldet diese einfach in diesem Thema.

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Optimierungen vornehmen.

Grüsse
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mal ein liebes Hallo in die Runde hier.

Gibt es unter der neuesten Software keine Shoutbox mehr, oder bin ich hier nur zu lange raus, um sie zu finden?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hey Qoldlady, schön, wieder von Dir zu lesen.
Bei der neuen Software gibt es tatsächlich keine Shoutbox mehr.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Rolf! Danke für deine Antwort.

Ein bisschen schade ist es um die Shoutbox. Man konnte einfach mal einen kurzen Gruß da lassen, jetzt muss man das dann eohl in einem Thema tun.

Andererseits wurde da ja auch oft Frage von Neuen gestellt, die da eigentlich nicht hingehörten... Hat also alles Vor- und Nachteile.

Wie geht es dir und deine/n Hunde/n? Hab hier so lange nichts gelesen, dass ich absolut nicht auf dem Laufenden bin.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Qoldlady. Uns geht es richtig gut und die ersten Sonnentage im April haben wir genossen. Ich hoffe sehr, dass es Dir und den Fellnasen ebenfalls super gut geht. Ein aktuelles Bild von Benny


Und eines von Tessa


Huch, was sind die Bilder gross ausgefallen. Habe sie mit picr.de hochgeladen.
Grundsätzlich kann in jedes Forum ein Chat eingebunden werden. Nur ich habe keinen Zugang zu den internen Forumstrukturen, bei denen ein Chat eingebunden werden kann und wo auch neue Themen/Inhalte in das Forum installiert werden können. Gegenüber der alten Forumsoftware hat die Neue sehr viele Vorteile. Für viele Arbeitsschritte und Funktionen muss nicht erst in den Admin- oder Modbereich eingeloggt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, was schöne Bilder der beiden. Das freut mich sehr, dass es Tessa und Benny so gut geht. Ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, aber Tessa muss doch jetzt auch schon einige Jahre alt sein, oder? Unsere Lotta ist ja inzwischen auch schon 7. Marie ist 13, aber der geht es gesundheitlich nicht besonders gut. Nächste Woche wieder TA-Termin zum Durchchecken...

Danke für die Infos über die neue Foren-Software.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben. Tessa wird am 31.07. sieben Jahre alt. Ja, die Zeit scheint zu rasen - irgendwie.
Für Marie wünsche ich alles, alles Gute.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
In Sachen shoutbox bin ich in den letzten Wochen drangeblieben - leider ohne Erfolg. Gerade eben habe ich Stefan eine Nachricht geschrieben mit der Bitte, eine shoutbox in das Forum zu installieren. Vielleicht klappt da ja was.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Satefan hat sich inzwischen gemeldet und schrieb, dass eine Shoutbox als "Chat" in`s Forum eingebunden ist und besteht. Trotz Neuladen durch den Browser wurde der Chat nicht angezeigt. Wem es von Euch auch so geht, dass der Browser den Chat nicht anzeigt, nutzt bitte diesen Link, dann sollte es funktionieren: https://www.hundeseite.de/hundeforum/chat/
 

Isabel

Foren-Guru
Offenbar gibt es mal wieder eine neue Forensoftware.

Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Um sich auszuloggen, muß man umständlich über sein account nach unten scrollen, was soll denn das?
Oder irre ich mich und es geht einfacher?

Wer Windoofs benutzt, muß bestätigen, ob er sein "Like" ernst meint. Also ehrlich jetzt mal, das ist schon ziemlich doof.

Den Linux-Nutzern wird jedoch eine Entscheidungsfähigkeit, ob sie etwas mögen oder nicht, zugetraut.

Android habe ich noch nicht ausprobiert, gehe aber mal davon aus, daß Google wie Windoofs eine Bestätigung möchte.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein Isabel, die Foensoftware wurde nicht verändert. Allerdings gibt es regelmässige updates, zuletzt am 08.02.2021. Dabei wurden 2 Fehler behoben, die im Moderatorenbereich aufgetreten sind.


.
 

Isabel

Foren-Guru
Danke Rolf, die Merkwürdigkeiten treten auch nur bei Windows auf, dieses OS wird sowieso entsorgt. Mit keiner der beiden Linux Versionen, mit denen ich arbeite, habe ich die Probleme. Morgen werde ich mal mit Android einloggen, heute war die Zeit zu knapp. Lieb von Dir, daß Du alles geprüft hast. Vielen Dank noch einmal.
 

Ähnliche Themen


Oben