Neuer Hund für Freunde

lauriiii45

Pudel Liebhaberin
Hi, eine Freundin von mir will sich zusammen mit ihrem Mann einen Hund anschaffen. Sie haben zusammen ein Kind und möchten dementsprechend eine Rasse die gut mit Kindern kann. Ich wollte ihnen einen Labrador empfehlen, aber vorher lieber nochmal hier fragen, was ihr dazu sagt:)
 

Lucy

Foren-Guru
Ich glaube, das man zu diesem Thema nicht viel empfehlen kann, wenn man die Familie nicht kennt. Bei jeder Rasse gibt es Fellnasen, die unheimlich gern Kinder haben und andere wieder nicht. Das kommt auch auf den Hund an.
Deine Freundin sollte sich über Hunde allgemein informieren und für sich selbst entscheiden, ob ein Hund überhaupt in die Famile passt. Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen, das auch eine Fellnase Ansprüche hat, die erfüllt werden müssen. Oft genug treffe ich hier junge Frauen, die neben der Kinderkarre einen Welpen führen, evtl. noch als Junghund und dann...wie von Zauberhand haben sich diese Hunde scheinbar in Luft aufgelöst...und man sieht besagte Frauen nur noch mit Kind. Meine Vermutungen über das Schicksal dieser Fellnasen möchte ich hier nicht schreiben.
Man sollte also nicht außer Acht lassen, das man sich erst einmal mit Hund ein zweites Kind ins Haus holt.
Ich meine es hier nicht mit deiner Freundin böse, ich möchte nur Enttäuschungen auf beiden Seiten vermeiden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

carla

Gesperrt
Wenn man sich einen Hund zulegt, sollte man auf jeden Fall genügend Platz für ihn haben. Als Familienhund ist ein Labrador in der Regel schon geeignet, denn er ist von seinem Charakter sehr geduldig und ein freundlicher Zeitgenosse für die Familie. Natürlich gehört er zu der Gruppe der Jagdhunde und benötigt vor allem viel Auslauf und Zuwendung. Es wäre daher wichtig, dass ihr auf jeden Fall entweder ein Grundstück besitzt oder zumindest auch dort wohnt, wo solch ein Hund genügend Platz zum Herumtollen und Rennen hat. Alles andere wäre vielleicht ein bisschen schwierig. Nur oft genug gibt es Beispiele, wo Familien ihre Hunde wieder zurückgeben, weil sie merken, dass solch ein Tier auch Zuwendung braucht und Arbeit macht. Das ist daher wichtig:

  • Sorgt für genügend Auslauf
  • Regelmäßig Gassi gehen
  • Mit dem Hund spielen
VG :)
 

Ähnliche Themen


Oben