passender Hund in kleiner Wohnung

susi91

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal einige Fragen.
Ich habe jetzt schon seit längerem den Wunsch, mir einen Hund zuzulegen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich in einer kleinen 35qm Wohnung wohne.
Außerdem arbeite ich 30Std./Wo.
Auslauf/Denkarbeit :) könnte ich für 2Std. am Tag gewährleisten. Am Wochenende bis zu 4 Std. (der Wald ist grad mal einen halben km entfernt).
Außerdem wohne ich in der untersten Etage. (Treppen gibt es also nur ein paar Stufen)

Welche Rasse/n könnte ich denn in so einer Wohnung halten ohne das dem Hund dann was fehlt?

lg susi
 

TanjaGi

Aktives Mitglied
Hallo Susi,

na ja ich weiss nicht ob du dir das genau überlegt hast.
35qm und nur 2Std Auslauf ist für mich nicht OK. Gerade in einer kleinen Wohnung brauch ein Hund viel Auslauf.
Auch kleine Hunde haben den Anspruch richtig ausgelastet zu werden.

Ich selbst wohne mit meiner Kessi zwar in einer kleinen Wohnung, doch bin ich mit ihr fast 5 Stunden am Tag mit ihr unterwegs und 2 Mal in der Woche im Hundeverein.

Überleg es dir bitte noch mal genau ob du wirklich die Voraussetzung für einen Hund mitbringst.
Wenn du gerne mit Hunden zusammen bist informier dich doch ob es bei euch ein Tierheim gibt. Dort werden immer Gassigeher gesucht
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Käme die Option eines älteren Hundes in Frage? Sie sitzen zuhauf in den Tierheimen und würden sich über so ein Plätzchen freuen.
 

susi91

Neues Mitglied
Hallo Smile,
ja auch ein älterer Hund wäre was für mich.
Ich würde mich über jeden Hund freuen, der mir Gesellschaft leistet.

Lg
 

TanjaGi

Aktives Mitglied
Dann geht doch einfach mal ins Tierheim, erklär deine Situation und die könne dann sagen welcher ihrer Hunde zu dir passt
 

Ähnliche Themen


Oben