Passt keiner zu mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ajlex

Neues Mitglied
Abend,
ich habe mal den Test durchgeführt (mehrmals) und nie einen Vorschlag bekommen - deswegen frage ich mal hier.

Also, ich hatte noch nie ein Haustier, habe mir aber schon immer einen Hund gewünscht. Ich bin Männlich (18 J.) und schenke viel Zeit meiner Schule (bald Abi) und Fitness/Freunde. Ich wohne in einem Haus, eher ländlich mit einem mittelgroßen Garten.
Wenn ich einen Hund besitze, wäre ich bereit mit ihm täglich ~1-1.5h Gassi zu gehen und ihm weitere 1-1.5h Zeit zu schenken (mehr Zeit habe ich nämlich dann selber nicht). Er wird aber an Tagen länger alleine gelassen, aber nicht immer. Er sollte wenig Sabbern und kaum Haare im Haus verteilen. Bei uns gibts keine Kinder mehr und die Größe des Hundes ist eig. egal.

Kurzgefasst: Ein Hunde, der wenig bis nichts an "Dreck" hinterlässt - und gleichzeitig nur bedingt an Bewegung/Aufmerksamkeit benötigt.

Vll. sind ja meine Bedürfnisse unrealistisch oder einfach zu viel :roll: , würde mich aber dennoch über Vorschläge freuen.
Weil bevor ich mir einen Hund zulege und ihm nicht das geben kann, was er braucht, hol ich mir lieber garkeinen.
 

franka

Foren-Guru
Kurzgefasst: Ein Hunde, der wenig bis nichts an "Dreck" hinterlässt - und gleichzeitig nur bedingt an Bewegung/Aufmerksamkeit benötigt.


marke steiff sollte klappen !!!

Vll. sind ja meine Bedürfnisse unrealistisch oder einfach zu viel

nö bei marke steif nicht !!!

also echt mal, manchmal frag ich mich, ob so mancher überlegt, bei dir wenn du dein abbi machst sollte man das eigendlich auch vorraussetzen könne, aber leider weit gefehl, ddeine ansprüche wird kein hund erfüllen !!! tztzt
 

Ajlex

Neues Mitglied
@Franka:

Es ist das erate mal wo ich mich mit dem Thema auseinandeersetze - da kann man dann auch nicht viel an Erfahrung/Wissen bezüglich Hunden erwarten; und mit so dummen Antworten zu kommen hilft keinem weiter.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das sind keine dummen Antworten, das ist die Wahrheit.

Ein Hund macht dreck, er haart, er kotzt dir auch mal in die Wohnung.

Man kann ihn bedingt ein paar Stunden alleine lassen, machen einige hier, denn sonst hätten wir nur Rentner, Arbeitslose oder Heimarbeiter hier, die Hunde haben.

Aber ein Hund ist ein Lebewesen, das Liebe, Aufmerksamkeit und Erziehung benötigt.

@ ich habe mal den Test durchgeführt (mehrmals) und nie einen Vorschlag bekommen - deswegen frage ich mal hier

Der Test muss gut sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajlex

Neues Mitglied
Ich seh schon was für leute hier sind.. Werden eig alle Hundebesitzer zu unterbelichteten Menschen wie ihr? Sry, mein Fehler das ich hier gelandet bin - Google sollte Seiten mit spießigen User wie hier vermeiden
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
das kann ich nicht so stehen lassen:

sei froh, dass man Dir nicht 100 Rassen empfohlen hat, denn dann würdest Du genauso zu den Unterbelichteten gehören wie wir, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt.

Rosi
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Tut mir Leid, aber mir stellt sich da so ein bisschen die Frage, was der Hund dann überhaupt darf?

Dreck kommt doch nun mal zwangsläufig mit einem Hund ins Haus wenn es draußen mal ungemütlich ist und das haaren kann man einem Tier (sowie ja eig auch einem Menschen) doch nicht verbieten :)

Wenig Aufmerksamkeit ist ja auch noch so eine Sache, schließlich sollte man sich im Vorfeld überlegen, dass man seine Freizeit dann auch zusammen mit dem Hund gestalten muss und dies auch möchte...

Ich denke nicht, dass Dich hier irgendjemand angreifen wollte, vielleicht eher nochmal zu einem Überdenken deiner Entscheidung führen wollte...

LG

Rici (leider noch ohne Hund)
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Es kribbelt mir ja in den Fingern, aber nein, ich schreibe nichts, es lohnt sich nämlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabel

Foren-Guru
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß uns der junge Mann nur provozieren möchte. Könnte doch sein?
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Na Du, Storbi, Rosi usw. jedenfalls an geistiger Größe, deswegen lassen wir uns nicht provozieren.
 

franka

Foren-Guru
korrekt storbi und da wir uns auch nicht als mitderbemittelt hinstellen lassen auch gleich noch der besagte kick....ich kann viel verstehen, aber keinerlei beleidigungen und das führt einfach nur zum rauswurf. beleidigen und pöbeln kann derjenige woanders..!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben