Plötzlicher Tod Neufundländer

Fenschy

Mitglied
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich hatte bis gestern einen Neufundländer nun ist es tot. Mein Neufi war 3 Jahre alt und nichts aber auch gar nichts ließ gestern darauf schließen, dass mein Hund am Vormittag sterben wird.
Wir waren am Morgen noch Gassi und alles normal. Dann eine kleine Menge Futter und auch hier alles normal.
Dann cirka 2 Stunden später legt sich mein Hund vor die Tür schläft ein und wacht nicht mehr auf.
Ich finde keine Erklärung dafür. Er war doch erst 3 Jahre alt.
Man könnte hier Herzversagen vermuten. Oder?

Für einpaar Erklärungen wäre ich sehr dankbar. Obwohl ich weiß dadurch kommt er leider auch nicht zurück.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es ist immer sehr schwer, wenn die geliebte Fellnase über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vor Allem, wenn der Hund so sehr jung war. Das tut mir sehr leid für Dich.

Selber kann ich gut nachempfinden, wie es Dir geht. Im Frühjahr dieses Jahr ist mein Robby gestorben. Er wurde nur etwas älter als zwei Jahre.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, diesen schlimmen Verlust zu verkraften.
 

Fenschy

Mitglied
Plötzlicher Tod

woran ist denn Dein Hund gestorben? Ich habe noch einen Schäferhund, er ist auch erst 3 Jahre alt. Die Beiden waren gute Freunde. Wie der das jetzt verkraftet da bin ich gespannt. Der Schäferhund war noch nie alleine.
Ich möchte eigentlich keinen zweiten Hund mehr. Mit einem Hund wird bestimmt auch einiges leichter.Trotzdem mein Flocke fehlt uns allen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mein Robby ist an Krebs gestorben. Die Tumore haben in den gesamten Bauchraum gestreut.
 

Fenschy

Mitglied
Plötzlicher Neufi tot.

also hast Du es vorher gewußt das Dein Hund schwer krank ist. Aber ich habe rein gar nichts bemerkt. Er ist einfach dort wo er oft lag eingeschlafen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein, ich habe es nicht vorher gewußt. Robby war vormittags noch gassi und meine Hunde haben ein Lecker gefressen, auch Robby. Ihm war nichts anzumerken, bis er plötzlich umfiel und nicht mehr ansprechbar, jedoch noch am Leben war. Dann erst zum Tierarzt, der uns gleich in die Tierklinik geschickt hat. Dort ist er dann gestorben. Das alles in knapp zwei Stunden.
 
S

Stefan

Guest
Mein Beileid...
run free, kleiner Mann... :-(

Also an Herzversagen denke ich jetzt nicht, dafür war er noch zu Jung...es sei denn, das er einen unentdeckten Herzfehler hatte...
Hast Du Deinen anderen Hund dort hingeführt und ihn Schnuppern lassen? Wenn Ja, dann müsste er ganz gut damit Klarkommen....
 

Fenschy

Mitglied
plötzlicher Neufi tot.

wir haben den Schäferhund jetzt zu uns ins Haus geholt. Damit er nicht alleine ist. Damit scheint er zufrieden zu sein. Aber er muss jetzt lernen alleine zu bleiben und das wird mit 3 Jahren bestimmt ein hartes Stück Arbeit für ihn.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Fenschy, das tut mir sehr leid mit deinem Neufi!

Waren die beiden Hunde vorher beide draußen? Und war dein Neufi immer quicklebendig oder eher träge im Vergleich zu deinem Schäferhund? Weil mich das sehr daran erinnert, wie die Neufi-Hündin meiner Nichte war. Mit ca. 5 Jahren wurde sie plötzlich sichtbar träger (da Neufis eine große Rasse sind, fällt das vielleicht nicht immer auf, vor allem, wenn sie nicht mit im Haus sind...), Fressen und alles andere war normal, aber für ihre Trägheit war die Hündin noch zu jung. Meine Nichte hat sie dann untersuchen lassen und der TA hat Leukämie festgestellt. Aber es war schon zu spät für irgendeine Behandlung. Eines Tages ist sie dann auch einfach eingeschlafen...mitten aus dem Leben heraus.
 

Fenschy

Mitglied
plötzlicher Tod

Danke für die lieben Worte. Ja beide Hunde lebten draussen und sicher war der Neufundländer nicht so auf zack wie der Schäferhund. Seit gestern Abend suche ich nun nach Dingen, die vielleicht doch nicht normal waren. Er hat wirklich gerne geschlafen oder nur faul in Ecke rum gelegen. War aber sofort zur Stelle wenn es ans spazieren ging. Manchmal hat er auch mit dem Schäferhund getobt.
Aber eins ist klar, der Hund muss ernsthaft krank gewesen sein, sonst wäre er nicht gestorben. Schade das ich es nicht bemerkt habe. Dienstag treffe ich privat eine Tierärztin, auch mit ihr werde ich das Problem sicher noch einmal besprechen. Dann muss ich einfach versuchen das Thema zu akzeptieren und wieder nach vorne zu sehen.
Aber Danke für die vielen liebe Worte.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hoffentlich verkraftet dein Schäferhund den Verlust. Aber wenn ihr ihn jetzt in der Wohnung haltet, hat er ja etwas Ablenkung.

Wir hatten vor Jahren ein Geschwisterpaar, die quasi nie alleine waren. Dann hatte die Hündin einen Schlaganfall und war von heute auf morgen nicht mehr da. Das hat unser Rüde ganz schwer verkraftet, er hat kaum noch gefressen und nur noch getrauert und viel geweint. Aber die waren auch schon 10 Jahre zusammen. Wir haben dann schnellstens versucht, einen neuen Hund in die Familie zu holen in der Hoffnung, dass es besser würde.

Nach wochenlanger Odyssee durch diverse Tierheime (hab ich in einem anderen Thread schon drüber geschrieben...) und einem beinahe verhungerten Hund haben wir dann vom Züchter eine Hündin geholt. Mit der hat sich unser Rüde so gut verstanden, dass er wieder anfing zu fressen und wieder aufgelebt ist.
 

Fenschy

Mitglied
Danke für Anwort, ich werde den Hund jetzt genau beobachten. Bis jetzt hat er normal gefressen. Aber geheult hat er heute auch. Ich denke auch er wird ihn vermissen. Liebe Grüße von der Insel Rügen.
 

eule

Aktives Mitglied
hallo fenschy,erst mal mein beileid für euch.es ist immer schwer und ein tiefer einschnitt,wenn uns das treueste auf der welt verläßt.hast du mit dem tierarzt gesprochen?kann sein daß er einen unentdeckten herzfehler hatte,oder auch eine hirnblutung,es gibt so viele möglichkeiten.hat er vorher rumgetobt oder sich angestrengt,ewas dann als möglicher auslöser sein kann.wegen deinem schäferhund mußt du genau beobachten wie er sich verhält und am besten beschäfdtigen,beschäftigen beschäftigen aber auch mal ans grab von flocke mit ihm gehen,falls es eines gibt.mein havaneser war 16 jahre mit seinen 2 kumpels zusammen,dann wurde der berner vergiftet u im mai starb noch unser ältester hund mit 19 u der havi war allein.so nach 4 wochen fing er dann an sich das fell auszureißen wie ein papagei bis sein hintertei nackt u blutig war.dann war ich im url.und der havi bei meiner freund.,die hat 2 rottis u mein havi hat aufgehört zu rupfen,wieder allein daheim ging die rupferei wieder los.jetzt hab ich wieder nen 2. hund u der havi ist wieder normal u rupft nimmer.also gut beo bachten,wenn er katzenverträglich ist,hol ne mieze wenn du keinen 2. wuff willist,das kann auch helfen.ich wünsch dir viel glück in dieser schweren zeit
ganz liebe grüße nach rügen u knuddel deinen schäfi von mir
eule
 

Fenschy

Mitglied
Hallo liebe Hundefreunde,

vielen Dank für das Beileid, mein Mann und ich haben uns nun doch entschieden einen neuen Neufundländer vom Züchter zu holen. Wir wollen einen zweiten Versuch starten denn unser Flocke fehlt uns doch sehr. Am Donnerstag darf ich mein Neufi Baby abholen. Wir freuen uns alle riesig auf den Kleinen und können es kaum erwarten. Jetzt ist uns allen etwas leichter ums Herz. Es wird wieder ein Flocke sein.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh,das ist aber schön....nun,ich kene kein zühter in deutschland wer so kürzfristig baby zum geben hat?????
in moment sind alle würfe vergeben sowie jungere babys welche gerade em an welt gekommen sind!
wie habte so schnell euere glück gefunden???
da kann man nur von glück reden......
 

Fenschy

Mitglied
Neufi tot

da habe ich aber auch ziemlich Glück gehabt. Aber so eins zwei Züchter habe ich dann doch noch gefunden. Ich gebe mal ein Foto rein wenn mein Flocke bei mir zu hause ist.

Liebe Grüße
 

abc gogo

Foren-Guru
ja das ist em glück.....und für welche zühter oder zwinger hast du dich erschieden?wenn holte ihr euere baby oder erst nur besuch?man konte ja baby auf der homepage seite sehen von anfang an.baby sind immer soooooooooooooo süß.....ist dein baby in ADKN oder DNK? ich hoffe zühter sind in einem von diese zwei möglicne klub.ich bin mir sicher du als hunde liebhaber würdest nicht vermehrer unterstützen....
lg
 

Fenschy

Mitglied
Ich schreibe wenn ich Dir mehr sagen kann. Wünsche jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
S

Stefan

Guest
Oh, das ist schön und ich freue mich mit Euch :D
Aber sag mal, wollt Ihr ihm den gleichen Namen geben, den der Andere hatte? Das könnte ICH persönlich nicht...würde mir viel zu Schwer fallen
 

Fenschy

Mitglied
Hallo,

ja wir möchten ihm gerne den gleichen Namen wiedergeben. Zum Glück sind die Menschen verschieden.
Habe gestern auch noch einmal mit der Tierärztin gesprochen und auch sie meinte, dass Flocke wohl nur an einem Herzversagen gestorben ist. Da er die Augen geschlossen hatte, bestätigte sie mir, dass Flocke friedlich im schlaf gestorben ist.
Nun möchte ich die Sache hiermit auch ruhen lassen. Ich konzentriere mich jetzt auf mein Hunde- Baby und nutze die Zeit als Neuanfang. Ich freue mich auf ihn und er soll es nur gut bei mir haben.

Liebe Grüße
 

abc gogo

Foren-Guru
ich denke das ist ein gutes entscheidung besser gesagt einzige gute entscheidung.
andere seite bewundere ich dich.wieviel kraft und energie stekt hinter diese endscheidung,das mußte jeder von uns wissen ,wer einmal sein beste freund gehen lassen mußte.
ich wünsche mir deines klares kopf und solche energie für mich.ich bin ja leider ganz anders,für mich bricht der ganze welt erstmal zusammen für einige zeit.ich bin dann unberechembar und brauche hilfe meine angehorige und freunde das dann zum verstehen und zurück in leben zu kommen.
nochmal,hut ab-klare richtige endscheidung von deine seite.
ich wünsche dir alles alles gute
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Fenschy, ich wünsche euch alles Glück der Welt mit eurem neuen Baby!

...aber mit dem gleichen Namen, habt ihr mal Schwierigkeiten, wenn ihr euch über eure verstorbene Flocke unterhaltet. Ist das dann Nr. 1 und 2?
 

Ähnliche Themen


Oben