Plumps frisst kein Futter aus der Dose

paula

Sehr aktives Mitglied
Ich mache mir Sorgen um Plumps. Er ist seit 10 Tagen bei mir und rührt kein Nassfutter an.Er lebte 4 Jahre bei meiner verstorbenen Nichte und nach ihrem Tod war er 3 Monate bei ihrem Freund, wo er es aber nicxht gut hatte. Als ich ihn dort durch einen Anwalt rausholte, war er total verfilzt, mager und verkroch sich. Er hat sich gut bei mir eingelebt und scheint auch zufrieden zu sein. Nur das nicht fressen macht mir Sorgen. Könnt ihr mir einen Rat geben?
 

abc gogo

Foren-Guru
hey paula,
der esse nur kein dosenfutter oder er esse überhaupt nicht?
wenn der maus nur dosenfutter verweigert dann sage ich-schlauer kerl!!!
wenn er aber nicht essen will,dann versucht ihn erst aus hand futtert wenn du denkst da er gut drauf ist,so im spiel,ganz kleine menge ,finde raus auf welche geschmack richtung er steht.kann sein da ist alles nur frage der zeit.was er alles hinter sich hat,was er alles erlebt müßte,das weiß nur er.jetzt ist er bei dir.was ihn hier erwartet,wie lange ist hier,ob di leute mit ihm jetzt gut meinen-das weiß er nicht!nur geduld,geduld...das gibt sich mit zeit.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
Plumps frisst kein Dosenfutter

Versuche ich ihn mit Fleischwurst zu locken, zögert er, mal ja mal nein, habe aber erfahren, das er viel vom tisch bekommen hat, geduld werde ich haben, denn er ist mir so sehr ans herz gewachsen, mal sehen ob ich ihn auf nassfutter umpolen kann.
 

abc gogo

Foren-Guru
warum muß das nasfutter unbedingt sein?denkst du da ist nasfutter was hochkwalitetes in hunde ernährung?wenn das so ist,ist in ordnung.
wenn er viel von tisch gefuttert ist da versuch das mit dosenfutter mischen und ihm anbieten.
ich habe erfahrung gemacht da hunde nach cca. halbes jahr fühllen sich sicher und nehmen seine neue zuhause war.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
Plumps frisst kein Dosenfutter

denk das in dosenfutter vitamine sind die er braucht, werde deinen rat befolgen.
 

abc gogo

Foren-Guru
sorry paula,
habe das verstanden als -er soll dossenfutter essen und verweigert diese.
ich bin kein freund von dosenfutter,ich sage meine meinung aber wenn halter futtert sowas,da kann ich akzeptieren.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ganz genau - jeder füttert das, was er für richtig und gut findet.

Ich ziehe Trockenfutter dem qualitativ schlechten Naß- und Dosenfutter vor.

Meine Hunde werden gebarft. Und das sieht ungefähr so aus - Zitrusfrüchte sind inzwischen nicht mehr dabei.
 

abc gogo

Foren-Guru
njam,njam....auf so ein angebot bekomme ich automatisch hunger.wann das ein hund essen nicht will dann ist oder krank oder beklopt......
ich sage nur neidisch-guten apetit!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So wie bei Rolf sieht bei uns seit über einem halben Jahr auch in etwa der Napf unserer Hunde aus...nur Marie mag kein Obst, sie bekommt halt mehr Gemüse.

Am Anfang dachte ich, das ist ziemlich kompliziert mit dem Barfen, aber man hat doch schnell seine Routine gefunden. Trotzdem ist es natürlich etwas anstrengender, als einfach eine Dose zu öffnen...aber schon nach ein paar Wochen merkt man, dass die Hunde sich mit diesem Futter wohler fühlen und auch gesünder aussehen (fellmäßig).

@Paula: du meinst, Dosenfutter sei vitaminreicher und gesünder (denke mal, du meinst, als Trockenfutter)...dann sieh dir doch einfach mal die Inhaltsstoffe von beidem auf der Verpackung an, da wirst du schnell eines Besseren belehrt...

Ich jedenfalls war geschockt, als ich mir mal angesehen hab, was in Dosenfutter drin ist...die meisten Sorten enthalten gerade mal 4 % von dem Fleisch, was drauf steht...alles andere sind Schlachtabfälle, Gemüse, Getreide, Soße usw. Die Schlachtabfälle kann man ja noch akzeptieren, wenn sie dann wenigstens vom Rind oder was sonst auf der Dose steht, wären. Ich denke aber, dass da einfach auch viel Schwein reingepackt wird (was natürlich nicht extra aufgeführt wird...dann würde das ja kaum ein Hundebesitzer kaufen).
 

Bärbell

Aktives Mitglied
Hallo Paula, Dein Problem rührt mich besonders, weil mein vor 11 Tagen verstorbener
Hund auch Plumps hieß.
Hast Du vielleicht mal überlegt, das bei Ihm evtl. eine Nahrungsmittelempfindlichkeit
vorliegen könnte ? Da habe ich damals auch ein wenig Zeit gebraucht um draufzukommen. Er verweigerte Futter und wenn er es dann doch vor Hunger fraß
war er nicht fit. Glücklicherweise bin ich "Menschenarzthelferin" und ahnte dann sowas. Über den Tierarzt habe ich dann Sensitivity Control bekommen und das hat er
bis zum Ende richtig gerne gefressen. Falls Du es testen willst - ich hab noch eine
Menge übrig, sag Bescheid und ich schick Dir ein Päckchen. (Das ist aber keine Werbung *lach*).
Liebe Grüße
Ja und versuch mal Paprika, aber nicht zuviel (das Gemüse, nicht das Gewürz)
 

abc gogo

Foren-Guru
ne bärbell,das ist keine werbung in diesem fall.ich sehe das als möglichkeit hund zum helfen und nicht produkt zum verkauf anbieten .......wenn du noch welche sachen übrig hast,zb.leine oder sonst was-schau dir unsere tausch rubrik.dort kontest du sachen tauschen oder anbieten,verschenken jemanden wer das brauchen konte....
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
paula Hunde Gesundheit 5
paula Hunde Gesundheit 70
paula Offtopic Forum 5
paula Hunde Gesundheit 5
paula Hunde Ernährung 3

Ähnliche Themen


Oben