Anzeige:

Rasseraten-Ecke für Mischlingshunde

tho84

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Freundin hatte als Kind einen Welpe auf dem Arm(siehe Anhang) und bekommt ihn bis heute nicht aus dem Kopf. :)

Nun bitte ich euch um Tipps oder Vermutungen, was das für ein süßer Knopf(Rasse/Mischling) sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße, Thomas
 

Anzeige:

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn Deine Freundin den abgebildeten Welpen als Kind hatte, wie alt ist dieser Hund denn inzwischen? Und ein aktuelles Bild wäre auch gut.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Für mich liest sich die Frage so, das die Freundin den Welpen nicht bessen hat, sondern ihn nur als Kind mal (für's Foto) gehalten hat.

Auf den ersten Blick würde ich Beagel- oder jagthundmix sagen der etwas blüschiger ist.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, bluedragongirl, so kann`s auch gemeint sein.

Wenn die Freundin vielleicht etwas älter ist, kann es sein, daß der Hund gar nicht mehr lebt - und dann wäre das hier eine Farce.
 

tho84

Neues Mitglied
Erstmal danke für die Antworten.
Ja, das Bild ist tatsächlich schon gute 10 Jahre alt. Und Bluedragongirl hat recht, es war nicht ihr Hund. Trotzdem denke ich, dass die Frage deshalb nicht unangebracht ist. Wir sind beide große Hundefreunde und regelmäßig auch als Sitter für eine gute Freundin tätig. Da es unser Beruf nicht zulässt, uns intensiv genug mit einem Vierbeiner zu beschäftigen, haben wir derzeit keinen eigenen Hund.

Nun sind wir beim durchstöbern alter Bilder auf diesen Welpe gestoßen und haben uns gefragt, was es für eine Rasse sein könnte. Deshalb, wie ich finde, keine Farce. Vielmehr gesundes Interesse.

So, genug gerechtfertigt. :)

Nochmals danke für die Antworten und einen schönen Abend.

Gruß, Thomas
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, 10 Jahre ist für manchen Hund durchaus schon eine Ansage, was das Alter angeht.

Wenn das bereits 10 Jahre her ist, ist`s wirklich nicht mehr aktuell. Das braucht in einem Forum nun wirklich nicht mehr diskutiert zu werden.

Ich spekuliere mal, dass Ihr seit Jahren keinen Kontakt mehr zu dem Hund hattet - da macht so eine Diskussion in meinen Augen keinen Sinn.

Ich überlege, ob ich dieses Thema komplett lösche oder es nur schliesse.
 

tho84

Neues Mitglied
Also ich denke der Sinn eines Forums ist es, Antworten auf Fragen zu bekommen. Wenn niemand darauf antworten möchte oder das Thema nicht aktuell genug findet, dann kann er ebendieses doch einfach ignorieren und andere Nutzer darauf eingehen lassen.
Es tut ja keinem weh, wenn über die Vergangenheit gemutmaßt wird. Und nur, weil Hund und Besitzer nicht bekannt/aktuell sind, kann man doch trotzdem die Neugierde der Fragesteller befriedigen. Oder sehe ich das falsch?
Sicherlich gibt es bedeutendere Fragen, aber deshalb muss doch ein Thread nicht gleich geschlossen werden.
Rolf, ich weiß ihr Engagement für diese Seite zu schätzen, aber ganz nachvollziehen kann ich diese Überlegung nicht.

Beste Grüße, Thomas
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gut, dann lassen wir dieses Thema laufen und warten ab, wie es weitergeht.
Wir müssen ja nicht der gleichen Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogli76

Alter Hase
Thomas, ehrlich gesagt finde ich Welpen von vielen Rassen sehen sehr sehr ähnlich aus. Und niedlich sind sie alle. Selbst von Rassen die ich nicht mag finde ich die Welpen oft süß. Ich kanns auch echt nicht sagen. Ich glaube da macht eine suche nach Foto einfach keinen Sinn.
 

eltunello

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Das ist Ruby aus Ungarn. Sie kam im März in die Schweiz und ist jetzt 14 Monate alt.

Auf der Strasse höre ich allerlei Analysen zu ihrer Rasse... Spitzenreiter ist Pinscher, gemischt mit den witzigsten Ideen.
Auf den Gentest haben wir irgendwie keinen Bock.

Was meint ihr?

Ein Foto hier mit ca. 6 Monaten, die anderen beiden mit ca. 13 Monaten.
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Jööööö, grüezi, also es handelt sich hier eindeutig um einen Hund, Ihr seid also im Hundeforum richtig. Menschen, die unbedingt einen Rassehund wollen, die kaufen sich einen. Die anderen lieben ihren Mischling. Bei diesem Hund scheinen die Urgroßeltern und die Großeltern und die Eltern schon Mischlinge gewesen zu sein. Also hier wird Raterei kaum weiter helfen. Ihr habt einen tollen Mischlingshund und ich wünsche Euch ganz viel Freude mit ihm. Ansonsten hilft nur der Gentest, auf den Du keinen Bock hast.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Richtig Isabel, trotz der schönen Hundebilder bleibt der Beitrag des Themenerstellers recht blass. Und deshalb schließe ich das Thema hier.

Und gefühlt ist dies die zigtausendste Frage nach den Hunderassen in einem Mischlingshund - das muss nicht sein.
 

AH74

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier.
Seit gestern sind wir Besitzer dieses Hundes, einen Namen müssen wir ihn noch
geben, sein bisheriger gefällt uns nicht.
Wir haben ihn von einer Hilfsorganisation, er kam aus Rumänien nach Deutschland
und war jetzt ein paar Wochen bei einer Familie untergebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, welche Rassen in ihm stecken könnten?
Er wurde als Labrador Mischling übergeben, aber was könnte noch drin sein?
Danke schon mal.

Andrea
 

Anhänge

bluedragongirl

Foren-Legende
jedensfalls kein Main Coon.

Wenn man es wirklich wissen will können die dir bestimmt weiter helfen, wenn er nicht so sehr durchgemixt ist und FCI anerkannten Hunderassen mit drinnen sind.
Gentest fr Hunde

Sei froh drum das du einen mix hast, dann braucht du dich nicht so sehr mit Rasseklischees herumschlagen.
 

Isabel

Foren-Guru
In Rumänien ist das so, daß sich stets nur 2 vom FCI anerkannte Rassen kreuzen. Deshalb wird dieser Fall sehr einfach zu lösen sein Blue.

Ein Labrador ist da jedenfalls nicht drin. Hast Du Dir schon mal die Rassen angeschaut, die es so in Rumänien gibt? Das hätte ich als Erstes mal gemacht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da muss ich dir widersprechen, Isabel. Zumindest "die FARBE" ist vom Labrador! Und deswegen ist auch ganz bestimmt KEIN Border drin. ;-)
 

Isabel

Foren-Guru
Lady, die Farbe? Körperbau, Ohren, Augen, Fang, Fell, Statur, nix Labrador, also so überhaupt nichts.
Ich sehe da und das ganz hypothetisch "nur" einen Jagdhundmischling.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, du müßtest doch inzwischen die "Vererbungslehre" kennen...alles schwarz-weiße stammt vom Border ab, also wohl auch alles schokobraune vom Labbi! - Ach ja, und der Mensch vom Affen ...oder so (da nehme ich mich allerdings ausdrücklich von aus!). *lol*
 

Isabel

Foren-Guru
Und der da ist auch noch rotbraun und nicht schokobraun, vielleicht liegt das aber an meinem Display...., ja klar, alles schwarz-weiße ist Border, nur ich, ich stamme nicht vom Affen ab..... und mache mich zukünftig in solchen Threads auch nicht mehr zum Affen....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nein, rotbraun sehe ich nicht...ich sehe schoko. Aber ansonsten schließe ich mich gerne an...das mit dem Affen und nicht machen!
 

Isabel

Foren-Guru
Viele Halter von Mischlingshunden möchten gern wissen, was in ihren Hunden steckt, also welche Rassen sich vereinigt haben könnten oder sich zumindest darüber austauschen.

Es gibt in unserem Forum unzählige Threads und deshalb haben wir beschlossen, sie in einem Thema zu vereinen.

Wir empfehlen, wer es denn genau wissen möchte, einen Gentest machen zu lassen und auch diesen Artikel zu lesen:

https://canisindipendicus.blog/2017/08/11/im-sinne-des-tierschutzes-weil-wissen-hilft-nicht-mitleid/

Denn in Anatolien gibt es keine Corgies und in Rumänien auch eher keine Border Collies, auch wenn auf den Nägeln brennt, was denn wohl in dem Fellwuschel oder dem schwarz weißen Hund steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabel

Foren-Guru
Mischlinge sind tolle Hunde, ich habe selbst 2 und bin ganz vernarrt in sie.

Mischlingswelpen sind süß, wie alle Welpen, diese 4 wurden am 27. 08. geboren und ich kenne die Mutter, sie ist auch ein Mischling. Der Vater? Fehlanzeige, der wurde nie - zumindest von uns Menschen - gesehen. Wir gehen schwer davon aus, daß die Mutter ihren Liebhaber kennt, aber sie verrät uns nichts.

Diese 4 suchen übrigens noch ein richtig schönes Zuhause, ich kann mir aber vorstellen, daß sie schon bald vermittelt sind.

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oooooh...*dahinschmelz*! Ich drücke die Daumen, dass diese süßen Racker nur die besten Menschen finden!
 

Isabel

Foren-Guru
Lady: Wo schieben wir das Thema hin? "Lach mal wieder"? Mischlingshunde-Rasse-Rateecke nutzt da wohl auch nicht viel...... *seufz*
Keine Sorge, ich bin nicht total daneben, das hier ist SPASS.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ach ist das nett, dass du das aus der Versenkung geholt hast. Ich habe mich ein zweites Mal köstlich amüsiert. Und bin ein bißchen wehmütig geworden, weil es schade ist, von Franka nichts mehr zu hören/lesen... Und von Wuffi hätte ich auch gern mal wieder gelesen, wie es mit ihren Hunden läuft. Aber inzwischen ist sie 16 und wohl an anderem interessiert, als an diesem Forum. Schade!
 

smuthi

Neues Mitglied
Hallo,
nun nochmal Vorstellung die 2.
Ich bin seit fast zwei Wochen stolze Besitzerin eines Hundes aus Rumänien. Wie haben ihn aus der Tierrettung. Er war seit Mitte August bereits hier in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Er ist acht Monate alt. Uns wurde er als Schäferhund Mix vorgestellt.
Mich würde interessieren, was Ihr so meint.
In der Hundeschule wurde ich gefragt, ob er ein Australischer Kelpie sei? Er würde genauso aussehen. In Rumänien aber wohl eher unwahrscheinlich, oder?
Lg Svenja
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Herzlich willkommen im Forum, smuthi und viel Spaß bei uns.

Danke für Deinen 2. Anlauf Eurer Vorstellung und für Dein Verständnis für unsere technischen Schwierigkeiten.

In der Tat sieht er einem Kelpie sehr ähnlich. Der Kelpie kommt in Rumänien sicherlich nicht vor. Allerdings stammt der Kelpie von den Collies ab, was da noch eingekreuzt wurde, weiß ich leider nicht. Wenn da nur so ganz hypothetisch irgendetwas von Collie und Schäferhund drin ist, dann könnte er eben auch so aussehen wie ein Kelpie, sozusagen als Zufallsprodukt. Es ist immer schwer zu sagen, was in einem Mischling steckt. Das Aussehen ist auch nur die eine Seite und das Verhalten eine andere. Du wirst schon mitbekommen, ob da ein Schäferhund drinsteckt.

Wenn Du sichergehen möchtest, laß doch den Gentest machen, so teuer sind die nämlich nicht.

Auf jeden Fall ist er ganz süß und sicherlich einzigartig, wie die Mischlinge nun einmal sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihm.

Falls es doch das eine oder andere Problem in der Erziehung gibt, schau mal hier rein, da findest Du eine Menge Anregungen.

http://www.hundeseite.de/hundeforum/hunde-verhalten-erziehung/erziehungsprobleme-wie-loesen-4258.html
 

smuthi

Neues Mitglied
Vielen Dank, Ihr Lieben. Einen Gentest haben wir auch schon in Erwägung gezogen, obwohl im Grunde es auch egal ist, was genau drin ist. er ist soooo süß.
Ich werde hier mal die Foren durchstöbern. Erziehung braucht der Klee noch...
Lg Svenja
 

Anzeige:
Empfehlung:


Oben