ungefragte ratschläge und komentare...

abc gogo

Foren-Guru
also,wann wir spazieren gehen,erleben wir so einiges....und das nerwt langsam!
am meisten nerven mich komentare wie:"konnen sie der hund überhaupt halten?" oder wenn mein josef mit pony vergleichen und fragen ob er auch sattel hat,oder wann sich ein ehepar streitet weil einer denkt das ist ein bär und andere ist meinung das sich um hund handelt,oder fragen wie:"weiviel kilo futter täglich er brauche,ob ich großes garten habe,oder leute welche mit hund laufen und hund nicht unten kontrole haben und noch mir geben ratschläge wie ich mit josef schnell vorbei komme.......und ich konte euch roman schreiben...
am meisten nervt wenn andere hundehälter ,welche sein eigene hund nicht unten kontrole haben versuchen großes martin rütter spielen....josef geht das alles natürlich am popo vorbei aber ich habe schon beutel voll....
mich würde interesieren ob ihr solche begegnunge habte oder ist das nur in meinem stadt so......

 

Antaris

Spammer
Also ich kann dir sagen hier bei uns im Dorf da wohnen Leute die haben echt schräge Ansichten was Hunde angeht...;) Bist also nicht allein...werde dir später mal etwas ganz skuriles berichten....Da kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln und sich fragen wieso es keine Gesetze gibt die so etwas unterbinden....
Hab jetzt leider keine Zeit mehr....später, wenn ich die kleene abgeholt habe mehr...;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier gibt es sehr viele Hunde. Was mich inzwischen nervt ist immer wieder die gleiche Frage: "Sind das Border Collies?" Ätzend.
 

abc gogo

Foren-Guru
ätzend wann jemand fragt ist das border collis????
was würdest du sagen wenn dich jemand fragt ,ist das bär oder ponny?
oder wenn dir ein änpfenger erzählt wie du dein hund an der leine führen muß?
oder wenn dich jemand sagt dein hund ist krank und du muß mit ihn zu ta weil er nicht hinter stockhen rennen möchte?
ich beneide dich wenn du nur auf der name rasse gefragt bist!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, da habe ich es einfacher als Du, abcgogo.

Bei einem Hundesportverein wollte mir mal einer erzählen,daß ich den Hund stramm links neben mir "Fuß" laufen lassen muß. Da habe ich ihn nur gefragt, wie er sich das dann beim Furchelaufen während des Hütens vorstellt. Wenn arbeitende Hütehunde stramm links "Fuß" geführt werden, vernachlässigen sie die rechte Furche. Und wehe, es versucht Vieh nach rechts abzuhauen. Kein Prpoblem. Kein Hund da, der sie daran hindert.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,di allerwissen leute.....
einmal habe ich mir alles was ich falsch mache angehört und alles was ich tun muß. danach habe ich di nette dame leine von josef angeboten-soll mir das zeigen!
habe ich nur blöde blick bekommen und dame war weg,ohne jegliche komentar!
 

Antaris

Spammer
Also dann will ich mal loslegen...;)
Wie schon geschrieben, wir haben etwas weiter runter bei uns auf der Straße eine Ehepaar und die haben sich eine BC Hündin gekauft...Die kleine is total aufgeschlossen und schlau eben total Border like...^^
Na ja die Frau läßt den Hund zu der Zeit 12 Wochen immer allein vor die Tür zum Pipi machen. Immer wenn ich die Straße runter kam ist Maja dann zu mir und Antaris gekommen (über die Straße) ich mußte schon des öffteren Autos wegen ihr anhalten...:( Irgednwann hat sich das ganze ei ngespielt, maja kam immer sobald sie uns entdeckt hat, wenn ich Zeit hatte bin ich hin und habe sie nachhause gebracht, aber die Zeit war eben nicht immer da. Also ist sie dann mit uns mitgekommen. SIe war aber vollkommen auf mich fixiert ich habe ihr sitz und platz beigebracht. Die kleine wußte wenn ich komme heißt das Spaß und Leckerlie...;) Noch zur Info irgendwann hatte ich dann die Idee einfach zu fragen ob ich die Maus nicht einfach mal mitnehmen kann, denn sie ist eh nicht mit ihr gegangen. Soweit auch alles in Ordnung.
Bis ich mir dann anhören durfte das sie jetzt im Training sei und Maja nicht mehr mit fremden mitgehen dürfe....OK nur war ich für den Hund längst keine fremde mehr...egal dachte ich mir, dann soll sie auf ihren Hund gefälligst aufpassen. Wie es kommen mußte, ich mit Antaris (an der Straße immer angeleint) mal wieder runter Zoe vom KiGa abholen und wer kommt freudestrahlend an??? Natürlich Maja.....Dann nach ca. 30 Minuten kam dann auch mal Majas Frauchen (die kleine schon die Ohren angelegt) und schnauzt mich an das ihren Hund doch nicht mitzunehmen hätte. Ich sagte nur sie kommt mit und manchmal habe ich keine Zeit sie wieder zu bringen. Frau: das stimmt nicht sie locken Maja rüber deswegen kommt sie. Ich: das habe ich gar nicht nötig sie kommt schon wenn sie mich nur sieht, weil es nem Welpen eindeutig mehr Spaß macht kontakt zu anderen Hunden zu haben wie vor der Haustür sich zu langweilen. Sie: in 4 Wochen würde Maja heiß werden und sie haben einen Rüden, was wollen se denn dann machen? Ich: mein Hund ist angeleint, dann müssen sie in der Zeit auf Maja besser aufpassen und außerdem wird eine Hündin nicht mit 16 Wochen heiß. Sie: sie haben ja keine Ahnung meine trainerin hat mir das gesagt. Ich: dann fragen se ihre Trainerin doch mal nach einem Patentrezept was sie dagegen machen können das ihre Hündin immer wenn sie unbeaufsichtigt, allein vor der Tür ist immer mit der Nachbarin und ihrem Hund abhaut.

Echt heftig die ganze Aktion mit dieser Frau...Mancha Meschen sollten keine HUnd halten dürfen. Diese Leute haben Schafe und wollen das Maja hütet, eigentlich ja eine klasse Sache, aber die bedenken nicht das Maja das auch nicht von allein lernt und da auch erstmal nen gewisses Maß an Unterordnung erarbeitet werden muß....

Allein wenn ich an diese ganze sache denke werd ich schon wieder sauer....wie unfähig manche doch sein können...*kopfschüttel*



Und ständig darf ich mir von Fußgängern die mir entgegen kommen anhören, das die Leine von meinem Hund viel zu lang sei (3m Fettlederleine 8mm breit). So würde er es nie lernen am Füß zu gehen. Er kann das ganz wunderbar, aber ich bin der Meinung das mein Hund nicht immer streeng am Fuß gehen muß (so lang er ich nicht an der Leine hinter sich her zieht)

Es gibt viele kleinigkeiten wo ich einfach denke sollen se ihre gedanken doch einfach für dich behalten.


Ich hoffe es war nicht zu umständlich geschrieben....;)
 

abc gogo

Foren-Guru
ah antaris,
das ist ja kras so was in nachbarschaft zu haben.ich würde mich kein kopf über sie machen.du hast bestimmt par pasende sprüche an lager und wer nicht-wir helfen gerne!
und maja,na ja,tut mir auch leid aber ich denke di rasse ist sehr inteligent und kleine dame würde das so oder so lösen.schön von dir da sie mit euch zeit verbringen darf.und wenn das ihre frauchen nicht past-ihre problem.ich werde maja auch immer mitnehmen wenn sie komm...
ja,ja, die allewisser auf der straße!da kann ich romane schreiben.man konte du ohne komentar weitter gehen,oder und wo welche blödsinn erzählen,wenn geth mit leise stimme und sehr ernstaf.....da lacht du dich inerlich kaput.
josef ist erste von alle meine hundi was aufs wort hört und ihn kann ich echt sehr öft ohne leine lassen und mir sicher,apsolut sicher sein da er auf abruf sofort komm.da kann ich mich anhören...
ich hatte schon mit ordnungsamt gespräch-laufe in park mit josef ,ohne leine-richtung uns läuft eine frau mit ganz kleinem hund.ich habe gesehen da sie angst habe und bin net mit josef großes bogen galaufen.di dame hat sein hund trotztem in der arme genomen.hinter uns läuft ordnungsamt und die dame hat sich beschwert über uns.natürlich ist ordnungsamt zu mir ,mich zu rede stellen.da habe ich net erzählt da josef einen begleitprüfung hat,da er dürfte ohne leine laufen,da ich beudel in tasche habe und prav steuer bezahle.da hat josef ganze zeit bei mir prav gesesen und ich dann ord.amt erklert habe da das was diese dame gemacht hat(hund in der ärme nehmen)ist eine diletantische verhalten,eine ungesunde und unerfahrene umgehen mit hund und möglich nur bei 2 kg hunden.nach lange,sehr nette gespräch und par hiweisse über hunde und hunde halten-haben uns net getrent.bei uns in stadt ist nicht so streng mit hunden.nun ich habe auch mist erzählt und glück gehabt mit hunde unerfahrenem, ordnungsamt.natürlich durfte josef auf grund begleitpr.nicht frei laufen.ich habe schon manchem leutem gesagt da josef alergi um hals hat und dürfte von ta ,keine leine 1 woche tragen.auch ein mist.das hängt immer davon aus wieviel zeit,lust ich habe.
ich habe mich selber gesagt-wenn ich mir blodsinn schon anhören muß,dann gebe ich einfach zurück.
nur einmal,vor jahren bin ich agresiv reagiert.habe mit toni(mein erste neufi)in auto(gerecht gesichert)einen schlimes unfal erlebt.eine total besofene dame um 7,30 uhr hat mich seitlich in auto geknallat .total schade,mir ist nicht pasiert,auser schock.bin ohne kopf aus auto bis zu frau.habe sie zu hals gepackt und aus auto rausgezehrt und gesagt-wenn mein hund was pasiert ist,sie ist eine tote frau!ob ich auch so gedacht habe,keine ahnung.auf jeden fall ,polizei hat sich um alles gekümert.mich in klinik und hund in tierklinik.ich hatte nur schock und toni war unverletzt.danach haben wir zuhause einzeige gegen mein verhalten erwartet(di dame hat sich bei polizei beschwert)aber es ist nicht gekommen.
normaler weiße behalte ich mich immer unten kontrole,aber ihr selber wüstet was wäre wenn toni beine kaput werden.bei so einem großem hund ist das überlebenswichtig.und wir wissen alle da hunde in deutschland als sachen bewertet sind!
so,meine liebe solche und änliche erfahrungen habe ich noch viel in lager.
nur jemand wer hund hat und ist öft mit ihn überall unterwegs ,konte das verstehen.....
war ich zu lang....sorry....
wir grüßen dich
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Ich kann Deine Wut über solche Menschen nur zu gut verstehen. Mir geht es hier Tag täglich so.
Gut, bei einem Neufundländer sage ich auch immer "das ist ein Bär an Hund" - hat aber wenig damit Zutun, das ich glaube es wäre ein Bär. Diese Hunde haben eben "Masse" und das mag ich auch an ihnen.

Wenn Dein Neufundländer ein Pony sein soll, was ist denn dann eine Deutsche Dogge?
 

toffy

Aktives Mitglied
halli hallo.. :)
ich kann deinen ärger sehr gut verstehen...
mir geht es genau wie dir..
nur das alle Leute bei mir ankommen und toffy streicheln wollen..
ich finde das total anstrengend!!
wenn ich morgens mit meiner kleinen bus fahre, dann sitzt sie in ihrer tasche und schläft.. dann kommen irgendwelche leute ( gleich 3-4 gruppen ) die toffy streicheln wollen und ein auf " uiiii.... was für eine süßer kleiner fratz" machen.. sie locken toffy und keiner hört auf mich oder ich bekomme patzige antworten von denen... und was macht toffy natürlich??
sie freut sich und will diese leute natürlich bergrüßen... sie springt mitten im bus aus der tasche und rennt auf die leute zu..
alle freuen sich... außer mir! ich habe dann das problem! und auf spaziergängen ist das nichts anders!!!
bin mit toffy am üben ( sitz, platz u.s.w ) was ich auf spaziergängen so einbaue... und die leute haben nichts besseres zu tun als zu toffy zu gehen und sie zu streicheln oder mich anzusprechen!!
ohhhhhhhh!!!!!! ich könnte da auch immer an die decke gehen... also du hast mein ganzes mitgefühl....
 

abc gogo

Foren-Guru
deutsche doge sind camille.....

toffy,solche situation wann ich keine zeit oder ich nicht möchte da leute josef anfassen,kläre ganz einfach-du sagst leute ,er ist krank ,lieber nicht anfasen,zu ihre sicherheit.dann bin ich noch di großte,weil ich bescheid gegeben habe!!!!!!
 

toffy

Aktives Mitglied
:D das ist ne gute idee.. :)
ein bischen schlechtes gewissen hab ich da ja schon bei... aber ich denke ich werde es überleben... :D
 

abc gogo

Foren-Guru
wie bitte....?
schlechtes gewissen?......warum den?du soltest mit jedem erlaubtem mittel dein hund schutzen,ihn lieben und ihn in gutem und in schlechten zeiten ,zu seite stehen.....oder?
ICH werde schlechtes gewissen haben wenn ich mein hund in stich lassen würde,obwohl ich gesehen habe da er meine hilfe brauche......
wir grüßen
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Jaa, das Thema hatte ich auch schon durch. Oder man bekommt Sätze zu hören wie "Ich hatte auch mal einen Hund, das war auch ein Schäferhund".
Diese Sätze werden dann als Gründe angesehen, den Hund anzufassen.

Ich war irgendwann so genervt, das ich die Leute gefragt habe, ob ich denen auch mal auf den Kopf tätscheln darf, er würde ja so niedlich aussehen. Leider brachte das überhaupt nichts. Auch Ausreden wie, er hätte Flöhe oder andere Krankheiten.

Ganz zum Schluss habe ich mich einfach immer dazwischen gestellt. Wenn wir an der Straße stehen geblieben sind und der Hund sitz machen sollte, hab ich ihn zwischen meinen Beinen Sitz machen lassen. Es hat sich keiner getraut, mir zwischen die Beine zu greifen.
 

abc gogo

Foren-Guru
ho,ho das ist eine numero.....bis jetzt hatte ich nicht so ein bedürfnis mit körperlich müßen einzusetzen.bis jetzt komme ich gut mit meine bestimmte stimme und blick.......ich würde noch immer ernst genommen von leuten....
 

abc gogo

Foren-Guru
tja,meine liebe ,katzenberger nimt auch keine ernst und schau wie weit ist schon gekommen......leben ist voll überaschungen und für uns (josef und mich ),tue ich alles....fast alles!
wir grüßen dich ,ganz lieb
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Hier wird das immer schlimmer. Das ist auch der Grund, warum mir nach Sofia kein Hund mehr ins Haus kommt.
Da kann man reden, wie man möchte, es juckt keinen etwas.

Mittlerweile ist jeder Spaziergang grausam. Ich "flüchte" schon in andere Wege um mich nicht wieder über Hundehalter zu ärgern, die ihre Hunde laufen lassen, wie es denen gerade passt, ich gehe bis in den Wald um Sucharbeiten zu machen, damit mir kein zweites Mal ein fremder Hund in meine Arbeit rein rennt und mit den Besitzern hier rede ich schon lange nicht mehr, um mir die blöden Fragen und Kommentare zu schenken.

Ich hab echt ein dickes Fell, aber nach Jahren bin ich nun an einem Punkt angekommen, an dem ich mir auch nicht mehr die Sozialisierung meines Hundes versauen lassen will.
 

abc gogo

Foren-Guru
vollkomm richtig,man soll echt alles tun für sein hund obwohl in meinem fall wäre mich sehr schwer mit anderem nicht zu reden.
manche sitzen wor klotze und lachen über mario barth,ich schnape mich josef und rede mit leutem,vielem leutem.und immer wieder finde sich jemand wo ich herzaft lachen kann......
es tut mir leid da ist bei dir so schlimm....aber ich denke auch da ist wichtigste erste deine maus beschützen ,mit jeden mittell....
 

German Shepherd

Altbekanntes Mitglied
Selbst wenn man redet, es bringt nichts.

Sofia hatte im Januar schlagartig Zwingerhusten bekommen (woher auch immer noch) und das am Wochenende. Meine Tierärztin war nicht da, also musste ich zum Nottierarzt. Der gab ihr 1 Spritze um das Fieber zu senken. Er spritzte auf 4 Stellen am Rücken. 2 von den Stellen haben sehr schlimm geblutet.

Nun sind diese beiden Stellen etwas Fell leer, weil Sofia sich das abgeknabbert hat, bevor ich es wegmachen konnte.
Natürlich wurde ich gefragt, was da passiert ist. Ich habe es erklärt und heute rennt hier jeder rum und meint, Sofia wurde gebissen. :confused:

Ja wofür redet man dann noch?
Das Lustige ist eigentlich, das ich mit den Menschen ohne Hund besser und lieber rede, als mit Hund.

Ich sag ja, Du hast es gut. ;)
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Ich kenne das auch nur zu gut .
Das beste was von den Leuten hier kommt ist das ich mir sagen lassen muss das mein Hund kein Border Collie ist weil er braun im Fell hat. Naja dazu muss ich ja jetzt nichts sagen .
Und ich bekomme auch andauernt Ratschläge wie ich meinen Hund besser erziehen kann und ihn besser auslasten kann . Ich denke das mein Milow gut ausgelastet ist, wir gehen 2 mal in der Woche in die Hundeschule und üben feißig für die Begleithundeprüfung, wir haben grade angefangen mit Agility und gehen mehrmals täglich 1-2 Stunden und spielen z.B. Freesbee oder gehen im Wald "suchen" . Naja aber die Leute hier wissen es halt besser. ^^
Toll ist auch, wenn ich mir anhören darf das manche Leute sich das ja nicht antun könnten mit einem Border Collie und wie schlimm das ja sein muss . Ehm klar mein Leben ist schrecklich seitdem meine kleine Fellnase bei mir ist :rolleyes:
Ich versuch auch schon lange nicht mehr auf dieses Gerede zu reagieren aber manchmal geht es nicht anders.
 

Ähnliche Themen


Oben