Was steckt da wohl drin ?

Mimi1989

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben.

Auch ich habe ein "wilden Mix".
Der kleine kam als Pflegi zu mir und nun ist die Entscheidung gefallen das er bleibt.
Ja ich bin unter die Pflegestellenversager gegangen. ;-)

Der kleine Mann kommt aus Romänien. Ist aktuell 4 Monate jung.
Er ist sehr lieb neugierig und lernwillig. Er folgt mir auf Schritt und Tritt genauso wie dem Rest der Familie. Ganz besonderes Augenmerk hat er auf meinen kleinen Sohn geworfen ( 4 Jahre ) er tabst freudig hinterher und beobachtet ihn bei allem was er tut und liebt es mit ihm zu spielen.

Seine "Mama" ist eher klein aber es steht die Vermutung im Raum , dass Sie ihn eventuell adoptiert hat.

Ich habe einiges an Hundeerfahrung ( Collies, Golden Retriver , Yorkshire und Spitz ) aber als mir der Verein mitteilte, dass dies eventuell ein Herdenschutzmix sein war ich ein wenig irritiert. Ich kennen Herdenschutzhunde aber ich sehe dort nicht wirklich einen drin.

Vielleicht habt ihr ja Ideen
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Der sieht mir aber doch sehr nach Herdenschutzhund aus.


Schau mal hier: Da gibt es einige Fotos seiner "Kollegen"

 

Mimi1989

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Wir lassen uns einfach mal überraschen was aus unserem "kleinen" Mann wird.
Auf jeden Fall ist er super lernwillig und akzeptiert mittlerweile auch fast jedes Nein.
Heute morgen hat er meinen japanischen Ahorn ausgebuddelt und mitten auf den Rasen gestellt.
Einerseits war ich bisschen wütend weil er meinen schönsten Baum genommen hat , andererseits muss ich auch lachen da ich selber schuld bin und nicht aufgepasst habe.

Mit den Kindern ist er einmalig, sowas habe ich noch nie gehabt. Er ist super vorsichtig auch beim spielen und die freude ist immer riesig wenn sie ihm Aufmerksamkeit schenken.

Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass das noch viel viel Arbeit werden kann, freue ich mich auf die gemeinsamen Jahre mit ihm.
 

Isabel

Foren-Guru
Scheinbar wünscht er sich einen schattigen Rasenplatz. Nein, mal Spaß beiseite, wie ich sehe, gehst Du mit der richtigen Einstellung an die Sache. Wir hatten hier mal einen Hund aus dem Tierschutz, der hat Rosen ausgegraben. Mich freut sehr, wie Du über ihn berichtest.

Genießt die Junghund-Zeit, ganz besonders, weil er mit den Kindern so gut kann. Die wird er vermutlich, wenn er erwachsen ist, sehr beschützen wollen. Klar ist das Arbeit, aber all die investierte Zeit kommt doppelt und dreifach wieder zurück.
 

ninaassmann

Mitglied
Moin,

Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier einen guten Austausch zu bekommen. Tipps, Tricks, Empfehlung, Erfahrungen...

Am 27.03 bekommen wir unseren kleinen Fratz aus Bulgarien. Mischling, 4 Monate alt. Soll circa 50cm groß werden. Habt ihr Ideen, was in ihm steckt?

LG NinaScreenshot_20210303-230329~2.png
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Nina, ich bin der Meinung, daß das ein Herdenschutzhund oder ein Mischling dieser Rasse ist.

Allgemeines zum Herdenschutzhund:


Die bulgarische Variante:


Wohnt Ihr im ländlichen Raum? Da man nicht weiß, was da noch in dieser Mischung steckt, könnte er auch größer als angegeben werden.
 

ninaassmann

Mitglied
Wir wohnen eher ländlich im Speckgürtel Hamburg. 3 Hektar Grundstück haben wir. Ich denke auch, dass er eher größer wird, als angegeben.
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind super Bedingungen und er oder sie ist so knuffig.
Ein solcher Hund wäre in der Stadt nicht gut aufgehoben, er wird die 3 Hektar lieben.
Viel Freude wünsche ich Euch ḿit ihm. Habt Ihr auf den 3 ha Tiere? Ziegen, Schafe, Pferde?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hey, der kleine Racker ist ja richtig knuffig. Mit ihm/ihr wünsche ich ganz viel Spass und Freude. Und richtig Auslauf hat die kleine Fellnase auch. Super.

Bitte berichte doch weiter. Wäre jedenfalls zu schön.
 

ninaassmann

Mitglied
Keine Tiere ansonsten. Haben aber manchmal das ein oder andere Reh zu Besuch. Vielleicht kommt später was, wenn er größer ist. Ich werde auf jeden Fall berichten. Ihr bekommt neue Bilder, sobald er bei uns ist :D
 

R.Brockmann

Neues Mitglied
Hallo Forum,

wir möchten uns heute einen neuen Hund ansehen, laut Beschreibung soll es ein
Shiba Inu Mix sein, nur welche Rasse(n) könnten sonst noch enthalten sein.

Könnt Ihr da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Ralf

6216
 

Isabel

Foren-Guru
Shiba Inu bedeutet "kleiner Hund", den kann ich bei dem Großen hier nicht entdecken.
Wahrscheinlich sind bei diesem schönen Mischling seit Generationen viele Hunde zusammen gewesen.
Da kann man dann schlecht noch von beteiligten Rassen sprechen. Laß doch mal einen Gentest machen.
Aber vielleicht sagt @bluedragongirl noch etwas dazu, sie sieht meist mehr als ich.

Schau doch auch mal hier rein:

 

bluedragongirl

Foren-Legende
@Isabel

Nicht wirklich, man könnte noch Akita inu einwerfen, wegen der größe. Farbe und Rutenhaltung würden noch passe.
Aber sonst sehe ich nichts von einen Akita oder einen Shiba.
Würde auch sagen, das es schöner mix ist.
 

ninaassmann

Mitglied
Kleines Update zu unserem Racker.
Anhand der neuen Fotos, gibt es neue Ideen zur Rasse?
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Isabel wie auch bluedragongirl hatten bereits geschrieben, dass sie sich nicht auf irgendwelche Hunderassen festlegen wollen, die vielleicht in Frage kommen. Das sollte reichen.

Ach ja, ich sehe auf Deinen Bildern einen richtig schönen Stragrami.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Isabel wie auch bluedragongirl hatten bereits geschrieben, dass sie sich nicht auf irgendwelche Hunderassen festlegen wollen, die vielleicht in Frage kommen. Das sollte reichen.

Ach ja, ich sehe auf Deinen Bildern einen richtig schönen Stragrami.
Zu diesem Mix hab ich nichts geschrieben sondern zu den vermeintlichen Shiba.

Aber ich schließe mich Isabels meinung an, sieht nach einem Herdenschutzhund/mix aus. Vielleicht erkennt man mehr wenn er ausgewachsen ist, aber das ist selten der fall. Obwohl ich nicht ganz glauben kann das er oder sie nur 50cm groß werden soll.
Aber auf alle fälle ein schönes Tier.
 

Ähnliche Themen


Oben