Welcher Name für einen Goldi?

Lisa8909

Neues Mitglied
Hallo,
möchte mir dieses Jahr noch einen Golden Retriever Welpen zulegen und jetzt würde ich gerne wissen welcher Name am Besten wäre. Ein paar Namen sind mir schon eingefallen. Ob Rüde oder Hündin möchte ich noch offen lassen.
Für einen Rüden sind mir diese Namen eingefallen: Charlie, Max, Henry, Apollo
Für eine Hündin: Emma, Tessa, Romina und Laika
 

Scanny

Alter Hase
Naja, da gehen die Geschmäcker ja ziemlich auseinander desswegen ist es mit Tips vielleicht n bisschen schwierig.

Charlie, Henry, Emma und Laika finde ich sind relativ häufig als Hundenamen.
Mag aber auch vom jeweiligen Wohngebiet einfach sehr unterschiedlich sein was häufig ist und was nicht.
Max als einsibilger Name wäre mir zu kurz - gerade wenn man draußen lauter rufen möchte macht sich ein einsilbiger Name doch eher blöd.

Auch dreisilbige Namen wie Apollo (wobei der noch recht kurz ist) und Romania finde ich persönlich eher alltagsunpraktisch.

Tessa finde ich gut - passt auch zu nem Goldi, der ja shcon vom Körperbau eher Kompakt und kräftigerer sind.

Wenn du noch mehr Anregungen suchst:
google doch einfach mal Hundenamen - ich denke es gibt genügend Listen für Inspiration.
Bei unserem Hund sind wir nach dem Ursprungsland gegangen (Er kommt aus Polen). Wir haben uns polnische Jungennamen angeguckt.
Und Arek passte dann ganz gut - hier nicht alltäglich - weder als Hundename noch als Menschenname - auch super im Alltag mit ansprechen und rufen.
Der Goldi stammt ursprünglich aus England/Schottland - das lohnt sich sicher da mal zu schauen.
Gerade schottische Namen könnte ich mir sehr passend vorstellen - einfach mal googeln =)
 

Lisa8909

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Romina kann man zur Not auch abkürzen in Romi oder Mina beim Rufen. Die anderen Namen bis auf Charlie und Emma vielleicht habe ich bei uns noch nicht oft gehört. Ich werde mich einfach weiter schlau machen welche Namen es noch so gibt. Soll ja auch gut überlegt sein
 

Lisa91

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mal kurz eine andere Frage zum Thema Welpen. Ich habe eine Golden Retriever Hündin namens Daisy. Sie ist 5 Jahre alt und mein absoluter Liebling. Ich bin am überlegen sie decken zu lassen und frage mich jetzt wie viele Welpen den normal bei Goldis sind?? Ich habe im Internet gelesen das es bis zu 7 werden können, allerdings weiß ich nicht ob die Infos auf der Seite dort auch der Realität entsprechen. Kann mir jemand sagen wie viele Welpen "normal" sind. Die Seite auf der ich geschaut habe war die hier: http://leinenpflicht.com/siebtlingsgeburt-alles-was-du-dazu-wissen-solltest/


Ich danke euch schon mal im voraus



LG Lisa
 

Scanny

Alter Hase
7 Welpen ist wohl eher der Durchscnittswert. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Ne entfernte Bekannte ist Labrador-Vermehrer - (naja, sind schon Familienhunde ohne Kelleaufenthalt und so) - aber mit Zucht hat das auch nicht sehr viel zu tun ...
da sind die Würfe so zwischen 5 und 13 Welpen.

Da würde ich aber auch nicht auf einer Internetseite oder im Forum nach Meinungen gucken, von Leuten die ich überhaupt nicht kennen.

ICH würde mich an einen Verband wenden - einen Zuchtverband.
unter dem VDH gibt es zwei große Vereine, schau mal hier:
http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=204

Da würde ich mich mit den eingetragenen Golden Retriver Züchtern austauschen. (vielleicht wohnt ja auch einer um die Ecke)
Diese Leute haben praktische Erfahrung und können noch ganz andere Tips und Erfahrungen geben.
Auch wenn du "nicht züchten" willst, sondern "nur einmal Welpen",
solltest du dich genauso gut auskennen wie ein richtiger Züchter - deiner Hündin und den Welpen zuliebe.
Daher ist ein richtiger Austausch mit richtigen Züchtern um längen besser als Recherche im Internet.

wenn du schwanger bist gehst du ja auch zum Frauenarzt und liest dich nicht durch diverse Schwangerschaftsforen ;)

LG
 

Ähnliche Themen


Oben