Welches Halsbändermaterial findet ihr (nicht) gut?

Nando

Alter Hase
Elchleder ist nicht günstig, aber es lohnt sich. Man hat langfristig was davon.

Ich bin auch so ein Freak mit ner eigenen Garderobe für die Leinen.^^ Wir haben unsere Garderobe auf dem Flur. Nando seine in der Küche über seiner selbst gebauten Futterbar ;-).
 

nozdesign

Aktives Mitglied
Wir sind jetzt vom Nylon-Geschirr auf Lederhalsband umgestiegen.
Suna hat sich am Schluss der Geschirrzeit so geweigert, sich dieses auch nur irgendwie anlegen zu lassen, dass ich gesagt hab, jetzt gibt´s nur noch Halsband. Sie war regelrecht ängstlich, wenn es daran ging, dass ich ihr das anlegen wollte.
Das Geschirr muss sie nur noch im Auto umgelegt bekommen wenn sie an den Sicherheitsgurt muss.

Zum Spazierengehen haben wir jetzt ein etwas teureres Lederhalsband von Zoo&Co. ... schwarz mit Türkisem Innenleder, weich und stabil genug und sehr schick. Davon werde ich sicher nochmal ein zweites kaufen, denn damit klappt es bestens.
Allerdings geht sie auch nur bis zum Bauch ins Wasser.
Was ich mir aber noch zulegen werde, ist eine Biothane-Schleppleine (10m), damit sie in Zeiten der Läufigkeit genug Auslauf bekommt.
 

Roxi

Altbekanntes Mitglied
Das wusste ich nicht, Anja. Hätte nicht gedacht, dass Frauchen viel Wert auf das Äussere beim Hundehalsband legen.
Na ja, ist nicht so sehr das Äussere, wir Frauen stehen auch auf dem Praktischen.:rolleyes: Ich hatte dummerweise für Oskar ein Würger/Stop aus Elchleder gekauft. Hat er auch nix dagegen, ist aber für einen Hund mit soviel Fell nicht gut geeignet. Werde jetzt auf Metall umsteigen. Das Leder ist zwar weich, bestimmt sehr haltbar, aber wird von den vielen Haaren am zurücklaufen gehindert.
Bloss so als Typ für Hundis mit vielen und längeren Haaren. :rolleyes:
 

Curty

Mitglied
Bisher hatte ich ein weiches Stoffhalsband, leider ist der Veschluss kaputt gegangen.
Nun verwende ich ein Lederhalsband, aber (oder ich bilde mir das ein) mein Hund scheint sich damit nicht so wohl zu fühlen.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich habe vor zwei, drei Monaten ein teureres Marken-Lederhalsband gekauft. Hat sich echt gelohnt. Mein Hund trägt das Halsband den ganzen Tag und ist damit sogar schon zwei Mal schwimmen geewesen, was dem Halsband nichts ausgemacht hat. Nur mit Flohmittel darf es nicht in Berühung kommen, dann blättert die weiche Lederpolsterung auf der Innenseite ab. Ich mag Leder sowieso am liebsten, da es mir am robusteten für meinen wilden Zerberus erscheint. Geschirre habe ich auch, benutze ich aber fast nie, da beide meinem Hund wegen seiner komischen Figur nicht wirklich passen.
 

Ähnliche Themen


Oben