Welches Hundefutter schmeckt am besten?

Lucy

Foren-Guru
Wer von uns schon unterschiedliche Fellnasen aufgezogen/gepflegt hat, weiß, auch die Geschmäcker und Fressgewohnheiten der Fellnasen ist recht unterschiedlich.
Bei Lucy spielt das tägliche Futter eher (für die meisten Hunde untypisch) keine große Rolle.
Ist sie satt, werden nur spezielle Leckerlis angenommen- alles andere wird mir verächtlich vor die Füße gespuckt.
Aber egal was ich anbiete, wenn das Leckerli erarbeitet werden muss, schmeckt auch im eher gesättigtem Zustand das profane Alltagsfutter und wird mit Himgabe vertilgt. Allerdings meine ich damit nicht: Übung machen- Leckerli ins Schnütchen, sondern, um so länger gesucht, harte Arbeit beim auspacken usw. um so besser schmeckt es. Allerdings muss ich mir hier auch immer wieder neue Kniffe überlegen, um die Sache nicht langweilig werden zu lassen.
Sammy (Fellnase meiner Schwester) ist sehr mäkelig in "Sachen Futter", aber geklautes, am liebsten von Lucy sind für ihn reinste Gourmethäppchen.
Es würde mich doch sehr interessieren, was ihr anderen anstellt, um die einfachsten Häppchen in Gourmet-Leckerlis zu verwandeln.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Hier ein Foto, wie schwierig es sein muss, um das normale Futter für Lucy in ein Gourmet-Häppchen zu verwandeln. Das fest eingepackte wird noch abgedeckelt, auf glattem Boden, damit das entfernen des Körpchens noch zusätzlich zu erschweren.
2b.jpg
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 
  • Like
Wertungen: Kia

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Beim letzten Satz, bzw. Frage, im Eingangspost mußte ich etwas schmunzeln, Heike. Bei uns ist die Konkurrenz so groß, dass beinahe alles Fressbare sozusagen zum Gourmt-Leckerli wird.:D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...obwohl, jetzt wo ich das Foto sehe muss ich meine obige Antwort einschränken: für LOTTA und Amie ist alles ein Gourmet-Leckerli, Marie würde mir bei so einer Aktion einen Vogel zeigen und sagen: "mach doch selber" und dabei die Arme...äääh die Pfoten...vor der Brust verschränken:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kia

Lucy

Foren-Guru
Ja Qoldlady und da haben wir schon die Unterschiede. So wie bei Lucy schwer verdientes Futter zum speziellen Leckerli wird, so würde also deine Marie lieber drauf verzichten, wenn es mit Anstrengung verbunden ist.
Und klar, bei mehreren Fellnasen kann schnell jedes Futterangebot zum Gourmet-Happen werden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Heike, ich glaube manchmal, wenn Marie keine Konkurrenz hätte, würde sie ganz auf Futter verzichten:cool:, es ist für sie eher eine lästige Angelegenheit. Die andern beiden dagegen arbeiten gern fürs Futter. Das machen wir auch jeden Vormittag nach der ersten größeren Gassirunde, da wird das Futter entweder in der ganzen Wohnung versteckt oder es muss irgenwo rausgepult werden. Dabei muss ich allerdings immer Argusaugen darauf werfen, dass es gerecht verteilt wird. Lotta ist nämlich um Längen schlauer als Amie, wenn es um das Finden bzw. Erlangen von Futter geht. Marie dagegen bekommt ihre Portion am Platz und wartet meist, bis die beiden mit ihrer Suche fertig sind, und dann neben ihr stehen um sie zu beneiden, dass sie noch was hat:confused::D. Und es gibt Tage, da würde sie es den beiden sogar überlassen...aber da bin ICH dann schneller und sammle das wieder ein.
 

Ähnliche Themen


Oben