welpe aus rumänien

Isabel

Foren-Guru
Hallo Qoldlady, hallo Rolf, hallo Franka, hallo Paula,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Wir sind ja nach dem "Vorfall" doch noch verspätet in die Sierra Nevada gefahren. Wir hatten 2 Probleme: Ona, die heiß ist, der gerettete Hund, ein Rüde und Malu, die kurz vor dem heiß sein ist. Wir haben also den geretteten Hund, ein stattlicher Rüde, nebenbei gemerkt, auf unser Finca "geparkt" im Einverständnis mit dem hiesigen Tierschutz, von denen ein Mitarbeiter die Versorgung in unserer Abwesenheit übernommen hat, also in unserem Haus wohnte. Nun sind wir wieder da, müssen unsere "heißen Ladies" vor unserem Neuzugang beschützen. Dem Hund geht es gut, er kann sich frei bewegen, bekommt Futter, das er vermutlich vorher nie gesehen hat. Die Guardia Civil, also die Polizei hat sich davon überzeugt, also überprüft, ob es dem armen Tier nun besser geht.......
Mein Mann hat sich sehr couragiert für dieses arme Tier eingesetzt, für das wir nun händeringend eine Familie suchen, bei uns kann er nicht bleiben, Ona ist nun aus der ganz heißen Phase raus, dafür Malu drin....
Der arme Kerl jammert, weil er eines der Mädels riecht....
Trotzdem denke ich, wir haben alles richtig gemacht und in den nächsten Tagen naht hoffentlich eine Lösung und selbstverständlich schicke ich Euch ein Foto von dem armen Kerl...
 

franka

Foren-Guru
das das alles so harmlos verlaufen ist, freud mich, auch ists schön, wenn sich dein mann da so mit reinkniet und hilft in diesen situationen, würd bestimmt nicht jeder tun.
kannst du uns ein bild von deinem neuzugang bieten? bin sooo neugierig wie er ausschaut. halte nur deine beiden mädels gut in schach, nicht das du dann noch ein paar mehr neuzugänge hast!
so schnell wie ein paar tage ruhe vergehen können oder? jetzt erlebst du wieder deinen alltagstrott, aber du lebst ja in einer unheimlich schönen ecke, also nicht so schlimm wie bei mir.....smilies fehlen hier!!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Toll, dass das alles so gut geklappt hat, Isabel. Ich freue mich schon auf Bilder "Eures" Rüden.
 

Isabel

Foren-Guru
Ende gut, alles gut.....
Unsere Ladies sind nun ruhiger, der stattliche Rüde hat ein neues Zuhause und heißt jetzt Curro.
Er muß nicht mehr an die Kette, allerdings muß er für sein Futter arbeiten. Wir sind alle froh.
Ist er nicht wunderschön? Den traurigen Blick wird er sicher bald verlieren, wenn er Vertrauen faßt.



Übrigens hat er kaum in mein kleines Auto gepaßt......
Nachdem er heute morgen die "Tauglichkeitsprüfung" durch den neuen Halter bestanden hat, haben wir alle aufgeatmet.....
Ob er ihn nimmt, hat er natürlich davon abhängig gemacht, daß er die Wollies und Ziegen nicht frißt....
 

Isabel

Foren-Guru
Ach so, Franka, das war nicht so harmlos, es gab da reichlich Diskussionen und ich habe mich fürchterlich aufgeregt, daß ich anschließend Mühe hatte wieder von dem Baum, auf den mich die Angelegenheit katapultiert hat, runterzukommen.
Der Hund mußte nur erst einmal aus dieser Situation befreit werden, da war wirklich Gefahr, wir hatten Angst, daß er das in der Gluthitze in der Sonne und ohne Wasser nicht übersteht.
Er sah auch nicht so gut aus, wie auf dem Foto. Wir haben ihn gesäubert und das verfilzte Fell behandelt und ihm Frontline draufgepackt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Curro ist wirklich schön. Es hat sich gelohnt, dass Ihr Euch so sehr für ihn eingesetzt habt.

Alles, alles Gute für Dich, Curro!!
 

Isabel

Foren-Guru
Rolf, mir standen die Tränen in den Augen, wie er mich angeschaut hat, als wir ihn dort gelassen haben. Er ist da gut aufgehoben, das ist eine große Finca auf etwa 1.000 Meter Höhe. Sein anderer Hund ist gestorben, er war schon 14 Jahre alt und er hat in den höchsten Tönen von ihm gesprochen.

Er war auch bei und mit mir sehr ruhig und hat sich alles gefallen lassen, als ob er gewußt hat, daß wir ihm nur Gutes antun wollen.
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Na das hast Du ja super hin bekommen !
Klasse, meine Hochachtung !
Das nenne ich Tierschutz !
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dass Dir das sehr schwer gefallen ist, Curro abzugeben, kann ich gut nachvollziehen, Isabel.

So, wie Du berichtet hast, hat Curro ein super gutes zu Hause gefunden. Ein schönes Happy End für diese Fellnase.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Mein Herz macht gerade Luftsprünge, Isabel, so sehr freue ich mich, dass dieser arme Kerl jetzt ein so gutes Zuhause (und dann auch noch so schnell) gefunden hat. Dass er jetzt für sein Futter arbeiten muß, ist doch auch klasse für ihn...nie mehr Langeweile und vor allem nie mehr an die Kette!!!! Der wird sich freuen, wie nur was, dass er jetzt Wollies hüten darf!

Du hast einen ganz tollen Mann, wenn er sich da so mit engagiert hat, dass der arme Hund befreit wird. Dass du dich auf nen "Baum katapultiert" hast, kann ich wirklich gut nachvollziehen...da kommt man auch so schnell nicht runter! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Sch***kerl nicht wieder nen anderen Hund anschafft...

Und danke für das Bild, Isabel. Das ist wirklich ein stattlicher wunderschöner Kerl (und genau mein Klauchema
)!
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, Qoldlady, der paßte auch in mein Beuteschema, nachdem er gewaschen, das Fell bearbeitet und von den lästigen kleinen Tierchen befreit war. Ich mag auch seinen Charakter, eigentlich grenzt es doch schon an ein Wunder, daß er das ganze Hin und Her, das mit in den letzten Tagen passiert ist, so gut weggesteckt hat. Mir fiel es schwer, ihn wegzugeben, doch das geht mit unserer Damenriege hier so gar nicht. Wenn er eine Hündin gewesen wäre, dann hätten wir jetzt endgültig 3.

Der Mann, bei dem Curro jetzt ist, hat auch wirklich ein Händchen für Tiere. Mit den Wollies und Ziegen läuft auch noch eine Hündin mit, die eigentlich auf eine andere Finca gehört, aber mehr bei ihm ist als zu Hause.

Du kannst ganz sicher sein, Qoldlady, daß ich die Finca, von der wir Curro befreit haben, im Auge behalten werden. Wehe, ich sehe da wieder einen Hund in irgendeiner mißlichen Lage.

In diesem Fall ist mein Mann richtig ausgerastet, der sonst gaaanz ausgeglichen ist. Erst war er ja nur fassungslos, als diese kurze Kette gesehen hat, daß der Hund sich nicht einmal hinlegen konnte und dazu noch in seinem eigenen Dreck saß (der konnte nicht mal Häufchen machen und anschließend nicht drin sitzen!!!!!!) Deshalb mußten wir ihn auch so gründlich reinigen.

Das hat uns alles so aufgeregt, wir sind auch so froh über das Happy-End.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Isabel, mit nem Rüden und 2 heißen Hündinnnen, dass ist wirklich schwierig. Wir hatten damals "nur" eine heiße Hündin, aber für unseren Cress war das jedesmal ne Tortour, wenn SEINE Kim heiß war. Deshalb haben wir uns irgendwann entschieden, dass möglichst nur noch Hündinnen bei uns einziehen.

Aber wenn Curro jetzt so ein schönes Zuhause gefunden hat, fällte es wenigstens nicht so schwer, ihn wieder abzugeben. Es ist ein schönes Happy-End!
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Super Isabel, so sollte jeder Tierfreund den Tierschutz sehen nicht wegschauen, sondern was unternehmen. Sagt sich immer leicht, aber in der Ausführung ist es oft schwierig. Respekt ein toller Hund, und schön das er eine tiergerechte Heimat gefunden hat.
 

Isabel

Foren-Guru
Leider kann ja immer nur in Einzelfällen geholfen werden, das Leiden der Tiere ist so unendlich groß wegen der nicht artgerechten Haltung. Wir tun, was wir können und in jedem Fall ist es ein Tier weniger, das leidet.
Wir können auch die Tiere nicht ins Tierheim geben, weil sie dann nach einer bestimmten Zeit getötet werden. So brauchen wir immer auch Familien, die so einem Hund ein vorübergehendes Zuhause geben, bis ein geeigneter Platz gefunden wird. Das mit Curro ging so Schlag auf Schlag, weil wir Bedenken hatten, daß er es unter den Umständen nicht schafft, daß wir gesagt haben, okay, er kommt dann eben zu uns. Nur Du hast Recht, Qoldlady, mit 2 "gut riechenden" Damen wird wohl jeder Rüde verrückt spielen.

Ich danke Euch allen sehr für Eure lieben Worte.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
so ihr lieben,

der kleine welpe 1,6 schwer ist in düsseldorf bei meiner bekannten, er hat alles gut überstanden, zwar wollte jemand ihn zu sich nehmen, aber es klappte nicht, weil dort ein hund ist, der blind ist und es hätte passieren köännen, das er versehentlich auf dem welpen tritt, nunb wird er erst mal aufgepäppelt und es stehen viele neue bewerber an, aber erst bleibt er bei meiner bekannten zum aufpäppeln, sie selber hat auch einen hund aus spanien und dieser hund ist total vernarrt auf dem welpen, der kleine darf alles, er lässt ihn von seinem futter fressen und legt sich immer neben den kleinen, bevor der welpe weg gegeben weird, achtet meine bekannte sehr drauf, das er es gut hat
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Paula, Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, wir sehr ich mich freue, daß es der Kleine geschafft hat, gut in Deutschland anzukommen und es perfekt getroffen hat bei Deiner Bekannten. Wahrscheinlich wird es ihr dann gaaanz schwer fallen, ihn wieder herzugeben.
Er hatte ja keinen leichten Start ins Leben und ist sicherlich rundum glücklich.
Dir auch vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Deine Information, Paula.

Klasse, wie schön der Welpe alles gut überstanden hat. Und sogar ein gutes zu Hause erstmal.

Das war wirklich mal die gute Nachricht.
 

Ähnliche Themen


Oben