Welpe beißt/knurrt/bellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handtuch

Neues Mitglied
Huhu!

Bin neu hier, werd mich auch gleich noch im richtigen Bereich vorstellen, aber erst wollte ich meine Frage hier stellen, da diese sehr wichtig für mich und für den Hund ist.

Also wir haben noch einen 13 Jährigen Labrador. Der ist super erzogen, haben ihn damals mit 12 Wochen bekommen, kennen also auch das zahnen und das Welpen alles mit ihrem Mund erkunden und auch zwicken.

Jetzt haben wir aber einen kleinen Labrador - Golden Retriever Mix aus dem Tierheim adoptiert. Den bekamen wir dort schon mit 8 Wochen, da seine Mutter mit den Welpen nichts mehr zutun haben wollte. Im Tierheim durfte er auch alles: Schuhe kaputt machen, Gegenstände, generell alles anbeißen und auch in Klamotten und Füße,Hände (war da wohl noch süß..)

So, nun hat der kleine Fratz aber sehr spitze Zähne bekommen, wie es halt ist. Es ist ein super Hund. Intelligent, lieb, er kuschelt sehr gerne mit mir. Sitz funktioniert super, auch schon aus kurzer Entfernung. Platz und bleib klappt auch schon, nur noch nicht so gut :p und komm klappt auch sehr gut. Ohne Ablenkung eigentlich immer, mit Ablenkungen auch schon sehr super für sein Alter! (10 Wochen jetzt)

jetzt aber meine Frage:

Manchmal tickt er richtig aus. Ich meine nicht nur zwicken, oder "5 Minuten mal etwas beißen", er bellt richtig laut (das konnt er als er kam :D) knurrt einen richtig an und schnappt regelrecht gezielt auf alles. Hände, Bauch, Füße, Beine. Manchmal kommt das beim Spiel, okay. Manchmal kommts aus dem "nichts". Wie genau verhalte ich mich nun richtig ? Manchmal kann ich den Raum gar nicht so schnell verlassen. Und manchmal macht er es ja auch im Garten, da kann ich ja auch nicht erst 50 Meter laufen bis zum Gartentor und dann gehen. (großer Garten). Und alleine im Garten lassen wir ihn noch nicht.


Lange Rede, kurzer Sinn: Welpe bellt manchmal ganz laut, knurrt einen an, beißt einen richtig gezielt. Wie richtig vehalten ?

Vielen Dank...

Handtuch
 
Raum verlassen ist schon mal gut. Ansonsten kann man da gar nicht so viele Tipps geben, denn auch diese Phase wird sich legen, auch wenn man es in dem Moment kaum glauben mag ;) einfach etwas Geduld, ist nunmal noch ein sehr junges Tier.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Der Themenersteller war zuletzt am 30. Mai letzten Jahres hier eingeloggt. Heisst, er hat noch nicht mal eine Reaktion abgewartet.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
es würde auch nie geantwortet, man kann auch gut ohne das man sich eingeloggt hat die meisten Themen sehen. Deswegen hatte sich auch Handtuch wohl nicht mehr eingeloggt weil sie nie ne Antwort auf sein Problem erhalten hat.

Ich finde solang ein sinnvoller Ratschlag geben wird, wie man sich verhalten sollte oder es richtig machen kann, ist es für mich egal ob der Themer noch aktuell ist oder der User noch aktiv ist. Ich schätze auch das so ein Thema Welpe beißt, knurrt, bellt usw. immer ein aktuelles Thema sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben