Welpe zieht ein und noch regieren 4 Katzen das Haus

Whisky2015

Neues Mitglied
Hallo guten Abend,
wir bekommen in 3 Wochen unseren ersten Border Collie Welpen.
Noch regieren unsere 4 Katzen das Haus

Ich muss dazu sagen, dass die Katzen sich meistens im 1. Stockwerk aufhalten, der Welpe wird aber erst einmal um EG unter gebracht.

Trotzdem hoffe ich auf ein paar Tips, wie wir alle 5 am besten zusammenführen können.
Denn Katzen und auch der Hund sollen sich künftig unter einem Dach zusammen wohlfühlen.


Danke schon mal für Eure Antworten :)
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Ich hab damals die Kuscheldecken von Hund und Katze hin und wieder getauscht. Und als mein Kater anfing recht entspannt und auch neugierig vor dem Zimmer lag wo der Hund drinnen war,
kamen dann ganz Langsam die ersten beschnupperungen.

Viel leckerlies für den Hund wenn er sich Ruhig verhält und für die Katze weil sie so Mutig ist und nicht gleich vorm Hund flüchtet.

Falls der Hund zu stürmisch ist, erst mal an die Leine nehmen gegeben falls auch einen Maulkorb.

Bitte nicht vergessen es dauert seine Zeit bis die Katzen den Hund Tolerieren und auch wenn Welpe viel Aufmerksamkeit braucht, bitte auch den Katzen weiterhin die Aufmerksamkeit schenken die sonst auch immer bekommen haben.

Und noch ein Tipp haben wir zwar bei einer Katzen Zusammenführung gemacht, aber du könttest die Katzen, wenn sie den Hund erblicken, ihnen ein Spielzeug oder Tuch mit Baldrian geben.
Normal haben wir das neue Kätzchen damit ein wenig eingerieben, aber ich weiß nicht ob ein Hund den Geruch so liebt wie eine Katze.
 

Ähnliche Themen


Oben