Anzeige:

Wir wollen einen Hund!:)

Fiene

Neues Mitglied
Nabend ihr Lieben:)

ich bin ganz neu hier,deshalb fang ich jetzt einfach mal an...
Mein Freund und ich überlegen seit längerer Zeit uns einen Hund zuzulegen.Ich wollte generell nie einen Hund in der Wohnung halten, aber da wir seit zwei Monaten eine relativ große Wohnung haben(88qm) ist unser Wunsch nun doch sehr groß.
Wir besitzen zwei Katzen(ein kater,zwei katzen) und 2 davon kennen Hunde.Allerdings nur weil sie mal kurz dem ein oder anderem begegnet sind!;)
Jetzt haben wir uns ein bisschen bei Kleinanzeigen und bekannten umgesehen und unser Interesse fiel auf einen 9-wöchigen Schäferhund/Golden retriever Mischling.
Jetzt die Frage an erfahrene Hundebesitzer....habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Rassen und ihrem Verhalten gegenüber Katzen?!
Schäferhunde sollen ja auch sehr oft und lautstark anschlagen....in unserem Haus gibt es zwei Hundebesitzer,welche mir jedoch nie lautstark aufgefallen sind(hundehaltung ist erlaubt). Ist das eher so ein allgemeines merkmal,welches man abgewöhnen kann oder ist dies Standard bei Schäferhunden?

ich hab viel zu viele Fragen-entschuldigt.

Würde mich über helfende Antworten sehr freuen:)

PS:falls mir jemand von diesem Hund abraten sollte,hätt ich bitte noch eine Meinung zur Haltung eines Border-Collies. Die interessieren mich nämlich auch sehr!:)
 

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben