Hundeausstellung Berlin 2014

Rassehunde-Ausstellungen Berlin-Brandenburg 2014
1. Nationale am 29. März
45. Internationale am 30. März

Den Besuchern werden Information und Unterhaltung rund um den Hund geboten. Erziehungstipps, Gesundheitscheck, Rasseinformation etc.! Demonstrationen von neuen und alten Hundesportarten u. v. m.!
Eine angegliederte Verkaufsmesse bietet alles für und um den Hund in größter Auswahl. Super Messepreise und Schnäppchen in Hülle und Fülle lohnten einen Besuch.

Internet: http://www.vdh-bb.de/ausstellungen/index.html

7.00 Uhr Einlass der Hunde, 9.00 Uhr Richtbeginn, ab 10.00 Uhr Showprogramm im Ehrenring,
14.30 Uhr Junior-Handling, 15.30 Uhr Gruppenwettbewerbe

Nationale Ausstellung
29. März: FCI-Gruppen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Internationale Ausstellung
30. März: FCI-Gruppen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Adresse: Berlin ExpoCenter Airport am Flughafen Schönefeld, Messestraße 1, 12529 Schönefeld (Selchow)


map-generator.net

Teilen:

Kommentar hinterlassen

24 Kommentare

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin nur Besucher der Hundeausstellung in Berlin.
    Was sagt mir FCI Gruppe 1,3,8…?
    Ich möcht Berner Sennenhunde sehen. Wann ist das möglich am 17.4. oder 18.04.?

    Mit freundlichen Grüßen

    Priller

  • Der Fédération Cynologique Internationale, kurz FCI, ist der größte Dachverband für Rassehunde. Der FCI hat alle Rassehunde in Gruppen, Sektionen und Standarts eingeteilt.

    Der von Dir genannte Berner Sennenhund ist Standart 45 in Gruppe 2 /Sektion 3.

    Da oben Gruppe 2 am 18.4. gelistet wird, sollte man meinen,
    dass der Berner Sennenhund am ehesten am 18.4. vertreten sein könnte.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    können Sie mir mitteilen, um wieviel Uhr die Möpse zu sehen sind?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    Silvia Tabert

  • Hallo…ich würde gerne wissen an welchem Tag
    Yorkshire-Terrier zu sehen sind. Uhrzeit wäre auch
    gut zu wissen.Vielen Dank im vorraus.
    LG Birgit

  • Hallo! Ich weiß das die Bullis am 17.04 in der Gruppe 3 zu sehen sind. Um welche Uhrzeit und in welchem Ring laufen sie dann ? LG Simone

  • geben sie doch in google vdh bb ein und dann gehen sie unter veranstaltungen hundeausstellung berlin ,dort sehen sie wann und wo welche rasse gerichtet wird . die anzahl der meldungen können sie auch von der seite entnehmen

  • ja,klicke auf diesen link: http://www.vdh-bb.de/cacib2010/ (auch oben auf dieser seite zu sehen) und da steht alles!

    habe selber zwei fragen:
    1: welche uhrzeit beginnt es?
    2: wie ist die anfahrt mit dem zug,bis berlin hbf und dann weiter mit der sbahn oder anderswo aussteigen?

    lg leni

  • Hallo,
    leider findet man auf der vdh-Seite auch keine Uhrzeiten. Hat jemand eine Ahnung ab wann es losgeht, oder sogar präziser wann welche Gruppen starten?
    Grüße
    Tina

  • Wann welche Gruppe startet kann man nicht sehen auch nicht um weiviel uhr jede einzelne rasse dran ist. man kann nur sehen wo jede rasse gerichtet wird. aber beginn mit dem richten ist um 10.00 uhr und hort meisten so um 13.30 auf danach ist im ehrenring dann der wetbew. hier laufen dann die besten aller rassen also die, die das (bob) bekommen haben. und das juniorhandling gibts auch noch. also inter. ist es so um ca.10.30 zu kommen denn hier sieht man am meisten .nach mittag sind die meisten aussteller schon weg oder die hunde nicht mehr zu sehen.

  • noch was vergessen am ehrenring sollte man unbedingt gewesen sein ,denn wenn sie besten aller rassen laufen wirds richtig interressant!!! auch dogdancing ist super!!!

  • Leider sucht man vergeblich, welche Hunderassen in den FIC-Gruppen sind, um festzustellen wann man die Hundeausstellung mit seinem Vierbeiner besuchen kann.
    Mit freundlichen Grüßen

  • das hört sich ja super an!:)

    noch schnell eine frage: wenn ich mit der s- oder ubahn fahre, an welcher haltestelle steige ich am besten aus?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob auch die Rasse „Lagotto Romagnolo“ mit an „Bord“ sein wid?
    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Hallo,
    ich möchte gerne zu der der Hundeausstellung mit meinen Hund (Mops) kommen und da ich nur Besucher bin frage ich ob mein Hund mit der Tollwutimpfung, die im Oktober 2009 gemacht wurde rein.?

  • Okay, ich noch mal: Laut „bvg.de“ fährt man (mit der S-Bahn) bis „Westkreuz“ und dann mit dem Bus 104 Richtung „Brixplatz“ bis „Messegelände/ICC“.