Bellen, Knurren angewöhnen

Hela

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Aufnahme! Mein 6 Monate altes Shar Pei Mädchen bellt und knurrt oft wenn andere Leute zu uns dazu kommen. Z.B waren wir letztens auf einer Hütte im Gemeinschaftsraum, und immer wenn eine neue Person rein gekommen ist, bellt und knurrt Sie wie verrückt. Das ist auch oft bei vielen anderen Situationen so. Tipps wie ich ihr das a gewöhnen kann? Danke
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Ich würde es einfach unterbinden am besten bevor sie zum knurren/bellen anfängt und wenn sie ruhig ist gleich belohnen.



Falls du dich nicht verschrieben hast brauchst du nichts ändern ;)
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Am besten mit einem Abruchsignal üben. Hier wären zwei Beispiele vielleicht wäre es auch nicht verkehrt mit impulskontrolle zu arbeiten. Such dir auf YouTube oder andere paar gute Videos wo du dich und deinen Hund wieder erkennst.
Das dein Hund meldet wirst du wahrscheinlich nie ganzlich rausbekommen, da sie von der Rasse her ein Wachhund ist. Aber man kann es in richtige Bahnen lenken.


 

Ähnliche Themen


Oben