Anzeige:

Fotobox von den Weitis :)

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, dein Favorit ist ein süßer. Ich steh auch immer auf die mit ganz wenigen ODER auf die mit ganz vielen Punkten (als erstes). Also meiner wäre der, der auf dem 2. Bild durch den Beistelltisch guckt - der in der Mitte. Der kriegt ein schönes dunkles Gesicht.

Auf dem oberen Bild, was du gestern gepostet hast, wo die 3 auf der Decke liegen, hat der vordere übrigens die 3 Punkte im Gesicht genauso verteilt, wie unsere Lotta
.
 

Anzeige:

Wuffi99

Alter Hase
ist ja cool :D Da hast ja eine süße Maus ^^

Ja, der kleine in der Mitte, ist so ein kleiner Tollpatsch, wie man sieht, der quetscht des öfteren mal wo drinnen, aber das macht ihn ja so liebenswert :h:
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Das obere Bildist einfach herrlich diese Nasenlöcher :D
das untere ist sooooo schön, dasgegenseitige beschnuppern.:p
 

Wuffi99

Alter Hase
Danke sehr, ich finde es auch schön, einfach nur Bilder vom Wesen zu haben, gestellte Bilder schauen immer so fotografisch aus, ich mag Bilder, wo man etwas tut, viel mehr.. :)
 

Wuffi99

Alter Hase
ÜBERRASCHUNG!



Wir werden jetzt wohl doch unseren 3 Hund bekommen im Sommer.. :O
Denn der ist schon bei uns zu Hause :) Darf ich vorstellen: Maxi unser 1 jähriger Rottweiler Rüde, wir haben ihn am Montag bekommen, er kam aus einer schlechten Haltung, wurde aber davor noch 2 Monate bei einer Freundin aufgepäppelt.. :)
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Ja, ja, ich weiß, wie man zu 3 Hunden kommt.
Ich liebe Rottis und der ist wirklich schön.
Viel Spaß mit den 2-er Team, wie hat den Cherry den Neuzugang aufgenommen?
 

Wuffi99

Alter Hase
Danke sehr :)

Cherry kannte Maxi ja anfangs noch gar nicht und hat ihn auch nie gesehen, deswegen ging Vorsicht vor und beide durften gleich aufeinander treffen, ohne Leine jedoch mit Beißkorb, das hat beide gar nicht gestört, die ersten 10 Minuten ist Cherry immer neben mir gegangen und hat sich gar nicht zu ihm hingetraut und Maxi hat verzweifelt gesucht irgendwie Kontakt auf zu nehmen, doch ich hab mich dann auf die Couch gelegt und habe Cherry am Platz geschickt und dann war Maxi auch schon neben ihm, als ich das nächste Mal hinsah, aha da haben sie sich prima entstanden, jedoch haben sie sich nicht angeknurrt oder ähnliches, ich würde sogar sagen, dass sich Cherry in seinem Revier unterworfen hat, jetzt aber hat aber keiner von beiden das Kommando übernommen, daweil.. Ich denke aber, dass es bei beiden nie richtig zu einem Streit kommen wird, da beide sehr gesellig sind und nicht unbedingt auf andere Tiere eifersüchtig werden, da spielen die Menschen schon eine wesentlich wichtigere Rolle bei ihnen.. Man merkt, wenn jemand etwas mit mir macht, ist Anspannung zum Menschen hin da, aber keinesfalls untereinander, Maxi versucht Cherry sogar immer etwas zu beruhigen.. Da kommt er immer und schmiegt sich an ihn, das is voll lieb ♡
Gerade ist er ja nur 3 Tage da.. Aber Maxi fühlt sich schon richtig wohl und diesmal haben die anderen auch ein gaaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen was von ihm, beide picken zwar sehr an mir, weil ich mich ja weiterhin um die Hunde kümmere, daran hat sich nichts geändert, aber Maxi verbringt auch schon zumindest eine flüchtige halbe Stunde bei den anderen :D Das läuft dann immer so: 5 Minuten auf die Couch/Bett zu den anderen, dann schnell zu mir und Cherry schauen, ob eh alles ok is, dann wieder 5 Minuten zu den anderen ^^ Das is echt voll lieb, aber lange hält er es ohne mir auch nicht aus.. Er freut sich auch bei weitem mehr, als Cherry, wenn ich nach Hause komme :) Da quietscht er immer voll und wedelt mit seinem Schwanz, wie ein narrischer, aber er beruhigt dafür immer wieder sehr schnell, da ist er 2-3 Minuten aufgewühlt und freut sich bis zum Umfallen und dann ist er ganz ruhig und auch ganz leise ^^ Das alleine bleiben geht auch super, das liegt nehme ich aber auch schon stark daran, dass Cherry so eine Ruhe ausstrahlt :)

Also richtige Probleme hat er fast mit gar nichts, außer dass er bei fremden Menschen ein bisschen scheu ist, aber das stört nicht weiter, er knurrt ja auch gar nicht oder ähnliches, er geht dann einfach auf seinen Platz und gut ist es :)
Was ich auch super finde ist, dass er so super friedlich ist, im Umgang mit Kindern ist, meine kl. Cousine (1 1/2 J.) ist ja nicht die leiseste und mit ihr hat er auch gar kein Problem, er lässt sich streicheln und alles mit sich machen, also da haben wir nichts zu befürchten :)

Also hier klappt alles sehr gut :)
 

Isabel

Foren-Guru
Das hört sich gut an, allerdings kann man nach wenigen Tagen noch nicht so viel sagen. Die werden sich schon mal fetzen.

Sage mal, gehst Du mit den beiden großen Hunden allein Gassi?
 

Wuffi99

Alter Hase
Ja, also das war bis jetzt so mein Eindruck, und eben das was ich selber von der Claudia gehört habe..

ja, wieso?!
Ich werde auch über Pfingsten den Hundeführerschein machen, halt gemeinsam mit meinem Papa..
 

Isabel

Foren-Guru
Nun ja, ich denke mal so manch ausgewachsene Frau hier würde sich das nicht unbedingt zutrauen. Papa ist nicht dabei, ein Bruder oder Mama? Ist bei Euch kein Verkehr und trefft Ihr keine anderen Hunde? Hunde "funktionieren " nicht immer 100%. Du bist doch erst 14 und ein zierliches Mädchen. Ich würde es besser finden, wenn Ihr wenigstens zu zweit wärt.

Das mit dem Hundeführerschein ist super, macht allerdings aus Dir keinen Bären.
 

Wuffi99

Alter Hase
Also wegen Verkehr brauchen wir uns keine Sorgen machen, wir wohnen fern ab, da wo rund herum nur Feld ist, da kommt höchstens ein Traktor, aber da kommt Cherry immer an die Leine, Maxi bleibt bis jetzt nur an der Schleppleine und kommt auch brav wenn ich ihn rufe, alleine gehe ich eh nie, meine Nachbarin hat einen Labbi und die geht gemeinsam mit mir um halb 3 die Runde.. In der Früh, da gehe ich alleine, aber da gehe ich so früh, dass ich nie jemanden treffe (4:30-6:15), am Abend gehe ich auch gemeinsam mit meiner Nachbarin, also die 1 3/4 Stunden in der Früh, da ist das nicht schlimm.. Ich bin ja auch schon oft mit wirklich starken Hunden im Tierheim gegangen (waren auch Rottweiler, Kangals, Labradore, große Dackel..) Die haben auch nicht schlecht gezogen und ich habe noch nie die Kontrolle verloren, bei Cherry muss ich mir auch fast gar keine Sorgen machen, natürlich es bleibt immer ein Risiko da, aber ich bin bereit das auf mich zu nehmen.
 

Wuffi99

Alter Hase
Schau einmal in meine Fotos, da gibt es ein Album "Gassi gehen ♡" da sind 2 Bilder mit 2 großen Dackeln drinnen ;) Da bin ich, Benny, Balou und meine Mama
 

PiLy

Hundemutti
Es freut mich sehr, das Maxi euch alle so glücklich macht und er sich auch mit Cherry so gut versteht. Das ein oder andere Mal kann es schon vorkommen das sie sich in die Wolle bekommen, das passiert selbst bei Pino und Lilly mal. Es legt sich aber schnell wieder, da ich selbst nicht eingreife und sie es unter sich ausmachen.
 

Wuffi99

Alter Hase
Ja, wie wir Menschen eben, eine Freundschaft hat eben auch Höhen und Tiefen, Hauptsache ist hier, dass sie sich akzeptieren, wir erwarten schon gar nicht mehr, wir können uns ja auch schließlich nicht dazu zwingen, eine Person zu mögen, wir müssen dennoch mit ihr auskommen, das müssen sowohl Menschen als auch Hunde lernen, aber sie haben sich sichtlich gerne, jetzt gerade liegen sie hier neben mir am Teppich aneinander geschmiegt und das ist wirklich voll putzig :h:333

Gute Nacht euch allen :) In knapp 4 Stunden heißt es wieder raus aus den Federn, raus mit den Hunden ;) und mein absolutes Hobby MORGENSPORT :'D

Träumt was schönes
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Denise, das freut mich riesig, dass ihr Max ein schönes neues Zuhause geben wollt! Vor allem, wenn er es bis jetzt im Leben nicht so gut getroffen hat. Ich finde, Rottis sind super tolle Hunde, die mag ich sehr. Und schön, zu hören, dass die beiden sich so gut verstehen. Ja, die ein oder andere Rangelei wird es auf Dauer schon geben - wäre ein Wunder, wenn nicht. Aber wo ich echte Bedenken habe: bleibt es dabei, dass ihr eine Dalmi-Hündin bekommt? Ich hoffe, dass die beiden Rüden dann untereinander keinen Stress kriegen - vor allem, wenn die Hündin läufig wird! Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.

Dass du mit den beiden Rüden allein Gassi gehst, ist schon ganz schön mutig! Das Problem ist ja nicht, wenn sie ohne Leine laufen, sondern wenn sie an die Leine müssen und beide ziehen würden (man weiß ja nie, was kommt!). Denn dann hast du geballte - mindestens - 140 kg an der Leine...was willst du dem entgegensetzen??? Ich hatte mit unserer Lissi (65) und Marie (25) "nur" 90 kg an der Leine, da ist es mir mal passiert, dass sie beide gleichzeitig gezogen haben (normal hat Lissi das so gut wie NIEMALS getan - dieses eine Mal aber eben schon)...da hatte ich aber mächtig viel Arbeit, sie zurück zu halten - zum Glück kam mir ein Baum zu Hilfe
...sonst hätte es mit dem entgegenkommenden Hund Kleinholz gegeben. Keine Ahnung, warum die ausgerechnet DIESEN Hund nicht mochten - Lissi und Marie waren sonst mit ALLEN verträglich - eben nur dieses eine Mal nicht. Das werde ich auch nie vergessen, WEIL ich da so eine Not hatte. Mit dem Beispiel will ich dir nur sagen: wer weiß, was ein Zufall bringt...
 

Wuffi99

Alter Hase
Danke, für die ehrliche Meinung von euch allen.


Ich verstehe die Bedenken, wegen den Hunden, habe mir deswegen überlegt, ob ich eventuell getrennt Gassi gehe, oder mir einen Freund dazu hole, der nicht panische Angst vor sämtlichen Hunden hat.. Habe da schon jemanden im Visier ;) Und wenn es wirklich zu Problemen kommt, ist Karin eh da, die kann mir auch helfen.

Was den Dalmi betrifft, da werden wir uns wohl wirklich was einfallen lassen müssen, denn JA SIE KOMMT :) Es ist tatsächlich mein Favorit geworden, war nämlich auch Mama ihr Liebling.. Wohl möglich müssen sie wir dann getrennt halten, für die Zeit.. Maxi da, Cherry dort und die kleine Süße Maus wieder wo anders.. Aber es werden ja alle kastriert, Maxi und mittlerweile auch Cherry sind kastriert.. Auch wegen den anderen Rüden der Straße möchte meine Mama dass die kleine kastriert wird, auch weil man in Wien NIE weiß, was einem da passiert..

LG Denise und ihre Rasselbande
 

Wuffi99

Alter Hase
Entwarnung gibt es jetzt für alle mit Sorgen, dass etwas passieren könnte: Ich habe einen Freund, der sich nach 1h nerven hingegeben hat und gesagt hat, er geht ab sofort die Runde mit mir in der Früh (4:30-6:15), damit ich nicht mehr alleine mit so großen Hunden raus gehe.. Falls ihr denkt ich habe mir da jemanden geholt, der nix am Kasten habt, kann ich auch Entwarnung geben, er ist 16 Jahre alt, ist super stark und auch 1,90m groß, also der kann da sicher was machen falls was passieren sollte :)

Hoffentlich sind jetzt die Sorgen nicht mehr all zu Groß, wie schon geschrieben ist bei den anderen Runden meine Nachbarin dabei, die kann mir auch helfen.

Lg Denise mit Raselbande
 

Wuffi99

Alter Hase
Mal wieder ein paar Bildchen, von Maxi, wir haben ihn in letzter Zeit viel gezeigt, damit er die Angst verliert :)
Auch die Welpis waren bei so schönem Wetter draußen und wir waren besuchen :)

das eine Bild ist mit Zeus und Maxi, eine Freundin meiner Mama, hat auch einen Rotti, der fordere ist Zeus und der hintere Maxi :)
 

Anhänge

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Huhu Denise, ich vermisse dich und deine Hundegeschichten! Ist der Dalmiwelpe denn schon eingezogen und wenn ja, wie klappt das mit den dreien? Wäre schön, mal wiedere von dir zu hören!
 
Ich denke sie hat jetzt viel zu tun, so mit 2-3 Hunden und noch zusätzlich Schule (Prüfungen) außerdem waren ja jetzt auch Ferien in DE, weiß nicht wann die in Österreich waren...
 
Ach und wie war es? Seid ihr alle gut erholt oder gestresst wiedergekommen?
Bei uns war heute nämlich wieder erster Schultag... :( naja eigentlich wars gar nicht so schlimm ;)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
War schön und erholsam. Wir campen ja und bleiben deswegen auch fast 4 Wochen und genießen es sehr...auch wenn das Wetter schonmal besser war. Trost: zu Hause war das Wetter schlimmer :)

Aber ich hab dort oft an Ddnise gedacht und vermisse sie hier wirklich. Ich hoffe, es ist bei ihr alles in Ordnung und es fehlt ihr einfach die Zeit...oder auch die Lust. Das hab ich ja auch hier manchmal;-)
 
Ja denn ein oder andern Aussetzer hatte ich auch schon, nur da ich die Mails wenn hier geschrieben wird direkt aufs iPad kriege, kann ich dies nicht solange ignorieren, aber nur weil ich dann online bin, heißt dass ja noch nicht dass ich dann auch etwas schreibe...
Und Denise war ja auch vor ein-zwei Wochen online.. Steht ja bei ihrem Profil, aber ich hoffe auch dass sie bald wieder aktiv wird. War schön mit einer gleichaltrigen :D obwohl ihr alle natürlich auch total nett seid ;)
 

Anzeige:
Empfehlung:


Oben