Anzeige:

Geli schon wieder,

E

Elvira B.

Guest
der Rest der Bande allerdings auch und keiner weiß so recht was es ist ;)

Gestern morgen ist mir aufgefallen, das Geli immer mal versucht, sich ins Schwänzel zu beißen. Paar Schritte weiter hat sie dann das Schwänzel recht an den Popo angelegt, hat sich im Halbkreis gedreht, dabei knickte auch noch das rechte Beinchen ein, setzte sich hin und lief nich weiter.

Ich hab sie dann nach ein Stückel getragen und wieder runter gesetzt, da lief sie ein Weilchen ganz normal und dann ging das Prozedere erneut los.

Wieder daheim hat sie gefuttert und geschlafen, als wenn nix gewesen wäre.

Bei der Nachmittagsrunde ging es weiter, als ab mit ihr zum TA.

Am Beinchen ist alles okay, die Analdrüsen waren voll und wurden ausgedrückt und sie bekam ein entkrampfendes Schmerzmittel. Wenns nich besser wird, sollte ich sie heute nochmal dem TA vorstellen.

Gestern Abend und heute morgen war alles okay und als wir mittags wieder los sind, wars wieder da. Leider hatte da die Praxis schon zu. Also gehts Montag nochmal zum TA.

Jetzt liegt sie hier und schläft.
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, arme Geli. Da bin ich mal gespannt, was der TA dazu sagt. Im ersten Teil deiner Beschreibung hätte ich auch auf eine volle Analdrüse getippt. Aber wenn er die schon geleert hat und sie sich immer noch so verhält, könnte es natürlich sein, dass sie sich evtl. Würmer geholt hat und es sie deshalb stark juckt.
 
E

Elvira B.

Guest
Da hab ich am Stuhl nix bemerkt und die Wurmkur ist auch erst ein paar Tage her.


Für mich sieht es eher wie ne Spastik aus und wir gehen morgen nochmal zum TA.

Ich habe zwar Bilder gemacht, aber die sind auf dem Handy und da habe ich kein Überspielkabel.
 
E

Elvira B.

Guest
Wir waren heute wieder beim TA, Frau Doktor weiß leider auch nicht was es ist, scheint ein neurologisches Problem zu sein.

Ich habe vorhin ein kleines Video gedreht, welches sie an den Neurologen der Uni-Tierklinik nach Leipzig schicken will.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh Mensch, das tut mir aber leid für Geli. Hoffentlich kann dein TA rausfinden was es ist und ihr möglichst schnell helfen. Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!
 

Lex

Gesperrt
sieht nicht gut aus, bei der Fellmaus. Kannst Du Geli anfassen, wenn die Symptome auftreten und wenn ja, wie reagiert sie dann ? Wurde sie schon einmal im Ganzen geröntgt ?
 
E

Elvira B.

Guest
Geröngt wurde nich und es tut ihr dabei nix weh, das geht auch nur einen kurzen Moment und dann rennt sie wieder los, als wäre nie was gewesen.

Heute z.B. hat sie nur 2 mal den Schwanz zur Seite gelegt, ihn wieder aufgestellt und is losgerannt.
 

Lex

Gesperrt
Wenn sie so einen "Anfall" hat, nimm sie mal hoch, ob der hintere Teil von Geli in der Position bleibt, oder sich entspannt. Hunde, die solche Symptome zeigen haben meist nichts neurologisches. Irgendeine Mißempfindung, oder etwas, was sie stört veranlasst die Maus, in der Position innezuhalten und es muß immer das Gleiche sein, sonst würde sie auch in anderen Positionen verharren. Bei den Mäusen ist das alles nicht so einfach. Wenn ich ein Video von meinen beiden machen würde, wenn sie Entensch.... riechen, würde jeder, der es nicht weiß auf einen epileptischen Anfall tippen, so unnatürlich bewegt sich der Kopf und der Körper hin und her, verdreht sich und fällt dann (wenn ich es nicht unterbinden würde)genau in die Entensch....
Mach Dir mal nicht allzugroße Sorgen Elvira und bevor Du einen Neurologen an die Maus läßt, würde ich sie wirklich zuerst einmal röntgen lassen.
 
E

Elvira B.

Guest
Wenn ich sie hoch nehme, entspannt das Beinchen und sie will wieder runter und läuft ganz normal weiter.

Auch heute auf der Abendrunde war so gut wie nix, ich kann sie auch durchkneten, selbst dann wenn das Beinchen so unmöglich steht.

Ich will sie eh Röntgen lassen, ehe ich zum Neurologen gehe, allerdings schickt ja die TÄ ein Video von ihr hin.

Allerdings hat sie das 9 Jahre nich gemacht.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben