Anzeige:

Geli gehts nich so gut

E

Elvira B.

Guest
Heute morgen war noch alles okay, mittags auch, aber nun frißt und trinkt sie nix und is nur noch am zittern.

Morgen früh gehen wir zum TA, wenn nicht besser wird, heute is er leider nich mehr da.
 

Anzeige:
S

Stefan

Guest
Ohje...kann es sein das sie was gefressen hat, was ihr nicht bekommen ist?
Oder hat sie Angst? Also war es laut oder so?

Mach ihr mal Fleischbrühe...
Gute Besserung an die Maus
 
E

Elvira B.

Guest
Nein, was falsches gefuttert hat sie nich, etwas Stress hatte sie letzte Woche, da waren ja die Enkel da, aber da war sie eher etwas eifersüchtig.

Sie ist aber reichlich 2 Monate zu früh heiß geworden.
 

Resi

Alter Hase
Ab zum Notdienst.
Entweder kann es eine Vergiftung sein oder schlimmer eine Magendrehung!
Jedenfalls nichts das ich über Nacht nicht behandeln würde.
Resi
 

karin

karin
Das Zittern würde mich ja auch sehr beunruhigen, aber es muss ja nicht gleich eine Magendrehung oder Vergiftung sein.....allerdings würde ich auch nicht bis morgen warten.....

Gute Besserung für Geli
 

franka

Foren-Guru
also ich würd auch rennen, lieber früher wie zu spät. gute besserung wünsch ich ihr, das von ganzem herzen alles harmlos ist wie es jetzt erscheint
 
E

Elvira B.

Guest
Danke für die lieben Wünsche.

Kommen gerade vom TA zurück, sie wurde immer kurzatmiger und da hab ich ihr Fieber gemessen, puh 39,6.

Ich hab meinen TA angerufen, aber da war leider nur der AB drann, aber ne Ansage mit einem TA der außerhalb der Sprechzeiten behandelt.

Beim TA hatte sie dann 39,9 Grad, sie bekam ein AB, da die linken Bronchien nich gut klangen und ein Schmerzmittel, da sie so nen Katzenbuckel machte, möglicherweise was mit der Gebärmutter, jedenfalls soll ich das morgen abklären lassen, zumal ihre Läufigkeit 2 1/2 Monate zu früh kam.

Jetzt flösse ich ihr Wasser ein und mach Wadenwickel, auch die ganze Nacht, wenns sein muß und morgen gehen wir dann gleich früh zum TA.
 
S

Stefan

Guest
Ach du Sch***...geb ihr aber lieber Fleischbrühe, das Kräftigt sie etwas...
Mensch, die arme Maus...Knuddel sie mal
 

karin

karin
Mit dem Antibiotika geht es ihr sicherlich morgen früh schon etwas besser... und auf jeden Fall war es richtig, noch heute zu einem TA zu fahren... einfach um schon vorab etwas in die Wege zu leiten.
Gute Besserung für die Kleine.
 
E

Elvira B.

Guest
Brühe nimmt sie nich, sie is ja so ein Mäkelfritze, aber sie hatte ja Mittag noch normal gefuttert.

Kleine Portionen Geflügelbrühe hab ich für sie immer eingefroren, aber sie schluckt sie nich, habs immer wieder versucht.

Aber die Medis wirken jetzt und sie wird ruhiger, mess jetzt noch mal Fieber und dann gehen wir schlafen oder sowas in der Art.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh je, die arme Maus...hoffentlich geht es ihr heute schon besser. Könnte vielleicht ne Gebärmutter-Entzündung sein?!

Gut, dass du gestern noch zum TA bist, sonst hätte sie sicher eine sehr schmerzvolle Nacht hinter sich bringen müssen.

Einen dicken Knuddler an die Maus!
 

franka

Foren-Guru
weisst du was beim menschen gut hilft bei so einem hohen fieber, ich musste es gott sei dank noch nicht versuchen beim hund, aber am kind und das hat wirklich geholfen.
hochprozentiger schnaps als wadenwickel...ich hatte den damals von meinem ex seinem vati aus jugol. selbst gebrannt, stinkt, aber hat super geholfen.einfach lappen tränken, ein küchentuch wegen dem brennen drüber, das es nicht pur auf die haut geht und um das bein gewickelt.also bei meiner grossen tochter marie, sie hatte ne schlimme lungenentzündung. das antibiotika dauert ja ca. 36 stunden ehe es anschlägt, also das als fiebersenkung.
ich wünsche deiner kleinen alles alles gute, das sie bald wieder auf dem damm ist und sorglos rumtollen kann und sich auskuriert
 
E

Elvira B.

Guest
Mal vorsichtig entwarne :)

Kommen grade vom TA zurückt, Fieber is nich mehr so hoch, Bronchien klingen gut und Bauch fühlt sich auch gut an. Die Mandeln bzw. die Reste die sie da noch hat sind etwas angeschwollen.

Sollte sie vermehrt trinken und nicht futtern, wird der Bauch geröngt, ansonsten war heute alles ziemlich unauffällig, bis auf die erhöhte Temperatur.

Sie bekommt jetzt noch 5 Tage AB und sollte es ihr schlechter gehen müssen wir wieder hin, ansonsten is alles gut.

Ansonsten geht es ihr besser, die hat getrunken und gefuttert und is auch ne kleine Runde gelaufen.
 

PiLy

Hundemutti
puhh das freut mich zu lesen, das es geli wieder besser geht. hab mir schon richtig sorgen gemacht. auch wenn geli nicht mein hund ist und ich sie auch nicht kenne, fühle ich bei so was immer mit! da fällt mir wirklich ein stein vom herzen :)

ich drücke ganz feste die daumen, das es ihr ganz schnell wieder richtig gut geht.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke für all die lieben Wünsche :)

So, nach der ganzen Aufregung nun was was Lustiges in OT
 
E

Elvira B.

Guest
Leider wurde es gegen Abend wieder schlechter :eek:, hab ihr das Schmerzmittel noch gegeben und gleich bekommt sie ja das AB.

Notfalls gehen wie morgen wieder zum TA.
 
E

Elvira B.

Guest
Gestern abend habe ich so gegen 22.00 Uhr nochmal Fieber gemessen, da waren es 36,9 Grad.

Die Nacht hat sie ruhig geschlafen, bis 4.45 Uhr, dann wurde sie immer unruhiger, hat gezittert, gejammert, gehechelt und sich total verkrampft.

Da mein TA wieder nich zu erreichen war, hab ich noch mal den Notdienst angerufen und war 6.30 Uhr mit ihr nochmal da.

Leider is das nur ne kleine Notfallpraxis oder Geräte (seine richtige Praxis ist in einem anderen Ort) und er konnte deshalb keinen US machen.

Temperatur war 39,2 und sie bekam noch ein Mittel welches auf die Gebärmutter wirkt.

Heute Nachmittag gehe ich dann zu meinen TA, der hat Mittwoche vormittags zu.

Geli geht es jetzt wieder etwas besser, sie liegt jetzt ganz ruhig da und atmet schön gleichmäßig, die Spritze hat wohl ganz schnell gewirkt.
 
S

Stefan

Guest
Och ne Mensch...die arme Maus...

Das mit der gebärmutter könnte schon sein, das da was nicht ok ist...denn sie ist ja mit der Hitze auch zu Früh dran...pass da bloß gut auf...
Hast Du schonmal an eine Kastration gedacht...wenn das alles Überstanden ist?

Weiterhin gute Besserung
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist eben das blöde, dass unsere Hunde uns leider nicht sagen können, wo´s weh tut. Da macht ihr ja beide grad ganz schön was mit. Hoffentlich findet euer TA heute nachmittag, was der Auslöser für das Fieber ist. Drücke ganz fest die Daumen, dass er sie dann gezielter behandeln kann und es dann besser wird.

Fühl du dich auch mal ganz fest gedrückt, Elvi! Man steht ja selber auch ständig auf Anspannung, wenn was mit unsern Fellis ist...ich kenn das noch von Lissi. Habe auch ständig mitgelitten, wenn sie Schmerzen hatte.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, über eine Kastration hab ich noch nich nachgedacht, bis jetzt hatte sie ja noch nie was und ihre Erstbesitzerin wollte das nie machen lassen, der banale Grund, sie könnte sich schwarz färben, wegen der fehlenden Hormone.

Mir wäre das allerdings wuscht, wenn es notwendig ist, wirds gemacht.

Ich hoffe auch, das wir heute Nachmittag ein Ergebnis bekommen.

Gestern früh war ja alles unauffällig und es ging ihr auch wieder recht gut.
 
E

Elvira B.

Guest
Geli wird gerade operiert :cry:
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben