Anzeige:

Hilfe bei Versicherungsschaden in eigener Wohnung

Amelia

Neues Mitglied
Hallo,
folgendes Problem habe ich und brauche mal einen Rat bzw. vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt.
Mein Hund hat in meiner Wohnung meine Holzfenster kaputt gemacht (zerkratzt und abgenagt).
Ich selber habe eine Haftpflichtversicherung/Hausrat und ebenso eine Tierhalter-Haftpflicht.
Es ist eine Mietwohnung - d.h. mein Hund hat (netterweise...) nur die Sachen kaputt gemacht, die ja eigentlich nicht mir sind, sondern meinem Vermieter.
Wer kennt sich aus, habe ich hier Chancen, dass über meine Versicherung zu regeln?
Viele Grüße
 

Anzeige:

Mogli

Bärchenbesitzer
Guten Morgen,
soviel ich von meiner Versicherung weiß, ist es darin enthalten, solange du die Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt hast.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Aber sicher doch! Ist ja ein Fremdschaden, den dein Hund angerichtet hat. Setz dich mal mit deiner Hundehaftpflicht in Verbindung. Eigentlich müssen die den Schaden ersetzen...es sei denn, das ist in DEM Fall im Kleingedruckten ausgeschlossen... (da kann man sich ja bei Versicherungen nie sicher sein:rolleyes:).
 

franka

Foren-Guru
es ist enthalten auch in der hausrat....die katze meine rtochter hat mir ie barhocker en glastisch mit leerumrandung und auch die couch zerkrazt, wure anstandslos übernommen!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben