Hund hat plötzlich Angst vor seiner Hütte

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isabel

Foren-Guru
da haben sich unsere postings überschnitten isabel :D
Der Begriff war mir schon klar, aber die juristische Seite, ob dieser geschützt ist, das wußte ich nicht. Ich weiß nun nicht, ob die Darstellung in dem Link so stimmt, vorstellen kann ich mir das aber schon.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
na da sind wir ja wieder mal etwas schlauer.
Kein Wunder das ich mich letztendlich für einen Mischling entschieden habe. Die "Züchterin" zieht die Welpen optimal auf und das ist das was ich in erster Liene suchte.
Bei den Rassehunden welche dieses Kreterium erfüllten waren schon Vorbestellungen vorhanden zu Würfen die noch nicht mal geplant waren.
 
Zunächst möchte ich mich für die vielen Antworten und Ratschläge bedanken.

Den Nutzernamen Gast/unregistriert hat mir Isabel gegeben, in der ersten Antwort zum Thema. Den habe ich dann mal behalten, denn ich konnte zwar ein Thema eröffnen, aber keine Antworten geben.

Der Ausdruck Züchter für die Familie, von der ich den Hund habe, ist vielleicht nicht korrekt gewählt
Das Muttertier ist ein reinrassiger Labrador Retriver und gehört dem einen Halter. Das Vatertier stammt von einem Labrador und einem Border Colie und gehört dem anderen Halter. Die beiden Hunde, ...muß ich jetzt nicht erläutern.
Weitere Würfe sind da auch nicht geplant.

Die Elterntiere meines Hundes und ein Bruder wohnen in einer ungeliebten Anlage mit viel Auslauf und werden auch regelmäßig mit Ballwerfen beschäftigt. Auch die Elterntiere des Vatertieres wohnen in einer solchen Anlage, die Halter kenn ich aber nicht so.

Ich habe gedacht, das einem User im Forum mit seinem Hund ähnliches passiert ist. Da Ihr aber gar keine Hundehütten habt, könnt Ihr mir da halt nichts raten.
Was Sie erschrocken haben könnte, die Katze war es sicher nicht, das Holz ist nicht gestrichen wurden und hat auch keine Parasiten.
Vielleicht hat sie Besuch von einer Fledermaus bekommen.

Mein Hund hat ein sehr dickes Fell, ich glaube nicht, das sie friert. Das Argument -Nähe zum Rudel- sehe ich da auf jeden Fall eher gegeben.

Ich habe sie daher die letzten beiden Nächte ins Haus gelassen, ihr einen Schlafplatz im Flur eingerichtet.

Aber der Geruch, also schon der Geruch meines Hundes, ist sehr heftig.
Im Sommer habe ich sie mal im Fluß gebadet und schön einshamponiert und dann so lange Bällchen holen lassen, bis der Schaum rausgespült war. Da riecht sie dann drei Tage gut. Aber jetzt im Winter kann ich sie so nicht waschen.
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, Gast/unregistriert ? Neuer Benutzer, den Namen habe ich Dir nicht gegeben, da überschätzt Du meine Kompetenzen gewaltig. Das kann ich gar nicht. Ich sehe Deinen Namen links neben Deinen Beiträgen und im Profil. Das hast Du bei Deiner Anmeldung schon selbst gemacht, bzw. nicht geändert. Ich finde das ja lustig.

Es könnte gut sein, daß Deine Hündin, wenn sie denn länger im Haus ist, nicht mehr so heftig riecht, weil Feuchtigkeit im Fell diesen Geruch verursacht. Desweiteren könnte es sein, daß sie eventuell kurz vor oder nach der Läufigkeit steht? Manche Hündinnen riechen dann etwas strenger.

Ich freue mich, daß Du ihr einen Schlafplatz im Haus eingerichtet hast, die Nähe zu den Menschen wird ihr guttun.
 

jacko

Gesperrt
Nein, Gast/unregistriert ? Neuer Benutzer, den Namen habe ich Dir nicht gegeben, da überschätzt Du meine Kompetenzen gewaltig. Das kann ich gar nicht. Ich sehe Deinen Namen links neben .
Liebe Isabel, Du hast mir einmal den Tip gegeben " Lass es ganz "
Jeder weiß daß Du keine Namen vergeben kannst, spare Dir bitte Deine Energie für die Tiere auf, die realistisch sind und verschwende sie nicht an irgendwelche Hirngespinste!
Ich habe Dein Statement von gestern nur teilweise gelesen, Du warst oder bist sehr nahe dran , nur lass rs - bitte.
Ich habe noch was von entschuldige mich......... gelesen
Bevor der Accu leer wurde.
Finde ich toll
Rudi
und Bilder kommen auch noch
 
M

M20

Guest
Ich würde mich im Winter bei dem Wetter genauso verhalten wie der Hund, keine Hütte, nie und nimmer nicht würde ich da reingehen, während Gast/unregistriert schön im Warmen sitzt uns hier wohl auf den Arm nehmen will.
Ich lebe im Kosovo und hier ist noch ein kleines Mentalitätsproblem hängen geblieben, dass Hunde nichts im Haus zu suchen haben (aus hygienischen Gründen) hat sich mit der Zeit Gott sei Dank angefangen zu ändern, doch wider dazu Hunde, die es gewohnt sind, draußen zu schlafen kennen nichts anderes heißt Hundehütte ist sehr viel besser als im freien zu schlafen, wenn es kalt ist, an sich hast du recht, wieso nicht drinnen schlafen lassen doch das beantwortet nicht die Frage.

Wenn Hunde die gewohnt sind draußen zu schlafen, brauchen diese Hunde eine Weile sich an dem menschlichen Geruch zu gewöhnen (für den Hund stinkt der Mensch und umgekehrt!) also braucht der Hund nur paar Tage sich in die neue schlaf Umgebung einzugewöhnen.

Jetzt zurück zur Übersichten-Frage.

Es kann an vielen Faktoren liegen, doch die häufigsten Gründe sind, wenn sich ein fremder Hund in die Hütte gelegt hat und diese von innen mit seinem Urin als sein Territorium markiert hat, in diesem Fällen gehen Hunde nur schnell rein und sofort wieder raus. Eine Alternative wäre eine neue Hütte zu kaufen.

Ein anderer heutiger Grund ist, dass der Hund ein traumatisches Erlebnis mit der Hütte verbindet (hatte der Hund vielleicht einen Kampf mit einem anderen Hund in der Hütte oder hat ein Mensch vielleicht den Hund geschlagen als der Hund in der Hütte war?) In solchen Fällen gehen Hunde überhaupt nicht mehr in die Hütte. In solchen Fällen ist es am besten den Hund ins Haus zu nehmen und dem Hund eine gemütliche Ecke einzurichten.
Wie schon gesagt kann auch sehr viel andere Gründe haben doch dass sind meiner Erfahrung nach die Hauptgründe.

L.G
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo M20, das letzte post in diesem Thema war im Februar 2015 und ist damit längst erledigt. Warum Du da dennoch schreibst, erschliesst sich mir nicht.
 
G

Gast

Guest
verstehe die ganzen Antworten hier nicht.
In jedem Tierheim gibt es Außenzwinger mit Hundehütten wo die Hunde schlafen

Warum geht man nicht auf das eigentliche Thema ein und schafft so viele Nebenschauplätze?
Und macht sich erst mal über den Halter und seine Sorgen lustig?

Das alles ist nicht im Sinne eines Forums wo man Rat erhalten könnte - wenn dann die dortigen user wollten
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dieses Thema ist aus dem Jahr 2015 und damit längst erledigt. Das Gäste hier noch überflüssige neue posts schreiben, ist mir unverständlich - darum schliesse ich dieses Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben