Anzeige:

Hund wird Aggresiv zu andern Hunden?

TapsyMancha

Mitglied
Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter mit meinen Tapsy.
Tapsy ist ein kastrierter Mischlings Rüde (Labrador,Dogge... was noch???) von 3 Jahren.
Eigentlich ist er ein Traum von Hund.
Aber irgendwie hat er auf einmal die Make auf jeden Hund drauf zu gehen,egal ob Rüde oder Weibchen.
Ich habe erst gedacht es wäre das die anderen hunde unsrerer Hündin nicht zu nahe kommen,da sie schwer Krank ist.
Aber leider ist er auch so wenn ich alleine mit ihm gehe.
Selbst Hunde mit denen er sich immer verstanden hat geht er drauf,bei denen klappt es dan aber nach ein paar Minuten wider aber Hunde die er nicht kennt,habe ich verloren.
Ich weiß nicht wie ich es wider raus bekommen kann.
Ich habe Angst das er mal einen anderen beisst weil er auch so eine Kraft hat,kann Ihn zwar gut halten aber bald kommt wider glatt Eis.
Weiß einer Von euch was ich machen kann?
 

Anzeige:

Enno

Sehr aktives Mitglied
Erst einmal solltest Du Ursachenforchung betreiben,
denn hier im Forum wird Dir so theoretisch, ohne den Hund gesehen zu haben, keiner etwas definitives dazu sagen können.

Ich würde mir an Deiner Stelle ne gute Hundeschule oder ein Hundetrainer/In suchen, denn so kann es ja nicht weiter gehen.
 

franka

Foren-Guru
was hat er für eine krankheit, hängt es vieleicht damit zusammen, das er schmerzen hat? geh schnellstens in eine hundeschule, da hat enno schon recht, im einzeltraining wird gezielt an seinem verhalten gearbeitet, denn wenn er wirklich mal richtig zubeisst hast du mehr wie ärger am hals
 

TapsyMancha

Mitglied
Mancha unserer anderer hund ist Krank,Tapsy ist gesund.

Kennt jemand den eine gute Hundeschule?
War schon mal in Lüllingen mit ihm aber die kann man vergessen.

Sollte in der nähe von Geldern sein.
 

Isabel

Foren-Guru
Wie Enno schon sagt, sind Ferndiagnosen ausgesprochen schwierig. Macht er das schon immer oder erst seit einiger Zeit? Es könnte nämlich auch sein, daß er dies aus Angst tut. Möglich ist auch, daß die Kastration ursächlich für sein Verhalten ist. Aber das ist eh alles Spekulation. Du wirst nicht drumrumkommen, Dich von Fachleuten beraten zu lassen.
Schau Dich mal nach Hundeschulen um.
 

TapsyMancha

Mitglied
Er hatte es schon mal,danach hatte er einen Unfall (riss sich die Kralle raus) zu der Zeit war er wie frührer zu jedem lieb.
Und seit gut 1 Woche ist er wider so.

Schön fände ich es wenn einer kommen würde als wenn ich zur Hundeschule hin muss,da er bestimmt dort lieb ist und hier wider so.

Viele sind immer so begeistert von Martin Rüter...
Was haltet ihr von dem?
Ich schaue mir nur sehr selten seine Sachen an.
Ich meine das eine mit dem hoch Springen habe ich nach gemacht so wie ich es gesehen habe und es half.
Aber ich habe auch keine Ahnung wie viel er nimmt,kann man ihn irgendwo anschreiben?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich glaube, wenn man Rütter haben will muß man den Sender anschreiben...nur die Chancen stehen da bestimmt nicht wirklich gut, ihn auch zu bekommen. Aber es gibt inzwischen überall im Land verteilt Hundetrainer, die nach Rütters Methode arbeiten. Und ein Hundetrainer kommt natürlich auch ins Haus!

Ich selbst bin begeistert von Rütters Methoden...und freue mich schon, dass ab nächster Woche Samstag (24.11. um 19.10 Uhr) wieder neue Folgen von ihm auf VOX kommen. Ich seh mir die alle an, denn man kann auch da schon eine Menge lernen.

Was so ein Hundetrainer privat kostet hab ich aber keine Ahnung. Aber Rütter hat eine eigene Seite, da kann man auch nachsehen, welche Trainer es in der Nähe gibt...und mal nachfragen kostet erstmal nichts. Hier mal der Link:

Martin Rütter?s D.O.G.S. - Dog Orientated Guiding System
 

franka

Foren-Guru
also ich für mich mag den rütter auch sehr gern, es gibt hundetrainer, die nicht so behutsam mit den vierbeinern umgehen wie er. einzel trainer hab ich für meine flocke 20 euro die stunde gezahlt, wobei ich denke, das du da noch ein wenige mehr zahlen musst, wenn er zu dir nach hause kommt! aber eine möglichkeit gibts da bestimmt!
 

TapsyMancha

Mitglied
Danke.

Muss ich mal dan schauen.
Ob ich ein guten finde....ich hoffe es
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben