Anzeige:

Meine Lilly-Maus ist krank....

PiLy

Hundemutti
der ausflug in den moddergraben am donnerstag (ausflug zum deich mit hundeschulenkollegen, siehe Thread Sweety Dogs-Deichflitzing), hat lilly wohl gar nicht gut getan! sie ist nämlich nun krank :( sie hat fieber und ist nur am schlafen, schlafen, schlafen. frisst und trinkt nicht und fühlt sich einfach scheiße....morgen erst mal zum doc mit ihr....ein super jahresabschluss :(
das wasser war wohl einach zu kalt und der wind ebenso
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Och nööö, die arme kleine Maus! Und das noch kurz vor´m Jahresende...

Ich wünsche der kleinen Maus ganz viel gute Besserung, dass sie gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder gesund wird!!! Und dafür gibt´s ne Extraportion Knuddler!
kleine Lilly!
 

karin

karin
Mensch, das tut mir auch echt leid, die arme kleine Maus.....
Ich wünsche ihr gute Besserung, bestimmt geht es ihr morgen nach dem Tierarzt mit einem guten Medikament dann schon schnell besser.
Ich drück die Daumen.....
 

Isabel

Foren-Guru
Gute Besserung




Wie mir das leid tut, Yvonne, wir drücken die Daumen und Pfoten, daß es gaaanz schnell besser wird.
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Kenn ich von den Hunden hier - ist einfach zu warm und die Bakterien eskalieren.Gibt ja auch immer die Bekloppten, die die Enten füttern wie irre - und das Zeug liegt dann im Wasser und erzeugt Bakterien. Und lockt die ratten an und damit die Erreger.
Warst beim Doc?
Und wie gehts deinem Hund heute?
 

PiLy

Hundemutti
ich war mit lilly beim doc. sie hat eine spritze mit einem entzündungshemmer bekommen. sie hat auch immer noch fieber. etwas getrunken hat sie bereits, aber gefressen hat sie noch nicht. im bereich, wo normalerweise ihre gebärmutter wäre ist es auch etwas geschwollen. ich soll es beobachten, denn auch wenn sie kastriert ist kann sie scheinschwanger werden!!!
wenn sie spucken sollte, soll ich beim doc anrufen...egal wann.

mal sehen wie es weiter geht. sie schläft jetzt mal wieder, aber es heißt ja "gesund schlafen."

die genesungswünsche sind ausgerichtet :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich drück die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird...und vor allem, dass sie NICHT spuckt!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
auch von uns gute Besserung für die kleine Maus. Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es nichts ernstes ist.
Knuddel sie richtig durch!

Rosi
 

PiLy

Hundemutti
lilly geht es, dank der spritze, etwas besser. sie schläft zwar immer noch viel, hat auch schon etwas mehr getrunken, aber noch nichts fressen wollen. ich glaub das fieber ist auch schon etwas runter gegangen. mal sehen wie es ihr morgen geht.
 
E

Elvira B.

Guest
Vielleicht machst du ihr ne Geflügelbrühe ;) gute Besserung auch weiterhin.
 

franka

Foren-Guru
ach nö pilly, und soetwas zum jahreswechsel, wo ja sowieso kaum ärtzte da sind, aber du hast ja einen gefunden, ich wünsch deiner lilly einen fetten neustart und nen fetten knuddler
 

PiLy

Hundemutti
franka, mein haustierarzt hatte gestern geöffnet. da bin ich gewesen.

heute hat lilly zumindest kein fieber mehr. sie ist allerdings immer noch schlapp, hat aber heute morgen shon sehr viel getrunken und auch bereits ein wenig gefressen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Trinken ist gut, dann wird das auch wieder. Beim Fressen würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Wenn sie mag ist das o.k., wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Wir haben ja auch meist keinen Hunger, wenn wir krank sind.

Weiterhin gute Besserung kleine süße Lilly!
 

Isabel

Foren-Guru
Das ist ja prima PiLy, daß Lilly kein Fieber mehr hat. Das ist ja klar, daß sie sich noch schlapp fühlt und viel schlafen möchte. Wenn sie trinkt, dann ist das schon ein gutes Zeichen, wie Qoldlady schon gesagt hat. Wegen des Fressens würde ich mir auch nicht so viel Gedanken haben. Frische Geflügelbrühe wäre gut, vorausgesetzt, sie mag sie. Morgen kannst Du ja ein Hühnchen kaufen (oder hast Du zufällig eines im Haus) , wenn sie noch nichts gefressen hat und ihr das mit Reis geben. Das bekommen bei mir immer kranke Menschen und Hunde.
Weiterhin gute Besserung, kleine Lilly-Maus.
 
E

Elvira B.

Guest
Kleiner Tipp, ich froste immer kleinere Portionen Geflügelbrühe ein, für den Notfall und tritt der nich ein, gibts die dann auch mal zwischendurch ;)

Gute Besserung weiterhim.
 

PiLy

Hundemutti
lilly wollte schon etwas mit mir toben *freu* es geht also bergauf :) getobt wurde allerdings niht doll und viel, nur 5 minuten. danach einmal pipi machen vor die tür und wieder rein. dann etwas wasser geschlabbert und dann hat sie sich wieder hin gelet zum schlafen.

morgen werde ich mal etwas hühnerbrühe und hähnchenfleisch besorgen. hab nämlich leider nichts davon im haus isabel ;)

ob sie das frisst bzw. trinkt werde ich dann sehen :)
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, PiLy, wenn sie mit Dir toben wollte, dann geht es bergauf. Ich würde Dir so gern etwas von der Brühe abgeben, die ich heute am Morgen gekocht habe. Meine mögen es.
Aber wie Elvira schon sagt, portionsweise einfrieren, das ist ein wirkich guter Tipp. Falls ich mal nicht dazu komme, ein Huhn zu kochen, ist immer etwas da.
Sag mal Bescheid, ob sie das mag. Ich nehme meist Rundkornreis, der saugt die Flüssigkeit schön auf. Ona mag es nicht so flüssig, die anderen schlabbern das gern weg, auch die Kleine.
Ich freue mich so, daß es Lilly besser geht!!!!
 

PiLy

Hundemutti
lilly geht es immer besser, allerdings will sie noch nicht so viel laufen. daher gehen wir höchstens eine halbe stunde spazieren. reicht erstmal :)

die hühnerbrühe fand sie erst etwas unheimlich, denn sie stolzierte da drum herum und schaute mich argwöhnisch an. letztendlich hat sie aber probiert und ein bisschen davon geschlabbert. hühnchen mit reis: hühnchen fand sie ok, aber der reis ist doch für vegetarier, dachte sie sich wohl :D den reis hat sie aussortiert :D

es wird mit jedem tag besser :) *freu*
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön zu hören, dass es immer besser wird. Nochmal eine ganz dolle Knuddelattacke für die Maus! (...na, wenn das nicht hilft *lach*)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Pily,

schön daß es der Kleinen besser geht, die Geschichte mit dem Reis......
man könnte fast glauben, Lilly ist mit Diesel verwandt lach, er sortiert den Reis auch immer aus
 

PiLy

Hundemutti
lilly ist wieder gesund *freu* allerdings werde ich sie noch bis übers wochenende schonen und weiterhin hühnchen und hühnerbrühe geben und nicht gleich wieder in die vollen starten mit ihr.
 
E

Elvira B.

Guest
Nas klingt schon schon viel besser ;)

Geli liebt Hühnchen mit Reis :mrgreen:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Es freut mich, dass Lilly wieder gesund ist!!!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben