Anzeige:

plötzlich Angst vor Hunden

C

Carlo

Guest
Hallo, habe ein paar Fragen. Mag Hunde eigentlich ganz gerne, wollte mir selbst mal einen kleineren Hund anschaffen. Aber jetzt zu meinem Problem: Ich bin ziemlich gross, von stattlicher Figur, lauf öfters mit flottem Schritt, mit einer grösseren Umhängetasche herum. Unlängst habe ich gemerkt, dass ich von Hunden angekläfft werde.
Manche Hunde zerren an der Leine, kläffen, so dass der Besitzer sie kaum halten kann.
Ein anderer grösserer Hund, nicht angeleint, sieht mich schon von weitem, kommt auf mich zu, bedrohliches bellen, verfolgt mich. Besitzer kommt, sagt alles nicht so schlimm, ich empfinde es aber als schlimm, Hund verfolgt mich weiter, kläfft mir nach.
Anderer Fall: Ich gehe in die Rezeption meines Hotels, an nichts denkend, bin gerade in Spanien, mit einem mal, lautes Gekläffe hinter mir, ich drehe mich um, ein Zwerghund giftig kläffend, kaum zu beruhigen, als wolle er mir in die Ferse beissen, die Besitzerin versteht nicht was los ist.
Ein anderes mal gehe ich hinter einem angeleinten Hund, der dreht sich wie irre immer wieder herum, als wollte ich ihn irgendwie bedrohen.
Was haben die Hunde plötzlich gegen mich?
Ein Schnauzer vor dem Aufzug, macht ein Theater, dass ich mich nicht mehr getraut habe, im selben Aufzug mit ihm zu fahren. Wieder ein andere kuckt mich an, fixiert mich lange Zeit, kuckt ganz erstaunt. Also: was habe ich an mir, zu gross, dick, Tasche, manchmal Knoblauch, Alkohol, etwas aggressive Stimmungslage, nicht aber auf Hunde. Ist mein Blut nicht in Ordnung? Können die Krankheiten riechen? Ich habe jetzt Angst vor Hunden, was ich im leben nie hatte.
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich denke, da ganz viele verschiedene Hunde ähnlich reagieren, könnte es tatsächlich die Körperhaltung und evtl. forsches Auftreten sein.
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
kann aber auch am Körpergeruch liegen.
Mein erster Hund flippte schier aus, wenn jemand Parfüm mit hohem Moschusanteil benutzt hat.

Vielleicht ist es auch ähnlich, wie bei uns Menschen:

Jeder hat eine bestimmte Vorstellung von der Menschheit- hier ist ganz banal z.B. Größe, Erscheinung, Stimme etc gemeint.
Und wenn dann jemand kommt, der nicht in dieses Raster passt, dann schaut man halt erst mal blöde aus der Wäsche.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben