Ratschläge benötigt:(

Isabel

Foren-Guru
Das ist wirklich super, Rolf. Präzise, klar, anschaulich und ehrlich. Ehrlich besonders darin, wie lange es dauern kann, daß es auch unter Ablenkung zuverlässig klappt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Isabel. Es war mir sehr wichtig, ein Video zu finden, das genau die Aspekte beinhaltet, wie Du sie in Deinem letzten posting beschrieben hast. Uff, das war vielleicht mal eine Sucherei, von der ich glaube, daß die sich gelohnt hat.
 

SarahUndFlic

Aktives Mitglied
Jap,haben damit schon angefangen :)

Na klar ich berichte immer mal wieder :)

Ihr seit nen tolles Forum,tolle,ehrliche tipps. :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, dann wünsche ich Dir gaaaanz viel Erfolg. Freut mich wirklich sehr, daß wir Dir weiterhelfen konnten.


 

Isabel

Foren-Guru
Viel Erfolg, Sarah. Aus Erfahrung weiß ich, daß sich die Arbeit lohnt, weil man dann noch mehr Spaß mit dem Hund hat (auch wenn das schwer vorstellbar ist, ich meine wirklich noch mehr).
Ich freue mich schon auf die Erfolgsmeldungen.
 

SarahUndFlic

Aktives Mitglied
Ihr habt mir auch wirklich geholfen,auch über meine ,,Einstellung" nachzudenken!
Manchmal wollte ich vielleicht einfach zu viel..und jetzt gehe ich Viel positiver ran und ich glaube das merkt er auch,weil heute war ein super tag! :)
Schade,dass man hier keine Videos Hochladen kann :)
 

Isabel

Foren-Guru
Das klingt und gut und ja, der Hund merkt sehr wohl Deine positive Einstellung und sobald Du nicht (mehr?) unter Anspannung stehst, läuft plötzlich vieles wie von selbst.

Wie gern ich das lese, daß Ihr einen Supertag hattet.

Lade doch das Video bei yt oder vimeo o.ä. hoch und stell den Link hier ein.
 

SarahUndFlic

Aktives Mitglied
Ja Isabel, ab und zu war die Anspannung da..:| Mach ich!
Ich setzt mich die Tage mal hin und dann bekommt ihr den Link! :cool:
 

SarahUndFlic

Aktives Mitglied
Achso, hab noch ne Frage..
Ihr habt alle so Schöne Sprüche/Zitate usw unter euren Kommentaren zu stehen,die schreibt ihr doch bestimmt nicht jedes darunter?! :lol:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Sarah, Mensch was ich mich freue!!!!! Suuuuper, daß Ihr einen so schönen Tag hattet. Und ja, zuviel zu wollen geht bei unseren Fellnasen meist "nach hinten" los. Der Spruch: "In der Ruhe liegt die Kraft" scheint auch für unsere Hunde zu gelten.

Das Zitat von Wolfgang Niedecken habe ich selber reingesetzt. Das Bild mit dem "Putzteufelchen" habe ich irgendwo im www. gefunden.
 

Isabel

Foren-Guru
Achso, hab noch ne Frage..
Ihr habt alle so Schöne Sprüche/Zitate usw unter euren Kommentaren zu stehen,die schreibt ihr doch bestimmt nicht jedes darunter?! :lol:
Nein, wir schreiben das nicht jedes Mal hin.

Geh mal ins "Kontrollzentrum" und dann zu "Signatur bearbeiten", dort darfst Du dann im Rahmen der Möglichkeiten kreativ sein.
 

SarahUndFlic

Aktives Mitglied
















Ein paar Wochen sind ja vergangen und ich bin immer noch sehr zufrieden..
Unser Kommando ,,guck" hilft mir bzw uns sehr im Alltag!:)
Und ich habe herausgefunden,dass er für einen Stock,alles tun würde :D
Ich weiß,bei Stöcker muss man aufpassen,aber wir nehmen nur große und stabile!!:)

Kennt ihr das,wenn man andauernd das Bedürfnis hat,Bilder von seinem hund zu machen?
Ich kann nicht anders♡

Und danke nochmal!
Liebe grüße
 

Jimmy

Terrier-Narr
Nee, ehrlich gesagt nicht. Aber bei mir ist es so: Jedes Mal, wenn ich meinen Hund ansehe, denke ich: ,,Du hast haargenau den richtigen Hund für dich gefunden und den gibst du nie mehr her, James!"
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für schöne neue Bilder von Deiner Fellnase. Bin ganz angetan. Danke für`s Teilen.

Und ja, ich fotografiere meine Hunde auch sehr gern.
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das jetzt alles besser klappt. Und ja, das Fotografieren unserer Fellnasen kann eune "Sucht" werden. Das sind wirklich schöne Bilder, davon würde ich gern auch mehr sehen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke fürs teilen der wirklich schönen Bilder! Ja, diese Fotografiersucht kenne ich auch, nur meist vergesse ich die Kamera *hihihi*.

Ach menno Jimmy...ich hätte so gern mal EIN Foto von deiner Fellmaus gesehen!
 

Jimmy

Terrier-Narr
Tut mir leid, Quoldlady. Aber ich hab keine Kamera. Im Hundevberzeichnis hab ich ein Bild von Ginger eingestellt. Gibt aber nicht viel zu gucken, weil Ginger nicht so... (wie sag ich das am besten?!) hübsch ist. Eher wie ´n Schweinchen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke für den Hinweis, Jimmy. Hab sie gefunden. Und wieso ist die nicht hübsch? ICH finde sie bildhübsch!!! Sieht ein bißchen aus, wie ein zu klein geratener weißer Staff mit etwas schmalerem Kopf ;-)
 

PiLy

Hundemutti
Hast du auch kein Handy mit dem du Bilder machen kannst? Wäre ja eine alternative.
 

Lucy

Foren-Guru
Ich weiß gar nicht, was du hast, Jimmy? Ich liebe kleine Schweinchen. Tja, da weißt du ja, was du auf deinen nächsten Geburtstagswunschzettel schreibst: Fotoapparat. Auch die sehr günstigen machen schon sehr schöne Bilder.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja Quoldlady, da stimme ich dir zu. Alle die meinen Hund kennen (ich natürlich eingeschlossen) sind eben felsenfest der Meinung, dass Ginger ein Staffbull-Mischling ist. Vor allen Dingen die rotumrandeten Augen, das reinweiße Fell und der für ihre Größe sehr ausladende, muskulöse Brustkorb sprechen dafür. Auch der Charakter ist sehr bullterriermäßig. Sie liebt ALLE Menschen und ist absolut KINDERSÜCHTIG. Bei anderen Hunden unterscheidet die Symphatie- wenn sie andere HUnde nicht mag werden sie erstmal ausgiebig verbellt (teilweise mit gesträubten Nackenfell)- auch wenn sie drei oder viermal größer sind. ICH LIEBE DIESEN QUIRLIGEN HUND!
 

Ähnliche Themen


Oben