Schlechte Blutwerte

Hallo,

Ich, hatte ja in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, dass unser 10jähriger Jack-Russel Terrier, Micky, uns große Sorgen macht.
Seit ca. 5 Jahren, hat er eine chron. Darmerkrankung, die wir mit einem Diätfutter, vom TA, ganz gut in den Griff bekommen haben.
Letzte Woche Freitag, fiel uns auf, dass er extrem viel trinkt und auch dementsprechend öfter raus musste.
Ich, hatte sofort den V.a. eine Nierenerkrankung, die unser erster Jacky auch hatte.

Am Montag, sofort zum TA und ein großes Blutbild machen lassen.
Die Ergebnisse, ergaben, dass Micky's Leberwerte stark erhöht sind, ebenso sind auch die SD-Werte schlecht.
Der TA, ließ mir durch die Helferin ein Medikament aushändigen und auf meine Nachfrage, was es sei, hieß es: Ein Antibiotikum,,,
DAS, wunderte mich schon mal, dass man bei erhöhten Leberwerten, ein AB bekommt.
Für die SD, hat er gar nichts gegeben, was mir auch komisch vorkommt.
Da ich selbst SD-Patientin bin, weiß ich, wie dreckig es einem geht, wenn die Werte nicht stimmen.
Den nächsten Schock bekam ich, als ich das Medikament bei "Tante Google" eingab.
Wirkstoff: Amoxicillin.
DAS, kann der Hund überhaupt nicht vertragen und das, steht auch in deren Computer.
Als ich dann dort anrief, wurde mir patzig gesagt, dass ich es zurückbringen könnte, aber erst am Montag.
Gestern, habe ich mit meiner Apothekerin gesprochen, die selbst 2 Hunde hat.
Sie empfahl mir das HepatoSan700, ein pflanzliches Mittel, dass die Leberfunktion, unterstützt.
Ich, habe es gekauft und Micky, bekommt jetzt 2 Tabletten, täglich.
Wir, sind total verunsichert, da der TA auch von einem Leberdiätfutter, nichts wissen wollte.
Er, sollte das Gastro Intestinal weiter bekommen.
Morgen, werde ich die Tabletten zurückbringen, nochmals versuchen, mit ihm zu reden und ansonsten, wechsele ich den TA.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, mit einem leberkranken Hund??
Wir, sind für jeden Tipp dankbar.

Sorry, für den langen Text,,:oops:

L.G
 

Ähnliche Themen


Oben