1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unser Wetter

Dieses Thema im Forum "Offtopic Forum" wurde erstellt von Rolf, 16. Dezember 2011.

  1. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Ja, Anja, die Kühle geniesse ich komplett und ich lüfte fleissig die Wärme aus der Wohnung.
     
  2. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  3. Mogli

    Mogli

    Bärchenbesitzer
    Registriert:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Waldshut
    Also Mogli sehnt sich auch nach Schnee. Hoffentlich klappt unser Wanderwochenende im Juli. Auf den Bergen ist es kühler.
     
  4. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    806
    Na, da habe ich die Möglichkeit, mal richtig OT zu jammern:

    Wir sehnen uns auch nach Schnee, nur der Wunsch wird wohl vorläufig nicht in Erfüllung gehen.
    Ist es bei Euch auch soooo heiß? wir haben immer noch so 34 bis 36° und langsam geht mir das Wetter auf die Nerven, der Regen macht auch immer einen großen Bogen um uns, unser Garten könnte dringend ein paar Tropfen brauchen.
     
  5. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Im Grünen
    Bei uns hat sich der Regen endlich mal wieder verzogen. Nejn, heiß war es die letzten Tage nicht, sogar ziemlich kühl im Schatten, so dass man dort schon ne dünne Jacke brauchte. Aber heute sind es wieder scböne 23 Grad
     
  6. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    806
    Das klingt gut, die Temperatur ist ideal.
    Nur mal so zur Information, mir fehlt die Kraft zu jammern......
    Heute:

    [​IMG]
     
  7. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Oh ja, da würde mir auch die Kraft zum Jammern fehlen. Und ich würde primelähnlich eingehen - so ab ca. 28°C und mehr bekomme ich Probleme.
    Zu beneiden seid Ihr wirklich nicht, Isabel.
     
  8. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    806
    Ich habe gerade gelesen, daß in unserem Städtchen die höchste Temperatur 41,9° war, ich hätte nicht gedacht, daß da heute noch "Luft" nach oben war. Ab morgen normalisiert sich das Wetter wieder und Sonntag werden wir dann wohl bei 26° frieren, *lach*
     
  9. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Im Grünen
    Puuuh...bei 41,9 Grad käme sogar ich ins Schwitzen!:eek:
    Nein, das ist eindeutig zu viel!!!
     
  10. hallo_hund

    hallo_hund

    Mitglied
    Registriert:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns gerade ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, wobei es nur Morgen nochmal so richtig warm werden soll, dann kühlt es langsam ab.
     
  11. Lina

    Lina

    Mitglied
    Registriert:
    28. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind entspanne 24°, Sonne und nur ein paar Quellwolken. :blush: Eigentlich ideal um Gassi zu gehen. :sweatsmile:
     
  12. hallo_hund

    hallo_hund

    Mitglied
    Registriert:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt gerade sieht es bei uns auch wieder richtig schön aus. Man merkt, dass die Luft langsam herbstlich wird, kühl und frisch. Aber in der Sonne, und die zeigt sich heute schön, ist es schön warm. Also auch bei uns perfektes Gassi-geh-Wetter heute :) Ich bin dann mal raus:D
     
  13. Lina

    Lina

    Mitglied
    Registriert:
    28. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Damit war ich heute auch beschäftigt! :D Hab mit Ganja heute ein paar Stunden am See gelegen... bei Sonne und ein bisschen Wind ist das echt das Beste! Wer weiß, wie lange das noch geht, es soll ja bald schon wieder gewittern. :konfus:
     
  14. Robby3

    Robby3

    Neues Mitglied
    Registriert:
    15. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In Frankfurt ist es gerade ziemlich durchwachsen. Da kann heute im Prinzip wirklich noch alles passieren. Vormittags war es ein wenig bewölkt, dann kurz wieder sonnig. Seit dann aber wieder eher durchgehend bewölkt. So langsam zeigt der Herbst sein Gewand denke ich mal :)
     
  15. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Frankfurt? Vorletzte Woche war ich dort in der Nähe, in Gau-Weinheim bei Mainz.

    Wir haben aktuell herrliches Sommerwetter bei 21°C.
     
  16. bluedragongirl

    bluedragongirl

    Alter Hase
    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Landkreis Berchtesgadener Land
    Heute in der Früh, hatten wir den ersten Schnee. Leider ist er schon weg
     

    Anhänge:

  17. davinci

    davinci

    Neues Mitglied
    Registriert:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir warten auch schon auf den richtigen Winter. Wir gehen im Januar Skifahren und unser Pumpkin geht mit. Er ist sowas von verrückt nach Schnee. Ich habe schon mal versucht ihm Schuhe anzuziehen, damit keine dicken Eisbollen an seinen Pfoten hängen, aber es war umsonst. Pumpkin ist 5 und ein verrückter (aber sehr lieber) Goldie. Diesmal gehen wir nach Sölden. Dort haben wir eine Unterkunft gefunden, wo man den Hund mitnehmen darf.
     
  18. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  19. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Heute gab es nicht nur hier ungewöhnlich viel Schneefall. Für die Jahreszeit sehr früh. Seit einigen Stunden fahren sogar in Osnabrück keine Züge und Busse mehr.

    [​IMG]
     
    Isabel gefällt das.
  20. Zorro90

    Zorro90

    Moderator
    Registriert:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    zwischen Nbg und München
    Rolf,

    das sieht aus, als wenn Du gestern bei uns vorbeigeschaut hast. Allerdings wechselt es hier dauernd, von Schneesturm bis zu hefigem Regen. Einfach zum gruseln.

    Diesen Winter würde ich am liebsten den Schnee abbestellen, obwohl ich Schnee liebe. Aber mir tut mein Junior leid, der kurz nach 5 Uhr morgens mit dem Bock zur Arbeit fahren muß.
     
  21. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Seit letztem Montag wechselt hier auch Schnee und Regen. Montag war es derart glatt, dass auch der Volkshochschulkursus abgesagt wurde, weil die Schneeräumer das Winterchaos nicht in den Griff bekamen.

    Oha, um 5h ist wahrscheinlich noch nichts vom Schnee geräumt. Euren Junior beneide ich da nicht.
     
  22. Zorro90

    Zorro90

    Moderator
    Registriert:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    zwischen Nbg und München
    Stimmt Rolf. Um die Uhrzeit kann man vom Räumdienst nur träumen. Oft ist auch so, dass man hier kaum aus der Ortschaft kaum rauskommt. Sind nämlich nur Nebenstraßen, die hier rein oder raus führen, besser gesagt, es gibt zwei Straßen rein und raus. Ansonsten wohnen wir in einer Sackgasse. Im Moment wechseln wieder Regen und Graupel, die Hunde wollen kaum raus. Da wird eingehalten, bis es buchstäblich zu den Ohren rauskommt. Aber nicht mit mir, böses Frauchen.
     
  23. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Heute ist es hier endlich mal ohne Schnee und Regen. Sogar die Sonne kommt gelegentlich durch die Wolken.

    Hier gibt es auch keinen Räumdienst. Ist einfach zu ländlich hier.
     
  24. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Seit letzter Nacht haben wir Sturm in Orkanstärke. In den Medien wird immer wieder davon abgeraten, sich draussen aufzuhalten. Der Spuk soll noch bis morgen, 16:00h, dauern. Vernünftige Gassirunden sind da nicht drin. Es geht nur ganz kurz in den Garten.
     
    Wossi gefällt das.
  25. Wossi

    Wossi

    Sehr aktives Mitglied
    Registriert:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Saale-Unstrut-Tal und Ostharz
    Sehr vernünftig, Rolf.
    Bei uns ist zum Glück nicht ganz so dolle.
    Hat viel geregnet und bläst ziemlich heftig, aber Sturm ist das noch nicht.


    Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. :cool:
     
  26. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Apropos Locken bei Wollies...


    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Wossi gefällt das.
Die Seite wird geladen...