Unser Wetter

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Anja, die Kühle geniesse ich komplett und ich lüfte fleissig die Wärme aus der Wohnung.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Also Mogli sehnt sich auch nach Schnee. Hoffentlich klappt unser Wanderwochenende im Juli. Auf den Bergen ist es kühler.
 

Isabel

Foren-Guru
Na, da habe ich die Möglichkeit, mal richtig OT zu jammern:

Wir sehnen uns auch nach Schnee, nur der Wunsch wird wohl vorläufig nicht in Erfüllung gehen.
Ist es bei Euch auch soooo heiß? wir haben immer noch so 34 bis 36° und langsam geht mir das Wetter auf die Nerven, der Regen macht auch immer einen großen Bogen um uns, unser Garten könnte dringend ein paar Tropfen brauchen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bei uns hat sich der Regen endlich mal wieder verzogen. Nejn, heiß war es die letzten Tage nicht, sogar ziemlich kühl im Schatten, so dass man dort schon ne dünne Jacke brauchte. Aber heute sind es wieder scböne 23 Grad
 

Isabel

Foren-Guru
Das klingt gut, die Temperatur ist ideal.
Nur mal so zur Information, mir fehlt die Kraft zu jammern......
Heute:

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oh ja, da würde mir auch die Kraft zum Jammern fehlen. Und ich würde primelähnlich eingehen - so ab ca. 28°C und mehr bekomme ich Probleme.
Zu beneiden seid Ihr wirklich nicht, Isabel.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich habe gerade gelesen, daß in unserem Städtchen die höchste Temperatur 41,9° war, ich hätte nicht gedacht, daß da heute noch "Luft" nach oben war. Ab morgen normalisiert sich das Wetter wieder und Sonntag werden wir dann wohl bei 26° frieren, *lach*
 

hallo_hund

Gesperrt
Bei uns gerade ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, wobei es nur Morgen nochmal so richtig warm werden soll, dann kühlt es langsam ab.
 

Lina

Mitglied
Hier sind entspanne 24°, Sonne und nur ein paar Quellwolken. :blush: Eigentlich ideal um Gassi zu gehen. :sweatsmile:
 

hallo_hund

Gesperrt
Jetzt gerade sieht es bei uns auch wieder richtig schön aus. Man merkt, dass die Luft langsam herbstlich wird, kühl und frisch. Aber in der Sonne, und die zeigt sich heute schön, ist es schön warm. Also auch bei uns perfektes Gassi-geh-Wetter heute :) Ich bin dann mal raus:D
 

Lina

Mitglied
Damit war ich heute auch beschäftigt! :D Hab mit Ganja heute ein paar Stunden am See gelegen... bei Sonne und ein bisschen Wind ist das echt das Beste! Wer weiß, wie lange das noch geht, es soll ja bald schon wieder gewittern. :konfus:
 

Robby3

Neues Mitglied
In Frankfurt ist es gerade ziemlich durchwachsen. Da kann heute im Prinzip wirklich noch alles passieren. Vormittags war es ein wenig bewölkt, dann kurz wieder sonnig. Seit dann aber wieder eher durchgehend bewölkt. So langsam zeigt der Herbst sein Gewand denke ich mal :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Frankfurt? Vorletzte Woche war ich dort in der Nähe, in Gau-Weinheim bei Mainz.

Wir haben aktuell herrliches Sommerwetter bei 21°C.
 

davinci

Neues Mitglied
Wir warten auch schon auf den richtigen Winter. Wir gehen im Januar Skifahren und unser Pumpkin geht mit. Er ist sowas von verrückt nach Schnee. Ich habe schon mal versucht ihm Schuhe anzuziehen, damit keine dicken Eisbollen an seinen Pfoten hängen, aber es war umsonst. Pumpkin ist 5 und ein verrückter (aber sehr lieber) Goldie. Diesmal gehen wir nach Sölden. Dort haben wir eine Unterkunft gefunden, wo man den Hund mitnehmen darf.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute gab es nicht nur hier ungewöhnlich viel Schneefall. Für die Jahreszeit sehr früh. Seit einigen Stunden fahren sogar in Osnabrück keine Züge und Busse mehr.

 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

das sieht aus, als wenn Du gestern bei uns vorbeigeschaut hast. Allerdings wechselt es hier dauernd, von Schneesturm bis zu hefigem Regen. Einfach zum gruseln.

Diesen Winter würde ich am liebsten den Schnee abbestellen, obwohl ich Schnee liebe. Aber mir tut mein Junior leid, der kurz nach 5 Uhr morgens mit dem Bock zur Arbeit fahren muß.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Seit letztem Montag wechselt hier auch Schnee und Regen. Montag war es derart glatt, dass auch der Volkshochschulkursus abgesagt wurde, weil die Schneeräumer das Winterchaos nicht in den Griff bekamen.

Oha, um 5h ist wahrscheinlich noch nichts vom Schnee geräumt. Euren Junior beneide ich da nicht.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Stimmt Rolf. Um die Uhrzeit kann man vom Räumdienst nur träumen. Oft ist auch so, dass man hier kaum aus der Ortschaft kaum rauskommt. Sind nämlich nur Nebenstraßen, die hier rein oder raus führen, besser gesagt, es gibt zwei Straßen rein und raus. Ansonsten wohnen wir in einer Sackgasse. Im Moment wechseln wieder Regen und Graupel, die Hunde wollen kaum raus. Da wird eingehalten, bis es buchstäblich zu den Ohren rauskommt. Aber nicht mit mir, böses Frauchen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute ist es hier endlich mal ohne Schnee und Regen. Sogar die Sonne kommt gelegentlich durch die Wolken.

Hier gibt es auch keinen Räumdienst. Ist einfach zu ländlich hier.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Seit letzter Nacht haben wir Sturm in Orkanstärke. In den Medien wird immer wieder davon abgeraten, sich draussen aufzuhalten. Der Spuk soll noch bis morgen, 16:00h, dauern. Vernünftige Gassirunden sind da nicht drin. Es geht nur ganz kurz in den Garten.
 

Wossi

Alter Hase
Sehr vernünftig, Rolf.
Bei uns ist zum Glück nicht ganz so dolle.
Hat viel geregnet und bläst ziemlich heftig, aber Sturm ist das noch nicht.


Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. :cool:
 

Isabel

Foren-Guru
Ha, Rolf, die Tassen sind mir durchgerutscht, die sind lustig :rofl:

Bei uns sind es draußen 35°, wer bietet mehr?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, wahrscheinlich hat niemand hier geschrieben, weil die 35°- Marke nirgendwo sonst geknackt wurde.

Seit Wochen haben wir hier Temperaturen um die 32° bis 34°, was für Norddeutschland sehr ungewöhnlich heiss ist.
 

Wossi

Alter Hase
Ich biete heute 39,2° in Bernburg bei Magdeburg.
Gestern hatten wir bei uns 37°, heute 38°.

Noch Fragen?:(
 

Isabel

Foren-Guru
Uff, Peter, wir hier sind das ja gewohnt, vom 20. Juni bis 20. September ist das eben so. Morgen erwarten wir an die 40°. Aber wir haben Klimaanlagen, die die aufgeheizten Häuser und Wohnungen soweit abkühlen, daß wir wenigstens einigermaßen schlafen können. Ja, ich habe noch Fragen: Wie hoch ist die Temperatur bei Euch in der Wohnung? Um so schlimmer, daß die Klimawandeldiskussion dadurch so richtig befeuert wird, aber man wird vergeßlich. 1540 war es noch schlimmer und da war die CO 2 Diskussion weder im Gange, noch sinnvoll, noch nötig. Haltet durch, der Herbst kommt bald!!!! Liebe Grüße an Ute und Bonnie

http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/hitzewelle-und-trockenheit-angst-vor-dem-jahrtausendsommer-15712886-p3.html
 

Wossi

Alter Hase
Temperatur in der Wohnung aktuell 25,2 °.

Bin gegen 3 Uhr aufgestanden und lüfte die Wohnung durch,
obwohl das nicht wirklich etwas bringt, bei Nachttemperaturen 22/23°.
 

Ähnliche Themen


Oben