Unser Wetter

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ui, wie schön. Ein Schneebild im Dunkeln sieht man auch nicht alle Tage, zaubert aber schöne Effekte.:pro:
 

Lucy

Foren-Guru
Ups, heraus gearbeitet habe ich gar nichts. Einfach Kamera rausgehalten und abgedrückt. Zu etwas anderem war ich gar nicht fähig, es war einfach noch zu früh. Und ehrlich, im ersten Moment war ich völlig geschockt, was da auf dem Bild zu sehen war. Erst nach einigen Überlegungen ist es mir aufgefallen, das es nur das Halteverbotsschild ist, das ich hier schon gar nicht mehr wahr nehme (lach)
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Seit knapp zwei Stunden haben wir Sprühregen, der auf gefrorenen Boden fällt, so dass sich Blitzeis bildet.Hier ist der Verkehr komplett zusammengebrochen und auf den Autobahnen gab es sehr viele Unfälle.

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt keine Gassirunden laufen muss, sondern nur die Hunde in den Garten zu lassen brauche. Ich bleibe dann komfortabel in der Eingangstür stehen.
 

Isabel

Foren-Guru
Wie ich sehe, hatten wir den Wetterthread ganz lange nicht.

Jetzt ist doch mal wieder richtig Zeit zum Meckern, nicht wahr. Boah ist das heiß.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Aktuell sind es hier 31°C - das haut mir ziemlich böse auf den Kreislauf. Und es soll vorerst so sehr warm bleiben.
 

Isabel

Foren-Guru
Bei uns geht das schon seit Donnerstag, das Wochenende war ganz schlimm und ja, Anja, das geht auf den Kreislauf.
Hallo Rolf, bei Euch im hohen Norden gibt es solche Temperaturen? Das ist doch sicher ungewöhnlich oder?

Alma war heute aus dem Pool nicht rauszukriegen, obwohl das Wasser auch schon ganz schön warm ist. Malu habe ich reingetragen, ein wenig kühlt das ja doch ab.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ich werd mit Mogli nach der Arbeit auch nur über die Wiese und dann ab in den Bach.
Joggen werden wir heut abend alleine, denn dann ist es auch noch zu warm für ihn. Auch wenn er uns dann böse anschaut, wenn er zu Hause bleiben muss.
 

Isabel

Foren-Guru
Richtig, Anja, geht nicht anders. Wir gehen nur morgens 1 1/2 Stunden und danach dürfen sie nur noch ins Wasser und während der heißen Stunden am Nachmittag, dösen sie im kühlen Haus, danach ist wieder Wasser angesagt.

Laß ihn böse schauen, so ein Hitzschlag bei Hunden ist nicht ohne. Wir haben schließlich kein Fell und dürfen selbst dann noch joggen.
 

Olay

Mitglied
Wir haben gestern auch die 30°C geknackt. Da heißt es nur morgens in den Wald und in den See. Ansonsten fleht sie uns regelmäßig an, sie unter der kalten Dusche abzuduschen...Schon lustig, wenn Mali nach dem Spaziergang sofort in die Dusche springt und uns flehend anguckt☺
 

Isabel

Foren-Guru
Diese Affinität der Bordertiere ist schon beachtlich, Dusche, Gartenschlauch etc. Aber bei der Hitze kühlt das schön runter.
 

Lucy

Foren-Guru
Jepp, diese Temperaturen hauen uns auch um. Aber Lucy reicht ein "nasses Handtuch". Das Planschbecken haben wir wieder abgebaut, bis auf mal reinschauen und einen kleinen Schluck nehmen, lag nix drin.:confused:
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Olay

Mitglied
Ich lasse heute mal auch alle viere gerade sein! Heute morgen die Schwimmrunde war ja noch ok. Aber seit dem will ich einfach nur noch entspannen. Ich hab noch nicht mal Lust auf die tägliche Trainingsstunde mit meinem Papa...
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Isabel, bei uns hier im Norden ist es auch aussergewöhnlich heiss für die Jahreszeit bei bis zu 32°C. Momentan ziehen dicke Wolken auf, so dass es sich etwas abkühlt.

Benny fühlt sich ähnlich mies wie ich. Die Hitze macht uns fertig. Nur Tessa tobt rum, als wenn es nicht so heiss wäre. Ihr macht das alles wohl nichts aus.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Mogli hat sich heut mit dem Gartenschlauch zufrieden gegeben, Hauptsache nass und kühl.

Wir haben ja 2 Teiche. Komischerweise geht er nie rein. Hat noch nicht mal einen Versuch unternommen.
 

Lucy

Foren-Guru
Auch wir sind hier weiterhin am abbraten. Nein Rolf, das ist auch nicht mein Wetter.
Ist ja Wahnsinn, das Tessa keine Probleme mit der Hitze hat, sie scheinbar noch begrüßt.
Morgen soll es bei uns ja endlich mal ein klärendes Gewitter geben, da hoffe ich schon sehr drauf.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auch wir sind hier weiterhin am abbraten. Nein Rolf, das ist auch nicht mein Wetter.
Ist ja Wahnsinn, das Tessa keine Probleme mit der Hitze hat, sie scheinbar noch begrüßt.
Morgen soll es bei uns ja endlich mal ein klärendes Gewitter geben, da hoffe ich schon sehr drauf.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Heute ist es hier "nur" knapp über 30°C, morgen soll die grosse Abkühle kommen. Zum frühen Nachmittag sind schwere Wärmegewitter vorhergesagt, teilweise mit Starkregen und Sturm bis zu Orkanstärke. Die nächsten Tage soll es dann um die 24°C warm werden. Wäre zu schön.

Ein schönes Video, Isabel. Schön anzuschauen, wie die Bordertiere auf den Wasserstrahl reagieren.
 

Isabel

Foren-Guru
Keine Illusionen, Ihr Lieben, die nächste Hitzewelle rollt bei uns morgen an und in ein paar Tagen bekommt Ihr auch wieder etwas ab.
Wir teilen eben gerecht Freud und Leid. :p
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Also gestern um 16,00 uhr hatten wir 38 Grad, heisser muss es nicht mehr werden.
Mogli bewegt sich nur noch wenn er muss, sonst liegt er ihm Schatten oder drinnen und ab und zu geht er unter den Gartenschlauch.

Heut soll es bissl kühler werden, ich lass mich mal überraschen
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hui, Anja, wir hatten "nur" 35°C gestern. Am Abend kam dann die Abkühlung mit einem Wärmegewitter. Zur Zeit haben wir angenehme 19°C - so kann`s erstmal bleiben.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Wir haben schon wieder 29 und die Gewitter meiden uns im Moment, also nix mit Abkühlung.

Genieß die Kühle Rolf.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Anja,

dann können wir uns gegenseitig bedauern. Hier hat es draußen auch wieder "kühle" 30 Grad im Schatten, im Haus fast 25. Abkühlung ist auch nicht in Sicht, leider
 

Isabel

Foren-Guru
Anja, das ist barbarisch. Die 38° haben wir in diesem Sommer noch nicht geknackt, ich weiß zwar, daß das noch kommt, aber es reicht auch so.
35° im hohen Norden sind allerdings auch reichlich. Zusammen mit Alma warte ich sehnsüchtig auf den Winter, die anderen halten das aus und Malu geht sogar manchmal in die Sonne.
 

Ähnliche Themen


Oben