Urlaub 2010 mit Hund? Wohin?

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da wir (meine Familie und ich) grade in der Urlaubsplanung sind, würde mich mal interessieren was ihr dieses Jahr macht bzw. plant.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
Dänemark, was sonst !?
Vorupoer-Nordsee. Einsames Haus, eingezäunt....kilometerweit leerer Strand. Der Strand ist sehr breit und man fühlt sich fast wie Robinson.
Fahre im Mai dort hin...in der Feriensaison ist es uns überall zu voll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Wir waren im letzten Jahr in Dänemark. Es war herrlich. Havaneser, kannst du mal schreiben er die Häuser dort vermietet? Wir schaffen es dieses Jahr wohl nicht, da die Vertretung meines Mannes gekündigt hat, aber im nächsten Jahr machen wir wieder Urlaub.....hoffe ich! Da wir beim letzten Mal an der Ostsee waren würde ich gern dieses Mal die Nordseeseite von Dänemark ausprobieren.
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
dänemark ist schön,aber schonste hundestrand europas ist in born auf dem dars.wir waren und es ist ein traum für fam. mit hunden! nebensasion etwas billiger als dänemark.dazu extra taxe -pro tag,pro hund 0,80 cent.berehtigt! in stad ,hundewise mit beutel ,km.sandstrand.ausflüge mit schiff....alles mit hund.hunde sind überall willkommen. in sezon preise sehr hoch.z.b.in august 2 woche bungalov mit garten one früstück 1260 €.dazu komm noch alle taxe und essen.
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
noch eine frage: in urlaub mit Älterem hund? näufundlander von mein freund(ben) würde 11 jahre.er ist fit und gesund,aber,mann merkt doch sein langsamer rentner-gang.ich mache mir sorgen,ob das für ihn konte mehr stres als erholung bedeutet?
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Dänemark hört sich toll an, aber man müsste zwei Wochen bleiben, bei der langen Fahrt. Und das liebe Geld, mal schauen was sich findet.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
Adresse muß ich erst mal suchen :). wird von einer Deutschen vermietet.
Wenn ich´s gefunden habe, stell ich´s ein !!!!
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Ich habe keine Urlaubsplanungsprobleme, wir haben einen Wohnwagen fest auf dem Campingplatz auf der Schwäbischen Alb seit ca 20 Jahre stehen und dort fahren wir jede freie Minute hin.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
na das ist doch super, wenn ich Euch damit geholfen habe !

Mir hat es dort sehr gut gefallen und für die Hunde ein Paradies. Am Strand auch keine Autos, wie in Blokhus.

Und alle Dänen sind hundefreundlich, alle. Nur ab und zu hatte ich mit den deutschen Urlaubern Brummel-Kontakt.....von wegen Hunde angeleint laufen lassen usw. Naja, eben wie zu Hause :)

Berichtet später mal (mit Fotos) wie es Euch gefallen hat !
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Leider kann ich meinen Mann nicht von Dänemark überzeugen, ich bin ratlos er möchte einfach nicht dort hin....nennt mir aber keinen Grund. Nun zeige ich ihm mal Ostsee.

Danke für deine Hilfe.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
noch eine frage: in urlaub mit Älterem hund? näufundlander von mein freund(ben) würde 11 jahre.er ist fit und gesund,aber,mann merkt doch sein langsamer rentner-gang.ich mache mir sorgen,ob das für ihn konte mehr stres als erholung bedeutet?
...habe auch 3 Rentner (2x11+1x12 Jahre alt), die freuen sich aber trotzdem und sind halt ein bischen langsamer. Aber manchmal denke ich, die blühen auch im Urlaub nochmal so richtig auf. Es kommt auf die physische Kondition an.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich liebe solche Männer. Meiner ist das Gegenteil *grins* der begründet seine Meinung. Aber so stichhaltig, dass einem nichts mehr dazu einfällt. Da hilft nur noch die Frauen-Masche *fg*
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Wenn alle Stricke reissen Komm zu uns in den wilden Süden auf die Schwäbische Alb dann machen wir eine riesen Party :)
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
hihi, Alpen-Party hört sich gut an, ich komme auch !!!! ))



Ich habe auch mal nicht nach Spanien gewollt (da ist es mir einfach zu heiß im Sommer und die Natur ist vertrocknet). Da hatte ich mal eine fürchterliche Sonnen-Allergie = ich glaube,
nur in diesem Spanien-Jahr :))
Daraufhin fuhr mein Mann tatsächlich mit mir an die See und seitdem findet er es dort auch toll, zumal man da ja surfen kann !!!!! Es muß ja nicht immer das Mittelmeer sein, die Ostsee und Nordsee haben auch hohe Wellen
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Die Nordsee vor allem. Dort finden auch Surfcontests statt. Auf den Inseln jedenfalls, weil dort die Wellen wirklich hoch werden.

Berge find ich schön...ich brauch aber die See. Die Nordsee vor allem. Auch wenn viele meckern, dass man an die Gezeiten gebunden ist. Ich bins gewohnt. Bei meinem ersten Ostseeurlaub fand ich es fast befremdlich, dass man zur jeder Zeit ins Wasser konnte. Bzw. konnte man gar nicht, weil alles voller Algen und Quallen war. So schlimm kenne ich es von der Nordsee eben nicht. Mein schönstes Erlebnis war übrigens, dass beim Schwimmen in der Nordsee plötzlich ein Seehund neben mir auftauchte. So gut sieben oder acht Meter entfernt. Der hat sich genauso erschrocken wie ich und war schnell wieder weg.

Das raue Nordseeklime ist auch gut bei Hautkrankheiten wie Neurodermitis. Lungenkrankheiten wie Asthma und vieles mehr.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Na dann ist meine Hautallergie doch noch zu was nütze.....da muss ich doch an die Nordsee oder Ostsee - oder?
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Macht nix dann können wir an den Bodensee fahren der ist etwas kleiner als Nord- und Ostsee aber es ist Wasser mit richtigen Boote und Schiffe
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
danke havaneser! wa eine spontan-frage.....der tag habe in laden gehört da ist ein ältere hund von kompl in auto ,richtung urlaub,leider ...du weisst schon.ich bin em so...kriege sofort panik....was anderes:habe gestern gebucht 2 woche urlaub.in august,usedom,zwei leute,ben und josef,zimmer mit mini-küche und bad.in swinoujscie.das ist polnische seite 20 km von unsere gränze. kostet punkt:547€!!!!!!!!!!wa jemand von euch an der polnische ostsee seite?weiss jemand wie ist dort mit hundi?gibt probleme ,sind hunde gerne gesehen als gäste?hat jemand ahnung?muß bis 4.4. erste rate über tui-agenzi übrewiesen......nun habe ich etwas angst,bin unsicher....ich kann bis 4.4. noch zurück treten von buchung. bitte, bitte um hilfe...wenn jemand was weiss
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ab 1.10.04 gelten die Bestimmungen des EU-Heimtierausweises!
Hunde, Katzen und Frettchen müssen tätowiert oder mit
Mikrochip gekennzeichnet sein.
Sprich am Besten mal mit dem Tierarzt darüber.

Warum hast du dich nicht vorher informiert?


 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also eine polnische Bekannte macht dort ab und an Urlaub und schwärmt immer von der Hundefreundlichkeit. Allerdings weiß ich nicht wo die dort war.
 

Ähnliche Themen


Oben