Urlaub ohne Hund - private Pflegestelle oder Hundepension?

U

Unregistriert

Guest
Wir möchten demnächst 14 Tage in Urlaub fahren, wo wir unsere Lilli nicht mitnehmen können.
Was wäre für unsere kleine Shih Tzu-Hündin besser, eine private Pflegefamilie zu finden oder eine Hundepension? Lilli ist 1 1/2 Jahre, sehr lieb, neugierig, aufgeschlossen und anpassungsfähig. Sie spielt gern mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein. Ich tendiere ja zu einer privaten Pflegestelle mit Familienanschluss und vielleicht auch einem kleinen Hund, wo sie einen Spielgefährten hat als zu einer Hundepension.
Ich weiß, am besten wäre ein Urlaub, wo wir Lilli mitnehmen könnten, aber diesmal geht es nicht. Wozu ratet ihr?
Lb.G. Lillimaus
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Urlaub ohne Hund ist zwar bei uns ein Nogo, aber wie du schon selbst schreibst: In einer privaten Pflegestelle hätte er Familienanschluß und das wäre mir äußerst wichtig. Aber auf jeden Fall würde ich mir (egal ob Pflegestelle oder Pension) die Sache vor Ort genau ansehen und dann entscheiden.

Hättest du nicht vielleicht auch die Möglichkeit den Hund bei Verwandten/Bekannten zu lassen, die der Hund bereits kennt?
 

abc gogo

Foren-Guru
...oder zum beispiel buchen urlaub wo familie komplet geniesen kann????
da ich persönlich kein urlaub ohne hund buche da ist mir bewust da das keine schöne zeit für mich wäre-war nur eine idee....
lg
 

franka

Foren-Guru
also ich mache auch keinen urlaub ohne meinen drecksack, der urlaub wäre nur ein ständiges tel. wie es ihm geht. aber er würde auch eingehen ohne seine mama..
aber es gibt ja viele gebiete, wo man hunde mitnehmen darf und dann noch mann und kind dabei....geilllllllll
 

abc gogo

Foren-Guru
also ich mache auch keinen urlaub ohne meinen drecksack, der urlaub wäre nur ein ständiges tel. wie es ihm geht. aber er würde auch eingehen ohne seine mama..
aber es gibt ja viele gebiete, wo man hunde mitnehmen darf und dann noch mann und kind dabei....geilllllllll
schön geschrieben und ich denke wir sind schneller findich wenn wir uns fragen-wo sind orte wo kann man hund nicht mitnehmen?
alle wollen liebe geld und haben längst begriefen da hund zum besten gast gehört....
 

Ähnliche Themen


Oben