Welpe frisst alles!

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem...
Meine franz. Bulldogge (15Wochen) frisst einfach alles was sie findet!
Egal ob im Haus oder draußen,alles was Sie findet landet im Maul und wird wenns passt auch geschluckt.
Ich habe zwei kleine Kinder,da liegt immer mal was rum... Ich habe in ihren Häufchen schon alles Mögliche gefunden u.a. Schnürsenkel,Stoffteile vom Laufstall,Feuchttücher,Plastikteile, Eicheln Stöcker,Katzenkot usw...
Wenn wir unterwegs sind kann ich gar nicht so schnell gucken,wie sie Flaschendeckel und anderen Müll im Maul hat...
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen,wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Ich habe ihr letztens auf letzter Sekunde eine Socke aus dem Maul gezogen.... Es guckte nur noch ein kleines Stück raus, der Rest war schon komplett im Hund verschwunden(Eine Männersocke-also riesig!)...

Ich freue mich über jede Antwort!!
 

franka

Foren-Guru
guten morgen dir.
ich weiss nicht ob es ein problem ist, ein wenig aufzupassen das der kleine kerl eben nicht alles fressen kann? immer wenn er etwas findet was er ins maul nehmen könnte sofort unterbinden...denn findet er mal etwas falsches hast du, aber vorallem der kleine unendlich rennerei. bitte, pass auf...
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo,

da hilft wohl nur aufpassen, aufpassen und alles wegräumen. Meiner ist zwar auch ein Müllschlucker, aber mit viel Training nimmt er draußen nichts mehr vom Boden auf.

Beim Spaziergang nicht von der Leine lassen und sofort unterbinden, wenn er / sie etwas aufnehmen will. Glaub mir, das erspart viel Ärger und kann noch mehr Tierarztkosten ersparen.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Sehr guter Artikel und eine gute Anleitung, Qoldlady, so ähnlich haben wir das mit unserem früheren Allesfresser gemacht.

Das kostest viel Zeit und Geduld, wie Qoldlady schon sagt.

Die kleine Bulldogge ist nun auch alt genug, um ein grundsätzliches Abbruchsignal zu konditionieren, AUS oder STOP bieten sich da für jede unerwünschte Handlung an, auch auch, das unerwünschte Aufnehnmen von Gegenständen aller Art, wenn sie schon nicht aufgenommen werden dürfen, können sich auch nicht gefressen werden.
Kann man mit oder ohne Klicker konditionieren.

Tauschgeschäfte laufen meist bei jüngeren Hunden auch sehr gut, sich den Socken oder was es auch immer ist, herausgeben lassen und gegen ein Leckerchen tauschen.

Wir haben zusätzlich zum "STOP" noch ein "DROP" für fallenlassen konditioniert, man kann nicht immer hinterherlaufen und oft sind die "Biester" auch so schnell und haben schon irgendetwas in der Schnauze. Das funktionierte innerhalb von 2 Wochen super, seither gibt es kein Problem mehr mit der unerwünschten Aufnahme von Gegenständen drin und draußen.

Wenn Du motivierend und konsequent auf den Hund eingehst, sollte das Problem innerhalb von 2 bis 3 Wochen keines mehr sein. UND: immer wieder wiederholen......
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Unser kleiner macht das gleiche, da hilft wirklich nur Mund aufmachen und AUS üben!:/ Das wird sich schon noch legen!:):D (hoff ich!;))
 

Ähnliche Themen


Oben