Welpe ganz struppelig

ute1967

Neues Mitglied
Hallo.

Seit 2 Tagen habe ich einen 6 monate alten Welpen. :relaxed:Sie ist ein Malteser - Cairn Terrier Mix .
Sie ist total struppelig,strohig und hat irgendwie wenig Fell. Es gab 8 Welpen .Sie war die schwächste . Die anderen sind im Fell nicht so strohig . Total viel und einer sieht sogar aus wie ein kleiner Teddybär. Die Schwester von ihr hat auch so ein struppeliges Fell.
Das sieht so ungepflegt aus .Habe schonmal drübergebürstet. Aber es ist strohig und zottelig .Wie kann ich das ändern? Was kann ich ändern .?
Freue mich über viele Tipps und Ratschläge:)
 

Scanny

Alter Hase
Hi,
Ich rate dir, einen guten hundefrisör aufzusuchen.

Ich meine, Cairn terrier dürfen nicht geschoren werden, die müssen gezupft werden. (die Tote unterwolle wir raus gerupt) Und malteser haben eigentlich nicht haarendes Fell und müssen geschoren/geschnitten werden.

(von den sehr unterschiedlichen fellarten her ne eher ungünstig Mischung, es kann auch sein dass deine kleine strohig und zeitig bleibt und man da gar nicht viel machen kann...)

Wie genau das Fell bei deinem Mix beschaffen ist, sollte sich jemand fachkundiges vor Ort in echt ansehen.

Der kann auch sagen ob das Fell so "normal" ist. Oder ob das Fell angeschlagen ist wegen Stress, Krankheit oder ungeeigneter Ernährung.

Auch bürsten ist nicht gleich bürsten. Da gibt es schon große Unterschiede ;-)

Viel Spaß mit dem Neuzugang auf jeden Fall!
 

mirgol

Neues Mitglied
Hallo Ute!
Selbes Problem gab's beim Yorkie meiner Freundin auch.
Nach längerem Stöbern im Internet und verschiedener Foren haben wir das ein oder andere auch ausprobiert:

Spezielle Bürsten, Futterumstellung, Shampoo für strohiges Fell, usw.

Was letztendlich dann - entgegen meiner Erwartung - wirklich eine super Veränderung brachte, waren Lachsölkapseln, die wir uns im Internet bestellt haben.


Kannst du dir ja gerne Wir haben die von Anibio.

Einfach 1x am Tag eine unter's Futter mischen, falls er sie nicht mitfrisst, kann man sie auch ausdrücken und nur die Flüssigkeit untermengen.

LG: mirgol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viana

Mitglied
Ich glaube da kann ein Nahrungsergänzungsmittel helfen. Es gibt einige die man sich da anschauen kann. Ich selber habe mir ja auch einige Infos da geholt gehabt und die Ärztin meinte auch, dass ein Nahrungsergänzungsmittel helfen kann.

Auf jeden Fall aber habe ich dann auch gemerkt, dass sie mega Haarausfall hatte. Deshalb habe ich mir so einen Sauger gekauft. Mit dem renne ich meiner Maus immer hinterher und schaue, dass ich da klar Schiff behalte.

Aber wegen dem undichten Fell helfen wirklich Nahrungsergänzungsmittel.
 

Ähnliche Themen


Oben