Welpe Paula zieht bald ein

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Tu das Ulli, schrei ruhig ganz laut!!!

Ich freu mich so für dich, dass es so gut läuft mit der Kleinen! Du machst das richtig gut. Genieß jetzt einfach die Zeit, wo sie so klein ist (hält leider nicht lange an), auch wenn das ein bißchen Schlafmangel bedeutet. Die Freude und die Liebe die man empfindet macht das alles 100fach wieder wett!

Darf ich dir mal einen Tip für ein billiges tolles Spielzeug geben? - Nimm einen ausrangierten Socken (am besten eignen sich Tennissocken), stecke einen Tennisball hinein, knote das Ding zu - und fertig ist das liebste Hundespielzeug der Welt. Damit spielen meine Hunde schon seit 35 Jahren und es gab noch keinen Hund der das nicht toll fand (also, halten tut der natürlich nicht 35 Jahre, den muß man schon ab und zu erneuern
)
 
Halli Hallo, guten Morgen. Soll ich euch mal was sagen? Ich hab um 1 Uhr das Licht ausgemacht und Paula war still, fiel in ihr Körbchen ohne nochmal zu meckern. Wisst ihr wann ich wieder aufgewacht bin? Um 7:50 Uhr. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Nicht dass sie rein gemaht hätte und darum so lange still war, nee, das hat sie draußen erledigt, nein, sie hat einfach so lange geschlafen. Oh das tat gut. Ich fühl mich heute gleich anders. Nun ist sie nach ihrem Frühstück wieder ordentlich am spielen und hat ihre Sachen wieder alle verteilt. Jetzt hoffe ich mal ganz einfach, dass jede Nacht so sein wird, aber ich realistisch, also keine Sorge. ;-)
Frische Grüße von Ulli
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Ulli, kannst Du Dich erinnern, als ich Dir schrieb, daß mich Alma auch die 3. Nacht durchschlafen ließ? Und ich Dir gewünscht habe, daß Paula auch so nett zu Dir ist????
Juchu, es hat geklappt. Super, Ulli, unsere Hunde sind einfach Klasse, oder?
Vielen Dank für Deine Nachricht und die frischen Grüße
 
Stimmt! Jetzt wo ich nochmal nach gelesen habe. Ich hatte immer drei Wochen im Kopf.
Danke dir, deine Wünsche haben geholfen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Super klasse gemacht, Paula!!!
Paula ist halt schlau, die weiß, wenn sie dich ausschlafen läßt, bist du auf Dauer viel besser gelaunt und fitter zum Spielen
!

Ach, es freut mich für dich, dass du etwas mehr Schlaf hattest und drücke die Daumen, dass es kein Einzelfall bleibt.
 
Danke dir - ich hoffe auch, dass Paula das weiß ;-), dass die Laune dann viel besser ist.

Den Staubsauger mochte sie nicht. Sie ging freiwillig in ihr Körbchen, nee, dahinter und da liegt sie immer noch. Ich hab einfach gesaugt ausserhalb des Raumes, nicht im selben Zimmer, sie nicht gedrängt oder gerufen. Einfach so getan, als wäre es was normales.
 

Isabel

Foren-Guru
Das läuft doch alles super bei Dir, Ulli. Mein Kobold bellt den Staubsauger inzwischen auch nicht mehr an, aber sie tanzt immer noch gern vorn drauf rum, das ist ganz schön schwierig, mit dem Hund vorn drauf (auf dem Aufsatz) zu saugen.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Den Staubsauger mögen so ziemlich alle Welpen nicht! Einzig unsere Lenja war dagegen immun, weil die Züchterin öfter damit zwischen den Welpen rumgewuselt hat, damit sie das lernen...sehr erfolgreich. Die anderen haben sich immer verdrückt. Aber ich habe es genauso gemacht, wie du, Ulli...einfach so tun, als wenn man nicht merkt, dass sie sich davor fürchten und ein bißchen Abstand zwischen Welpen und Staubsauger bringen.

Amie ist mittlerweile so abgehärtet - die könnte ich glatt mit einsaugen. Die anderen beiden mögen den Krach nicht und verziehen sich - aber nicht ängstlich.
 

PiLy

Hundemutti
es freut mich sehr hier zu lesen, das die kleine paula so ein toller und lieber welpe ist :D pino war von anfang an ein langschläfer und ist es heute noch :D vor 10 uhr brauche ich gar nicht versuchen ihn aus dem bett zu bekommen :D lilly ist da auch nicht besser. bei ihr ist das aber so, sie kann sehr lange schlafen, aber sie könnte auch um 3 uhr nachts noch spielen und blödsinn machen :D

bekomen wir auch noch ein paar mehr bilder von paula zu sehen *liebkuck* :D
 
Hallo zusammen,
hallo PiLi,
ja, sie ist schon eine Süße, aber sie fordert auch meine ganze Aufmerksamkeit am Tag, bzw. wenn sie wach ist. Jetzt grade fällt sie wieder mal platt zu meinen Füßen nieder, einen Kopf auf meinem Fuß liegend.
Amy ist auch so eine Langschläferin, wobei ich denke, sie hat sich einfach unserem Rhythmus angepasst. Wie ich schon mal schrieb, wenn ich zur Arbeit ging, musste ich sie vorher raus locken, damit sie sich löst und nicht warten muss, bis ich mittags zurück bin.

Paula hat heute wieder durchgeschlafen. Das ist sowas von schööön. :pUm 00 Uhr habe ich sie zum Schlafen gelegt und dann dauerte es keine 5 Minuten da war sie weg. Sie nuckelt dann noch im Traum und schmatzt oft vor sich hin.
Sie hat auch wieder nicht rein gemacht über nacht, also wirklich durchgeschlafen. Mit dem draußen machen klappt es auch super. Ich kann wirklich zufrieden sein Sie ging sogar heute morgen einmal zur Außentür und ich ging daraufhin wieder mit ihr in die Kälte - siehe da, wieder entleerte sie ihre Blase. Aber es ist so kalt heute. :(

Knabberten eure Welpen auch alles aber auch alles an? Das kann meine Jacke (die immer bereit liegt, damit ich ich schnell raus kann) sein, ein Kissen, eine Decke, ganz egal. Sie ist nur am Knabbern und kauen.
Sie nimmt zwar auch ihr Spielzeug, aber eben auch vieles anderes. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei Amy so ausgeprägt war. Amy hat das dann gemacht, wenn niemand sie sah, so musste sogar einer unserer neuen Küchenstühle damals daran glauben.
Aber immer dieses NEIN sagen nützt auch nicht immer. Manchmal überhört sie es eben und dann nützt auch kein ablenken. Das sind die Situationen, die dann letztendlich zeigen, wer hat den längeren Atem und das fordert Geduld und Ausdauer.
Sie ist da auch sehr willensstark und ausdauernd, ganz anders als Amy.
Ich würde gerne wissen, wie ihr da eure anstrengenden Situationen gelöst habt?

Gestern haben wir platz geübt, ging schon prima. Sitz hat sie bereits fester verinnerlicht.
Fotos kommen noch, klar. Sie ist sehr schwer zu fotografieren, wenn sie wach ist.:rolleyes:

LG Ulli
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh, ich finde das so süß, wenn die im Schlaf nuckeln. Das macht Lotta heute noch. Wenn sie einen Daumen hätte, würde sie den wahrscheinlich nuckeln.


Wenn Paula alles anknabbert, biete ihr einen Kauknochen an. Unsere haben die von Anfang an gern genommen...und dann sind die Möbel auch heile geblieben. Ja, manche knabbern mehr, manche weniger. Unsere Lissi (Bernhardiner) hat damals sehr sehr viel geknabbert, aber nachdem sie immer einen Kauknochen (bei ihr natürlich entsprechend groß) zur Verfügung hatte, hat sie weder Stühle noch Tische oder andere Sachen angeknabbert. Ein paarmal haben wir "nein" gesagt und ihr dabei den Knochen unter die Nase gehalten. Nach ein paarmal nahm sie ihn dann schon von ganz alleine. Dass sie alles anknabbern, hängt mit den Zähnen zusammen. Genau wie beim Menschenbaby eines empfindlicher ist, als ein anderes, so ist es auch bei den Nasen.

Ach ja, wenn sie mal absolut nicht auf das "nein" hört und es auch nichts nützt, wenn du sie da weg nimmst, hilft es, wenn du sie mal unsanft wegschubst...sie muß wirklich merken, dass du es sehr ernst meinst. Beim ersten Mal guckt sie vielleicht etwas irritiert, dass du jetzt echt böse wirst, aber sie wird ziemlich schnell kapieren, worum es geht.
 
Paula liegend oder schlafend

Das sind zur Zeit noch Situationen, in denen ich sie am Besten erwische. Wenn sie mal schön sitzt, und sieht mich kommt sie auch schon auf mich zu und wieder mal habe ich nur ein verwischtes Foto. :rolleyes: Eines ist etwas verschwommen - sorry. auf dem einen sehr ihr noch einen Teil meines Filzhausschuhs, auch den würde sie am liebsten auseinander nehmen.
 

Anhänge

Das habe ich bereits gemacht, mit dem Wegschubsen, klar hat sie dumm geguckt, saß da und schaute verwundert. Aber - was soll ich sagen, sie machte weiter und weiter. Kauknochen bekam sie gleich vom ersten Tag an.
Aber danke Qoldlady, dass du das sagst. Ich hab dabei natürlich schon wieder ein schlechtes Gewissen gehabt.
 

franka

Foren-Guru
sorry jetuzt musste ich mal lachen, denn meine flocke nuckelt seid eh und je, als ich ihn dann nicht mehr ins bette gelassen habe (heute darf er ab und an mal unter meine decke) hab ich ihm, nur für ihn allein einen kleinen teddy gekauft, das ist jetzt das liebste an was er nuckelt...er würde auch einen daumen nutzen denk ich.!
einen kauknochen hab ich auch versucht, hat nix gebracht, weil er es ja beim schlafen getan hat!
also seth ich wiedermal nicht allein da. und das sie dich so schön schlafen lässt find ich klasse, auch das ändert sich sehr schnell. aber herzallerliebst ist sie, wäre auch mein beuteschema !!!! mache nur immer schön bilder, du wirst sie dir immer wieder anschauen zwischendurch und bemerken, wieeee schnell sie gewachsen ist! nutze diese welpenzeit schön aus, denn bald ist sie viel grösser und du vermisste das kleine huschel irgendwie
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Die ist ja so süß, die kleine Maus! Wir sind ja nicht anspruchsvoll, wir nehmen alles an Bilder, was wir kriegen können!


Und ich muß franka beipflichten...mach Fotos, Fotos, Fotos - auch wenn du sie nicht hier einstellen magst. Aber wenn sie größer ist, ärgerst du dich, dass du so wenig gemacht hast, als sie klein war. Man nimmt dann auch gern mal verschwommene in Kauf. Ich weiß das jetzt, wo unsere Lenja nicht mehr da ist - ich habe zwar viele Fotos von ihr, aber auch viele verschwommene - und bin heilfroh, dass ich die nicht gelöscht habe! Auch das sind Erinnerungen.
 
Mach ich, ich hab schon sooo viele, auf dem Handy und auf meiner Cam.

wir waren heute auf einem Waldweg, auf dem keine Autos fahren, mit der Absicht nicht lange zu gehen und dann Paula zu tragen, nach 10 Minuten. Sie war ja auf dem Hinweg noch unsicher und lauschte nach fremden Geräuschen. (Zug etc.) aber dann taute sie auf. Sie wühlte im Laub, und was ich verwundert feststellte, sie wollte in jede Pfütze. Lief darauf quasi zu. Sie stand mitten drin und sah zuletzt etwas modderig aus. Ich wollte das natürlich nicht unbedingt, da es auch kalt ist. Amy machte von Anfang an einen großen Bogen um jegliches Wasser. ich glaube Paula wird ein Wasserhund. Ob ich unseren Fischteich sichern muss Wäre auf jeden Fall toll, wenn sie ins Wasser geht. Nun darf ich nichts falsch machen, damit sie keine angst davor bekommt.
Ihr Fell ist Toll - einmal mit einem unserer Hundehandtücher abgerubbelt und sie war wieder sauber.
 

Lex

Gesperrt
Ihr Fell ist Toll - einmal mit einem unserer Hundehandtücher abgerubbelt und sie war wieder sauber.
Solche Fellnasen haben wir auch. Die sehen Abends vom Buddeln aus, wie die "Schweine", kommen nach Hause, futtern, legen sich in ihr Körbchen und oh Wunder, am nächsten Morgen sind sie absolut sauber:confused:
 

Isabel

Foren-Guru
Süß ist die kleine Maus, schön, daß Du mal wieder Fotos eingestellt hast. Wir freuen uns!
Hast Du mich nicht mal gefragt, was mit meinen Händen ist? Sie hat nämlich auch meine Hände gelocht, ja klar knabbern sie an allem rum, der eine Welpe mehr, der andere weniger, Alma z.B. viel mehr. Mit der Zeit klappt das schon mit dem "nein", schubsen hilft, bei ganz renitenten schüttel ich schon mal vorsichtig am Nacken, so wie die Mutter das auch gemacht hätte (hat Ona bei ihren Welpen auch gemacht). Alma muß man auch ziemlich klar sagen, wo die Grenzen sind. Aber das ist alles nur eine ganz kurze Zeit Ulli.
Bei mir gibt es neue Fotos und da kannst Du Malu wieder beim Schlammbaden sehen, das macht sie immer, wenn sie Gelegenheit dazu hat, das letzte Mal heute. Das trocknet alles ab und fällt dann raus, wenn nicht, das ist selten, wird sie gebürstet.
Bei Euch ist es ja kälter, da würde ich auch mit dem Handtuch abreiben (das mache ich bei Alma auch immer noch, wenn es mal regnet).
 
Ja Isabel, danke dir. An deine Hände musste ich auch schon denken. meine ist nun sehr klein, darum hab ich bis jetzt wohl nur ein paar Kratzer. sie nimmt aber auch jetzt gerne etwas ausdauernder den Kauknochen und der Socken-Ball ist ihr liebstes Teil, mit dem sie mit mir gerne das Zerrspiel macht.

Mit dem Nein klappt es jetzt schon etwas besser, ausser sie hat ihre 5 Minuten, dann ist sie so aufgedreht, dass es ihr wurscht ist, was ich sage. Dann hab ich leicht den Schnauzengriff angewendet, wenn schubsen gar nichts bringt und sie versteht dann doch. sie ist schon eine putzige und sehr temperamentvolle Paula.
Ha, und der erste Schnee heute, ich musste sie immer wieder von der Haustür holen, bis sie endlich ihr Geschäft erledigt hatte. Der war ihr nicht geheuer. Mal sehen wie sich das im Laufe des Tages entwickelt.

@Lex: Was hast du denn für Rassen? Praktisch ist so ein pflegeleichtes Fell. Bei der Amy hab ich das leider nicht.

 

Isabel

Foren-Guru
Wenn sie ihre 5 Minuten hat, würde ich sie lassen. Sie ist ja noch so klein. Wir nehmen hier alles hoch, was nicht angefressen werden soll, bieten ihr ihr Spielzeug an und dann kann Alma rasen....Ihr Lieblingsspielzeug ist ein (nie getragener) Hausschuh an der Leine. Dem kann man hinterherlaufen, an ihm hochspringen und seine Nase reinstecken und ihn schieben.
Kauknochen liegen überall zum Angriff bereit...., sogar meine Großen wollen wieder einen, jahrelang haben sie diese jedoch nicht angeschaut....
Schnee ist doch super. Ich kenne keinen Hund, der Schnee nicht toll findet. Ona war, als sie den ersten Schnee sah, außer Rand und Band und spielte wie verrückt. Malu findet Schnee auch prima. Alma wird nächste Woche ihren ersten Schnee sehen...., mal sehen....
 
Ich lass sie jetzt auch in ihrer Tobezeit machen und sichere alles was zu sichern ist. Hab schon gemerkt, dass es in der Phase nichts bringt. Die aktivste Zeit ist bei ihr abends. Nach dem Toben ist sie dann platt und das sieht manchmal aus, als wenn von einer Minute auf die andere der Akku leer ist.
Ich hab eben Amy mitgenommen inn den Schnee - nachdem sie ausgeschlafen hatte - und so konnte Paula sehen, der Schnee ist ja gar nicht schlimm.
Es ist sehr kalt heute - aber jetzt sind nur noch -4 Grad. Es wird wärmer.
 

Isabel

Foren-Guru
Da sind sie sich ja ähnlich - unsere Kleinen - zwischen 20 und 23 Uhr ist hier Alma-Tobezeit, da ist sie außer Rand und Band und fällt dann - wie Paula - plötzlich um.
Also, richtig warm ist jetzt hier auch nicht, aber das wird, zum Wochende werden 20° erwartet.
Aber Minusgrade haben wir hier nie, wenn es mal kalt ist, dann so zwischen 8° und 12°, aber dann laufen hier alle dick eingepackt rum, als wäre hier der Nordpol.
 

PiLy

Hundemutti
süss ist die kleine maus. pino hat als welpe auch viel geknabbert, am liebsten schuhe! er kam plötzlich mit einem schuh im maul (der kleine baby-pino mit nem doppelt so großen schuh im maul) und kaute da genüßlich drauf rum. das konnten wir ihm aber schnell abgewöhnen, indem wir bestimmt "nein" sagten, den schuh weg genommen haben und ihn dann für kurze zeit ignoriert haben!

wenn pino scheiße baut wie z.b. fremde ausbellen, hinrennen, nen meter oder auch 10m vor denen stehen bleiben (denn man hat ja doch angst *augenroll*) und weiter bellen, gehe ich in die entgegen gesetzte richtung, sage "tschüs pino" und gehe weiter. da kann pino dann doch ganz schnell wieder bei mir sein, denn ohne frauchen als verstärkung, ist er dann doch sehr unsicher und ängstlich! pino ist vom charkter ein sehr unsicherer und ängstlicher hund! keine spur von selbstvertrauen, obwohl er anderen hunden, wenn ihm was nicht passt bescheid sagt, selbst nem rotti.
 
Guten Morgen zusammen.
ich werde mal wieder etwas berichten. Wie schön, dass man das hier kann.
Heute habe ich das 1. Mal wieder in meinem Bett geschlafen und Paula bei Amy im Zimmer. Sie hat zwar ein Weilchen gemeckert, aber immer wenn ich sie durch die Tür angesprochen hatte, wusste sie, ich bin noch da und wurde ruhig. Sie schlief dann auch schnell ein, heute nur bis halb sieben Uhr, aber das ist ja eine gute Zeit, wenn man früh genug ins Bett gegangen wäre *gähn*

Gestern musste ich mit Amy zu meinem Hundefrisör, da wir seit einem halben Jahr versuchen ihre Krallen kürzer zu *züchten* damit die Blutgefäße sich zurück ziehen in den Krallen. Ich selber mach das nicht, sie hat schwarzen Krallen und sie lässt sich ungerne an den Füßen rum machen. Ich nahm Paula mit, so gab es gleich eine Spielstunde mit drei anderen Hunden und Paula, die so Widerhäkchen an ihren Krallen hatte bekam sie mit einem Nagelknipser glatt geknipst. Außerdem, meine Hundefrisörin macht das so liebevoll und sie hat eben selber Hunde, da gehe ich unheimlich gerne hin.
Damit ich Paula mitnehmen kann, habe sich sie morgens noch an eine Box gewöhnen müssen, die ich leider auch erst gestern zurück erhielt, da meine Tochter sie bei sich hatte. Das Gewöhnen ging schnell, mit Leckerlie und Spielzeug. Dann war sie bald in der Box. Beim nächsten Mal die Tür einmal zugemacht, dann wieder auf und siehe da, sie war von da an öfter drin. Während der Fahrt schlief sie sogar in der Box.

Heute nun gehts nachmittags zum Tierdoc. Amy hat ein Hautproblem, wahrscheinlich wieder mal hormonell bedingt. Sie bekommt ein nackiges Hinterteil und da sind rote Flecken auf der Haut Das hatte sie schon mal vor längerer Zeit. So werde ich heute auch Paula endlich vorstellen. Eine an der Leine, eine in der Box. Manchmal erinnert mich das an frühere Zeiten, ein Kind an der Hand, eines im Babysafe. *grins*

Paula ist schon knuffig. Grade nimmt sie ein Stück Pappe auseinander. Und meine beiden Hunde haben gestern auch zusammen getobt. Ach, da ging mein Herz noch weiter auf.
So, nun habe ich euch aber genug vollgetextet. Jetzt muss Paula auch raus in den Garten.


Lieben Gruß von Ulli
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Echt klasse, dass du uns immer so lieb berichtest. Wir nehmen doch hier sooooooo gerne teil am Welpenaufwuchs!!!

Meine Güte, das klappt bei euch ja, wie am Schnürchen...Paula ist ja ein Bilderbuch-Welpe! Dass es heute Nacht so gut geklappt hat, dass sie ohne dich bei Amy blieb, liegt bestimmt auch daran, dass du fleißig geübt hast, Türen hinter dir zuzumachen. Ja, so einfach geht es dann, dass unsere Fellnasen lernen, allein zu bleiben. Wir haben mit unseren Welpen auch nie Schwierigkeiten in der Hinsicht gehabt (außer bei Amie, aber die war ja auch schon 9 Monate alt, als sie aus dem TH zu uns kam).

Unsere Dalmis haben auch teilweise schwarze Krallen, aber unser TA hat uns einen Trick gezeigt, wie man sie trotzdem selbst schneiden kann...das klappt hier prima, obwohl auch Marie es nicht gerne mag, wenn man ihr an die Füße geht. Sie zittert zwar dabei, aber sie wehrt sich nicht mehr, weil sie mittlerweile weiß, dass es nicht so schlimm ist.

Aber wenn du sowieso zu deiner Hundefrisörin gehst, ist es sicher leichter, es von ihr machen zu lassen...sie hat mehr Übung.

Ja, mit 2 Hunden ist es oft, wie mit 2 Kindern...aber das ist ja auch gerade das Schöne, weil die Hunde werden irgendwie doch nie erwachsen *lach*.

Schön, dass die beiden schon miteinander toben. Das wird bestimmt noch heftiger und öfter, dann hast du großes Kino zu Hause! Bitte, bitte berichte immer schön weiter hier. Es macht richtig Spaß, über Paulas Entwicklung zu lesen!
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Ulli, auch wenn die Nacht ein wenig kurz war, Du warst wieder in Deinem Bett, das hast Du sicherlich genossen.
Ich stimme Qoldlady zu, Deine Paula ist ein Bilderbuchwelpe. Danke für Deinen Bericht, ich freue mich immer, von Euch zu lesen.

Für Amy wünsche ich Dir, daß Ihr das Hautproblem schnell in den Griff bekommt, denn so etwas belastet ja doch ganz schön.
 
Na, ich scheine euch immerzu zu vermitteln, dass Paula ein Bilderbuchwelpe ist. Mir kommt das nicht so vor, wenn ich sehe, was für einen starken Willen sie hat. Dann muss ich mir immer wieder sagen: Ach, sie ist ja noch ein Baby ;-) Also anstrengend ist sie sehr, das könnt ihr mir glauben. Sie hat viel Blödsinn im Kopf.
Sie nervt auch ganz schön die Amy immer springt sie die an und Amy brummt schon häufiger jetzt, das interessiert sie aber erst, wenn Amy etwas lauter wird. Sie beißt Amy in die Ohren an den Bart und ich warte nur darauf, das Amy mal richtig deutlich wird, was schon mal vorkam, dann zieht Paula sich auch abwartend etwas zurück.
Jetzt grade hat sie es geschafft, dass ich sie hier beim Schreiben auf den Schoß nehme und was soll ich sagen, sie schaut zu wie ich in die Tasten haue.
Nee, nun will sie mit auf die Tasten mit den Pfoten, also wieder runter setzen.
Wenn Amy mal bei mir ist und sich ihre Streicheleinheiten abholt habe ich Paula auch schon mal weg geschubst, weil sie dann so richtig aufdringlich wird.

Aber es stimmt, schlafen lässt sie mich in der Nacht super. Gestern, beim Zubettbringen hat sie auch nicht noch den kleinsten Piep von sich gegeben.
Ha, und es hat über Nacht sehr viel geschneit. Und was war heute morgen? Sie fand das toll, sprang drin herum, wühlte und kämpfte mit Schneebällen, die durch ihr wühlen entstanden waren. Leider wird der Schnee nicht liegen bleiben, es nieselt schon.

Also, ihr Lieben, ein Bilderbuchwelpe ist Paula sicher nicht, sie ist eine Süße, keine Frage, aber auch eine überaus Freche und Lebhafte. Wie ist überhaupt ein Bilderbuchwelpe? ;-) Immer brav, immer nett, oft schlafend und sehr gehorsam und gelehrig? Na ja, vielleicht auch langweilig.

Dumm ist Paula auch nicht, helfe ich ihr nicht auf das Sofa zu kommen, sucht sie sich selber eine Lösung. Sitz und Platz klappt schon Super. Und ich denke im Moment ist es eben anstrengend mit ihr. Aber sie wird ja älter und sie versteht jeden Tag mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und 2. Advent.
Ulli
 
@qoldlady: den Trick denn dir der Tierdoc verraten hat für das Krallen schneiden, willst du ihn uns auch wissen lassen?
Bei Paula kann ich es sicher selber irgendwann selber, da die Krallen weiß sind. Die Hundefrisörin nimmt immer ein Lämpchen bei Amy. Bei der sind die Blutgefäße eben sehr weit vorne und man muss aufpassen.
Sie nimmt davür 4 euro und der Tierdoc 6 euro. Bei Paula hat sie gar nichts genommen, weil das zur Welpenkennenlernzeit gehörte. (Fön, Scherrmaschine, kämmen etc.) Und sie macht das sanft und liebevoll und nicht so hastig und schnell wie der Tierarzt.
 

Ähnliche Themen


Oben